Vomex ja oder nein

Hallo zusammen.

Ich bin in der 9 Woche und habe mit Übelkeit zu Kämpfen. Mein Arzt hat mir Vomex verschrieben,mag es aber jedoch ungern nehmen. Kann mir jemand was andres Empfehlen?
Vielen lieben Dank

1

Hi . Wenn du nicht vomex holen magst versuch es doch mal mal mit einem Magen Darm Tee.

Hat mir gut geholfen. Hab dann immer kleine Portionen gegessen. Auch salzstangen etc Aber vomex ist nicht gefährlich . Natürlich sollte man es nicht übertreiben.

Lg giuliana

Mit finn 7
4 sternenkinder

Und babyboy Lias bei 21+1

2

Hallo,
Vomex ist in der Schwangerschaft unbedenklich. Ich habe es in 2. Ss zu mir genommen. Was doof ist das es einen so aus der Bahn wirft. Ich war davon sehr müde.

Du kannst aber auch schüsslersalze probieren. Habe ich nicht ausprobiert weil ich es nicht kannte.

Oder Himophatische sachen, haben bei mir aber nicht geholfen.

Liebe grüße

3

Hallo,

wenn du noch überlegst brauchst du das Vomex eher noch nicht. ;)
Ich habe da leider keine Wahl, kotze ohne Vomex mehrmals die Stunde. Kenne das Theater aber aus meiner 1.Schwangerschaft noch. Da hat auch schon nichts anderes geholfen.

Hast du die Vomex Dragees, oder Zäpfchen? Macht beides übrigens sehr müde, wenn man es nicht gewohnt ist! Also wenn du es nimmst, damm am besten kein Auto mehr fahren o.Ä. , bis du weißt, wie du es verträgst. Die Müdigkeit kommt manchmal auch erst paar Stunden nach der Einnahme und dann aber volle Pulle.

Ansonsten ist Vomex in der Frühschwangerschaft unbedenklich und auch gut verträglich.

Hast du sonst schonmal Nausema probiert? Das ist ein Produkt, das aus verschiedenen B Vitaminen besteht und extra für Schwangerschaftsübelkeit entwickelt wurde.
Wird von Hebammen gerne empfohlen und soll sehr gut helfen!

Ist auch völlig unbedenklich und kann theoretisch auch ohne Absprache mit dem Arzt genommen werden.
Ich würde aber da trotzdem kurz Rücksprache halten, wie bei allen anderen Sachen auch!

LG

4

Na, wenn du noch überlegst, dann kann es dir so schlecht ja nicht gehen ;) Als ich Übelkeit und Erbrechen hatte, hab ich mir sofort Vomex reingezogen nachdem ich das Rezept bekam. War so dankbar über alles, was mir geholfen hat.

Vomex ist total unbedenklich, aber offenbar brauchst du es ja gar nicht? Dann kannst es natürlich weglassen.

6

ja manche kotzen sich lieber die Seele aus dem Leib als sich ohne nachzudenken Chemie einzufahren. Kein Medikament ist in der Schwangerschaft TOTAL unbedenklich. Wo hast du denn das her?

7

Du kannst dich einfach informieren bei https://www.embryotox.de
Vomex ist so umfangreich getestet wie sonst kein Mittel gegen Schwangerschaftsübelkeit und gilt als völlig unbedenklich in der Frühschwangerschaft :) Man muss sich eben informieren, das schadet wirklich nicht.

Einfach mal nachlesen. Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte von meiner Gyn Gastrovegetalin als Kapseln verschrieben bekommen. Davon nahm eine morgens u eine abends. Das half ganz gut. Ansonsten hatte ich für den Notfall Vomex bekommen. Die machen zwar bei vielen am Anfang recht müde, aber bei mir war das kein Problem. Ich musste sie auch nur 5 mal nehmen weil wir länger mit dem Auto unterwegs waren. Da ging es mir nie gut, bis zur 19. Woche.

9

Hey!

Bin auch 9. ssw und es geht mir wirklich nicht gut. Letzte Woche musste ich schon 3 Tage im KH verbringen weil ich nichts mehr essen und trinken konnte, bzw wenn dann erbrochen habe und ich keine Kraft mehr hatte. Hatte zu Hause schon Vomex probiert. Und fand das es mir danach immer noch schlechter ging.

Im KH hab ich zu den normalen Infusionen Vomex Infusionen bekommen. Danach hat es mich immer so weggeknallt. Konnte nicht mehr aufstehen weil mein Körper so lahm gelegt war. Und dazu wurde mir immer noch übler und ich musste mich übergeben. Seit ich wieder zu Hause bin nehme sich Agyrax aus Belgien.

Das macht mir den Alltag etwas erträglicher. Es ist nicht jeder Tag gleich schlimm. Heute mal wieder schlimmer. Hab aber auch schon vieles andere probiert. Nausema, Globuli, Ingwer, Seabands. Aber keine Wirkung.

Ich hoffe es lässt alles bald nach damit ich ohne Tabletten über die Runden komme.

Alles gute für dich.

12

Ich würde es vermeiden solange es geht. Mich haben sie total aus der Bahn geworfen. Das macht mich so schwindelig dass ich keinen Fuß mehr vor den anderen setzen kann

13

Hallo! Meine gyn hat es so ausgedrückt, dass es sicherlich besser ist, ein Medikament zu nehmen als wenn das Kind dauerhaft mit Nährstoffen und vor allem Flüssigkeit unterversorgt ist. Trinken ist das a und o, wenn das mit vomex besser klappt kommt das auch dem Kind zugute. Hör nicht auf die Kommentare, dass es ja so schlimm bei dir nicht sein kann - erstens ist eine Schwangerschaft kein Wettbewerb, wer mehr aushalten kann, zweitens ist der leidensdruck individuell verschieden. Und ich glaube nicht, dass dir dein gyn vomex aufgeschrieben hat, weil er gerade Langeweile hatte!

Besser als der vomex-wirkstoff (weiß gar nicht wie der heißt) ist allerdings meclozin an schwangeren erprobt (nicht durch Studien, sondern durch Beobachtungen aus Schweden, weil da jede Krankenakte zentral gespeichert wird). Das ist wirklich unbedenklich, eine Metaanalyse hat sogar ergeben, dass Kinder deren Mütter das im ersten trimenon genomen haben, ein höheres Geburtsgewicht hatten und weniger frühchen dabei waren (klar, denn unbehandelte kotzerei ist wie gesagt auf keinen Fall besser als behandelte kotzerei, wie es hier ja propagiert wird...). Das Problem ist dass es nicht mehr in Deutschland erhältlich ist, hierzulande war die Nachfrage zu niedrig. Online kannst du dir es aber aus Belgien bestellen unter dem Namen "agyrax" (zb zwitsertse apotheek oder reul apotheek) oder in Frankreich über all kaufen falls du in Grenznähe bist.
Das Medikament wirkt über einen Spiegel der sich aufbauen muss, d.h. regelmäßig nehmen und es kann sein dass es nicht sofort wirkt. Ich nehme drei Tabletten am Tag (bin in der 17. SSW und ohne würde ich immer noch stündlich über der Schüssel hängen...), hochstdosis sind vier.

Aber wie bei allem gilt: erstmal den Arzt fragen bevor du dich auf aussagen aus einem Internet-forum verlässt ;-) du kannst dich auch telefonisch bei enbryotox beraten lassen, das sind auch Ärzte und die sind super nett.

Gute Besserung!!