Suche Tipps gegen Schwindel und Sternchen-Sehen

Hallo,

ich würde gern von euch wissen, wie ihr das handhabt, wenn ihr von ständigem Schwindel und Sterne-sehen begleitet werdet.
Ich war die vergangenen beiden Wochen aufgrund meiner ganztägigen Kreislaufprobleme krank geschrieben. Hatte auch in Ruhephasen Sterne im Blickfeld und Kreislaufprobleme. Beim Autofahren wurde mir das dann doch etwas zu heikel (sitze täglich bisschen mehr als 2 Stunden im Auto für den Arbeitsweg mit Autobahn und co)
Ich trinke mindestens 4 liter am Tag, esse maximal alle 2 Stunden was kleines (obst etc), weil ich sonst das Gefühl habe, umzukippen. Hab auch im Auto immer etwas griffbereit.
Montag habe um den Zuckerbelastungstest gebeten und bekomme morgen meine Ergebnisse.
Bin nun wieder arbeiten (Büro) und oft, wenn ich meinen Kopf drehe, „verzieht“ es das Bild, sehe immer wieder Sterne und muss mich setzen, wenn ich gerade in Bewegung bin (versuche so oft es geht zu gehen und zu stehen). Ich weiß nun langsam nicht mehr weiter, das schwüle Wetter ist noch das i-Tüpfelchen :-D

Habt ihr Tipps, wie man das reduzieren kann? Außer viel trinken, regelmäßig essen und so? Öffentliche Verkehrsmittel kommen nicht in Frage, da mein Wohnort so nicht zumutbar erreichbar wäre (bis zu 4 Stunden eine Strecke), Stress hab ich auch nicht unbedingt. Ich hab etwas Bammel, dass es mich mal richtig umlegt und meinem Spatz was passiert.

Danke und liebe Grüße :-)

Matzi 14 + 5

1

Mit meiner Tochter hat es noch einmal richtig umgehauen - passiert ist ihr nix, laut Arzt ist das auch nicht so schlimm.

Du solltest dich nochmal krankgeschreiben lassen, so bringt das ja nix und machen kannst du da auch nicht viel. Mit dem Auto fahren ist das einfach sehr riskant.

3

Ich weiß, es geht um mich, aber meine Kollegen und Chefs finden es nicht lustig wenn ich wieder krank wäre. Unsere Abteilung ist Dauer unterbesetzt, wofür ich ja nichts kann, aber mir tun die Leute leid, die es dann wieder ausbaden müssen. Mir wurde ja auch deutlich gesagt, wie beschissen die beiden Wochen waren, als ich nicht da war :-(

4

Mein ex-chef sagte mir einmal: als Angestellte werde ich nicht dafür bezahlt mir über schlechte Personalpolitik Gedanken zu machen.

Den Satz solltest du dir vielleicht auch merken und zum Arzt gehen. ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Tipps habe ich nicht, aber ich würde so auf keinen Fall Auto fahren. Du gefährdest ja nicht nur dich selbst und dein Baby, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger.

Rede mal mit deinem Arzt, er wird dich bestimmt erstmal krank schreiben. Und vielleicht ist es in ein oder zwei Wochen überstanden und du kannst wieder ganz normal zur Arbeit.

LG

6

Hallo.
Auch wenn das vielleicht erstmal kontraproduktiv klingt, hast du mal versucht moderaten Sport zu machen?
Und auch wenn du das sicher nicht möchtest, ich würde mich sonst auch erstmal krank schreiben lassen. Unter solchen Bedingungen kannst du doch nicht Auto (und Autobahn!) fahren.
Sonst frag mal deinen Arzt nach Kreislauftropfen.

Wünsche dir dass das bald aufhört!

Lg

7

Hallo,

ja was heißt Sport.. wenn ich dann nach der Arbeit zuhause bin, das ist meist nicht vor 17 Uhr, widme ich mich der Gartenarbeit und unserem Hund. Aber auch da muss ich ständig Pausen machen, mich nicht oft bücken und solche Späße.
Wenn es wärmer wird, möchte ich schwimmen gehen im naheliegenden See. Meine Frauenärztin hat von Chlorwasser abgeraten. Also außer Gartenarbeit, spazieren und Ball spielen und sowas mache ich nicht. Da hab ich unter der Woche auch leider keine Zeit dafür.
Ich bin so hin und her gerissen und dazu muss ich mich morgen entscheiden, da mein FA die kommenden 3 Wochen Urlaub hat :-(

8

Ich kann dich so gut verstehen. Bin gerade auch mal 1,5 Tage zuhause weil mir das Wetter nicht so bekommt. Habe immer ein schlechtes gewissen wegen meiner Kollegen. Mein chef wär mir egal, der hätte es verdient, aber die Kollegen müssen es ja ausbaden. Allerdings hab ich nur 10 min autofahrt. Nach der arbeit geht es für mich dann zum pferd aber so an der frischen Luft geht es mir immer gleich viel besser. Da dein chef von deiner SS weiß sollte er sich mal zeitig um ersatz kümmern. Ich bin auch gespannt wann bei uns wer eingestellt wird. Wir sind nämlich auch jetzt schon knapp besetzt...