Erkältung nach Eisprung

Hallo ihr lieben schon Schwangeren!

Ich hab mich mal kurz zu euch aus dem KiWu Forum geschlichen, um eine Frage zu stellen!

Und zwar hab ich gleich einen Tag nach Eisprung eine Erkältung bekommen, aber eben nicht so richtig. Hat mit nem belegten Hals angefangen umd jetzt niese ich andauernd, aber die Nase iat weitestgehend frei!

Hatte das jemand von euch und war dann tatsächlich schwanger?
Zervix und Ovus haben gepasst und wir zwei hatten ne Menge Bettzeit in der letzten Woche....

Ganz lieb von euch, dass ihr euch Zeit für meine Frage genommen habt!

Euch noch eine schöne Kugelzeit!

1

Morgen, verstehe gerade irgendwie nicht was eine Erkältung mit einer ss zu tun hat!? Ich denke schwanger werden kannst du mit oder ohne Erkältung

Lg

2

Was soll denn nun eine Erkältung mit einer eventuellen Schwangerschaft zu tun haben.
Ich versuche ja zu verstehen dass man wirklich auf jedes noch so kleine Symptom in der Kiwu Zeit achtet, aber man kann es auch echt übertreiben.
Das ist doch wirklich an den Haaren herbei gezogen.

Sorry dass ich das jetzt so deutlich schreibe, aber genau wegen solchen Fragen war ich seit Jahren nicht mehr im Kiwu Forum. Hab es dort nicht einmal während den 3 Jahren meiner eigenen Kiwu Zeit ausgehalten :-(

#winke

8

dann melde dich halt wieder ab!!!

11

Warum?
Weil sie von besonders abstrusen Fragen genervt ist?

Sie meidet das entsprechende Forum ja schon.

weitere Kommentare laden
3

Du solltest ganz schnell den Kopf ausschalten und ungeplant Spaß mit deinem Partner haben. Denn dieses Kopfzerbrechen hindert eine SS gewiss eher als eine Erkältung (die nämlich in keinsterweise Weise etwas mit der Empfängnis zu tun hat)

4

Genau diese Antworten hatte ich befürchtet. Ich hab an meinen fruchtbaren sowie an den anderwn Tagen Sex mit meinem Partner. Das ist bei uns normal und hat sich mit unserem Kinderwunsch nicht geändert. Es war eine Frage und ich wollte Erfahrungswerte. Dazu ist ein Forum da. Ich bin seit der Schwangerschaft meines 1. Sohnes hier angemeldet (8 Jahre) und habe hier nette Menschen kennen gelernt und sonst auch nette Antworten bekommen....

Wünsche euch nichts desto trotz eine schöne Schwangerschaft!

7

eventuell ist es sogar so, dass eine Erkältung ect. eine Schwangerschaft begünstigt, da das das Immunsystem dann abgelenkt ist. Genaueres weiss ich aber auch nicht dazu. Hatte das nur mal gelesen. Ich glaube, das trifft auf Frauen zu, die ein zu starkes Immunsystemhaben und dieses den Embryo (bekämpft) Vielleicht findest du ja weiterführende Informationen dazu.

Lass dich von den anderen nicht ärgern. Hier sind eine Menge Leute unterwegs, die nur mal ihren Frust rauslassen müssen und deren eigenes Leben so mies ist, dass sie online andere niedermachen müssen um sich besser zu fühlen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

bei mir war es auch genauso. Hatte nach dem Eisprung eine Erkältung und dann den positiven Sst. Jetzt bin ich in der 35.ssw :)

LG

6

Danke, da deine Vorrednerinnen mich ja anscheinend gleich verurteilt haben. ;-)
Im Endeffekt weiß ich, das nur win positiver Test eine Schwangerschaft nachweist...
Ich wünsche dir noch einigermaßen entspannte Wochen bis zur Entbindung.

10

Hallo.....Ich hatte 3 Tage nach meinem Eisprung einen heftigen schnupfen und bin jetzt in der 25ssw. Der schnupfen bzw die verstopfte Nase begleitet mich seitdem. Lg

14

So, sorry, dass ich hier so eine Welle ausgelöst habe. Für mich und für viele andere ist die Zeit des Hibbelns und übens eine spannende Zeit und wie hier schon erwähnt wurde auch eine schöne Zeit. Vorfreude ist ja beoanntlich die schönste.
Es gibt wohl auch Frauen, die sich in alles zu sehr reinsteigern und schnell gefrustet sind.

Ich hibbel einfach gerne und nehme wohl auch jedes "Anzeichen" mit, was ich habe! Auch wenns keins ist... Ich sage DANKE an die jeniegen, die mir geantwortet haben und wünsche euch einen schönen Tag! ;-)

18

So, ich hatte die letzten beiden Zyklen eine leichte Erkältungen (Dank geht ans Kita Kind) jeweils kurz nach ES. Den einen Monat war ich nicht schwanger, den zweiten dann schon.

Mittlerweile hat sich die "Erkältung" in eine Mandelentzündung transformiert die mit Antibiotika behandeln werden muss und dazu hab ich noch husten und eine Bindehautentzündung. Das wünsche ich wirklich keinem als erstes Anzeichen :-(

19

Sicherheit wird dir nur ein Test geben auch wenn es schwierig ist geduldig zu sein ;-)ich kann dir aber sagen das sich zwei meiner drei Schwangerschaften tatsächlich mit einer Erkältung nach Eisprung äußerten. Kann jetzt auch Zufall gewesen sein aber ich lag wirklich flach mit Halsschmerzen und Schlappheit und verstopfter Nase obwohl ich so gut wie nie erkältet bin.

Ich drück die Daumen