Brustwartzen stimulation?

Ja meine frage steht ja schon oben...was haltet ihr bon brustwartzenstimulation? Lg

1

Im Bezug auf was?

2

Meinst du zur Anregung der Geburt?

3

Sollte, wenn es um den Versuch einer Geburtseinleitung geht, nur unter Aufsicht einer Hebamme geschehen, da es heftige Kontraktionen auslösen kann.

4

Laut meiner Hebamme kann man aber 36 Woche anfangen etwas zu zupfen.

Das ist aber nicht unbedingt zur Stimulation gedacht, sondern eher um die Brustwarzen zu kräftigen. Damit Sie sich etwas ans stillen gewöhnen.

5

Ich hab damit bei ET+5/6 erfolgreich die Geburt meines 2. Kindes eingeleitet. Eine medikamentöse Einleitung kam wegen sek. Sectio bei der 1. Geburt nicht infrage, und einen weiteren KS wollte ich unbedingt vermeiden. Am darauffolgenden Abend, rund 28 Stunden später (davon lediglich 6 im KH mit starken Wehen), war meine Tochter geboren :) Allerdings denke ich, daß man recht genau auf die Zeiten achten sollte - 1 Minute stimulieren, 3 Minuten pausieren.

6

Wie lange hast du den das dann am stück gemacht?

7

Eine Stunde. Wenn das nicht reicht, ist es einfach noch nicht soweit ;-)