Hcg wert zu niedrig?

Hey,gestern wurde mir beim gyn Blut abgenommen Test auch dort positiv welches nich eher weniger wundert .heute morgen haben sie angerufen und gesagt der hcg wert liegt ich glaub bei 557 ca. Ist das nicht viel zu wenig?die àrztin meint ich bin 4+3 gestern gewesen .ich bin der Meinung 4+5.sie hat gesagt Morgen soll ich wieder hin um zu gucken ob sich der Wert verdoppelt.sie will mich jetzt engmaschig überprüfen da ich schon 4 ss hatte mit jeweils 3 gestoßen und eine verhaltene fehlgeburt.
Sie sagte wenn der Wert morgen nicht verdoppelt ist sieht es nach einer nicht intakten ss aus oder eben elss; /
Da meine Symptome wie Übelkeit erbrechen etc jeden tag stärker werden denke ich schon das der Wert ja steigen muss sonst währe es ja wie zu Beginn wo Ich nix gemerkt habe. Habe keine Blutungen nix.habt ihr Erfahrungen ?

1

Hallo liebes also ich hatte ein tag nach nmt 120 nur. Dann sollte ich einfach nur abwarten bei mir wurd nicht geguckt ob es sich verdoppelt ich hatte nur leichte ubelkeit sonst nichts. Naturich hab ich ich kicht zu früh gefreut. Nach 2 wochen hatte ich den 1. Termin und man konnte schon das herz schlagen sehen also kannst du ruhig bleiben. Bei manchen steigt der nur langsam an oder der es verschiebt sich und man ist gar nicht so weit wie man denkt. Also warte erstmal ab und guck was die tage noch so bringen alles gute

2

Und dass sie sofort sagt elss oder so ist ja blöd manche könenn das krümelchen erst ab dr 7. Woche sehen jeder körper ist anders also würd ich erst abwarteb

5

Sie hat gestern nur ganz kurz und ganz Schnell ultraschall gemacht und meinte bei nem schwarzen Punkt da könnte was sein aber sie will sich noch nicht festlegen.
Hatte das damals schon mal da sagte ne andere Ärztin ich muss zur Ausschabung das Kind wàchst nicht richtig .bin dann aber nicht hin weil ich nen gutes Gefühl hatte und jetzt wird mein Sohn 7.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen der Wert ist vollkommen in Ordnung.

weitere Kommentare laden
3

Hallo du,

aufgrund deiner vorgeschichte kann ich natürlich zum einen verstehen, warum bei dir engmaschig kontrolliert wird und auch deine Sorge.

hier zur Beruhigung:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

Du liegst voll im normalen Rahmen...Zwar unterer Bereich, aber eben normal. Es gibt einen Grund, dass die Spannbreite was "normal" ist so groß ist. Wir sind alle verschieden! Jede SS, jedes Kind, jede Frau...

Ob 4+3 oder 4+5 ist wirklich völlig egal. Es kann doch die Einnistung länger gedauert haben und das Wachstum läuft auch nicht nach Schema-F bei jedem exakt gleich.

Natürlich ist es schwer, positiv zu denken, wenn man schon mehrere Fehlgeburten hatte, aber es ist vielleicht trotzdem gut, wenn man ein wenig Mut zugesprochen bekommt #liebdrueck

Alles Gute!#winke

9
Thumbnail

Das War mein Test von gestern

10
Thumbnail

Der von Donnerstag

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
bei 4+3 ist der Wert an der unteren Grenze der Normwerte, aber darauf kommt es gar nicht an. Wichtig ist wirklich, dass er sich alle 2 bis 3 Tage verdoppelt. Wenn das der Fall ist, ist es auch nicht dramatisch wenn der Anfangswert etwas niedriger ist. Der Eisprung kann sich auch nach hinten verschoben haben. Ich wünsche Dir viel Glück.

6

Sie meinte gestern sie würde noch die "Überreste vom eisprung sehen " . Daher denke ich irgendwie auch das dieser ja noch nicht all zu lange her sein kann wenn man das jetzt noch sehen kann.ich bin morgen eine Woche drüber mit meiner periode

8

Dein Wert ist voll ok. Wichtig ist ja nur dass er sich zeitgerecht verdoppelt. Und das dann die Ultraschalle stimmen. Gleich sowas zu sagen finde ich nicht richtig.

Bei 4 FG´s, wurde da dein Blut mal eingeschickt wegen Immunsystem und Gerinnung? Bezahlt die Kasse. War bei mir nämlich auffällig und deswegen musste ich Cortison nehmen und Heparin spritzen. Jetzt lief alles gut :-)

13

Hey da hast du was falsch gelesen. Ich hatte 4 schwangerschaften. 1 davon endete in einer fehlgeburt.
In die anderen 3ss hatte ich "nur" immer eine gestose (ss Vergiftung )aber die 3 sind wohlauf

16

545 war der Wert sogar nur hab Grad nochmal nach gesehen :/

weiteren Kommentar laden