Krankenhaus Mechernich NRW

Huhu,

ich suche Mamis die evtl Erfahrungen mit dem Kreissaal in Mechernich haben.
Ich schwanke derzeit zwischen zwei Kliniken. Die eine kenne ich gut und war dort auch während der KIWU-Zeit in Behandlung.

Aufgrund meines Treppensturzes hab ich aber nun das KH in Mechernich kennengelernt und war ganz begeistert von der Freundlichkeit und den Räumen dort.

Ich hab mich auch schon ein bisschen belesen, aber im Grunde schneiden beide Kliniken beinahe gleich ab, was die Bewertungen betrifft.

Daher würd ich mich über 'echte' Tatsachenberichte freuen.
Vielleicht kennt die Klinik hier ja jemand?

Gern auch über PN :-)

Lg

Trys

1

Hey ich wohne in Simmerath und habe Verschiedenen Meinungen von diesem Krankhaus gehört. Die einen finden es super die anderen nicht. Ich war selbst noch nicht da, aber ich denke das wenn du einen guten Eindruck hast solltest du auf dein Herz hören und da auch entbinden.

Wo wohnst du denn? Ich gehe später nach Simmerath :)

4

Ich wohne eigentlich in der nähe von Rheinbach, bin aber im Augenblick alle zwei Wochen bei meinen Eltern in Willerscheid. Von uns aus und von dort aus, wäre die Klinik nur 30 Mins entfernt und das würde sich natürlich anbieten.

Bonn hingegen, wo die Uniklinik wäre, wäre im Notfall von meinen Eltern aus eine ganze Std weit entfernt und dann noch die ganze kurvige Strecke dazwischen *würg* Mir wird da jetzt schon immer schlecht xD und wenn ich dran denke, dass die dann da entlang sausen und ich wehen hätte .... und am Ende entbinde ich im Wald xD ... naja, das bereitet mir Sorge und das was ich bisher von Mechernich gesehen habe, war extrem nett und freundlich.

Aber ich kann ja auch ur einen guten Tag erwischt haben #kratz
In der Uniklinik Bonn wüsste ich zumindest woran ich bin.

Lg

2

Der Beirag könnte auch von mir sein! Aufgrund einer tiefsitzenden Plazenta und Blutungen in der 32SSW hatte, würde ich gerne auch in Mechernich entbinden. Nur habe ich halt auch ehört, dass diese Klinik nicht unbedingt den guten Ruf hat. Nach Euskirchen wäre zu weit, da ich schnell im KH sein müsste, wenn es wieder bluten sollte..

Bin gespannt was du noch so für antworten bekommst..

3

Über den Ruf hab ich bisher noch gar nichts gehört :-( Ich fand es nur auch richtig praktisch, da ich alle zwei Wochen eine Woche zur Betreuung bei meinen Eltern bin und die Klinik ebenso nah wäre, wie die andere von meinem zu Hause aus.

Kann man sich eigentlich auch bei zwei Kliniken anmelden xD?

5

Stand letztens ein Bericht in der Zeitung, das Mechernicher Babystation wieder eine Auszeichnung bekommen hat.
Werde aber nicht dort hin gehen, habe dort zu schlechte erinnerung. War da, als ich damals Blutungen hatte. Haben mich ewig sitzen lassen um mir dann anzuhören, sie können mich nur behandeln, wenn ich Stationär bleibe, mit Krankenkassen Karte können sie mich nicht behandeln.
Ich würde gerne nach Euskirchen, habe aber leider einige Blutwerte die nicht so toll sind, werden sie schlechter wird es wohl Bonn. Habe aber zum Glück noch Zeit bis November.
Lg

10

Hm, hm ...
Euskirchen war ich schon mal ... da hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Bin damals mit akutschmerz dort per Notarzt eingefahren worden.
Man hat untersucht und weil ich Wasser im Unterbauch hatte, tippte man auf eine geplatzte Zyste, obwohl sonst nix weiter zu sehen war etc.
Lag damals auch in der gynokologischen Abteilung.
Schwestern und Ärzte super unfreundlich.
Die wollten das ich eine Ausschabung machen lasse. Das habe ich abgelehnt und bin nach einer Woche Beobachtung, weil ich extrem hohe Entzündungswerte hatte dann auch entlassen worden und das mit einem Schulterzucken. Weitere Untersuchungen hat es nicht gegeben.

Ende vom Lied: 2 Jahre später hat man herausgefunden, dass ich unter Endometriose leide. Nix mit Zyste ^^ nix mit ausschaben müssen.

Schreib ich auch nur, um zu zeigen, dass man in jedem Krankenhaus auch mal pech haben kann. Die Uniklinik Bonn mag ich persönlich ganz gern. Aber da hab ich auch schon diverses erlebt.

Ich hab mir jetzt zumindest mal einen Termin in Mechernich geben lassen und schau es mir dann noch mal an. Und danach entscheide ich mich :-)

Lg

11

Ja, immer schwierig. Bin auch nur zugezogen. Wo mein großer geboren wurde hatte ich vorher auch eine Klinik angeschaut.
Da war alles Top und hinterher stellte sich raus, das es ein großer Fehler war, dort zu entbinden.
Meine anderen wurden in Heinsberg geboren, immer wieder. Nur jetzt leider zu weit weg.

6

Mir graut es schon davor dort hin zu müssen da es für mich das nächst gelegene kh ist .
Die sind gerade erst ausgezeichnet worden für babyfreundlich von WHO .
Ich hoffe die ruhen sich nun nicht auf ihren Lorbeeren aus .
Da ich schon im Jahr 2014 dort falsch behandelt wurde ( Orthopädie)
2015 nochmals stationär war ... Hoffe ich es liegt nur an der Abteilung .
Ich habe dort leider die Hölle durchmachen müssen .

Das Essen ist zudem so Grotten schlecht gewesen das ich mir von außerhalb habe was liefern lassen .
Positiv gesehen : es purzeln die Pfunde .
Nachts ist nur eine einzige Person da die nicht nach kommt und ständig hört man das Geläute .
Wenn dann schaue es dir am Besichtigungstag an.
Die Hebamme im Kreißsaal klang telefonisch schon mal nicht genervt und konnte mir alle Fragen beantworten .

9

Danke für dein persönliches Feedback!
Interessant. Ich hab bei meinen Recherchen schon öfters negative Berichte über die anderen Stationen gelesen. Da war die Orthopädie auch dabei!
Ich hoffe mal, es liegt nur an dieser Station !

Ich hab jetzt einen Termin ausgemacht und dann schauen wir mal :-)
Aber wie du es sagst ...die Schwester am Telefon im Kreißsaal klang super nett und freundlich und hat sich Zeit für mich genommen, weil ich Fragen hatte.

Also auch da war es okay :-)
Also maaaal sehen. Ich glaube in allen Krankenhäusern kann man leider auch mal richtig pech haben :-(

Lg

7

Hallo Trystis,

wir wohnen in Euskirchen Kirchheim und aufgrund der schlechten Erfahrung im Krankenhaus Euskirchen mit dem ersten Kind habe ich meine zweite Tochter in Mechernich entbunden. Über die Zeit in Mechernich kann ich nur Gutes berichten. Sowohl im Kreissaal/OP (wir mussten einen Kaiserschnitt machen lassen) als auch auf der Neugeborenenstation war alles super. Ausnahmslos alle Schwestern und Ärzte waren total nett.

Inzwischen kennen wir dort leider auch die Kinderstation ganz gut, und haben auch da nur positive Erfahrungen gemacht.

Also alles in allem ein gutes Krankenhaus.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Liebe Grüße von Sandra

8

Absolut!
Vielen lieben Dank!

Ich hab jetzt im Krankenhaus dort angerufen und mir einen Termin gemacht :-)

Auch am Telefon waren die wieder super freundlich und ...wow, ich hab direkt jemanden erreicht und auch beim Durchstellen wurde ich nicht einfach weggeklickt, wie ich das zuweilen in der Uniklinik Bonn erlebt habe :-)

Lg