Hat jemand jüngere Pflegekinder und ist Schwanger?

Hallo zusammen heute habe ich mal eine anderes Anliegen.
Bin selbst ja mittlerweile in der 27ssw schwanger und habe zwei leibliche Kinder im Alter von 10 und 8 Jahre zu Hause.
Gleichzeitig bin ich auch Pflegemutter von einem 4 jährigen Jungen und suche hierzu einen Austausch:
SCHWANGER UND PFLEGEELTERN/MUTTER

Freue mich wenn sich jemand meldet und ein wenig erzählt wie das Pflegekind die SS aufnimmt etc.

1

Hallo
Ich denke unsere Situation ist nicht ganz vergleichbar aber meine Nichte ist quasi unser Pflegekind. Sie wohnt noch nicht ihr ganzes Leben bei uns, spielt aber schon fast ihr ganzes Leben eine große Rolle bei uns. Wie ein eigenes Kind eben.

LG

2

ok dann ist sie ja auch schon länger bei Euch...unser Pflegesohn ist jetzt 1 Jahr bei uns....
Wie geht Deine Nichte mit Deiner SS um?

danke für Deine Antwort...

3

Hallo
Also bei der ersten war sie 6 Jahre alt.
Sie hat sich von Anfang an gefreut hat aber auch Bedenken geäußert. Sie ist ihrem Alter ziemlich voraus deshalb war es sicher etwas anders was das angeht als bei einer durchschnittlichen 6 jährigen.
Was sie gesagt hat habe ich total verstanden, auch wenn sie wie ein leibliches Kind ist und das selbst auch so fühlt weil sie natürlich das ein paar Sachen anders sind.
Ihre sorgen konnte ich aber recht schnell beseitigen und sie mag das Baby sehr und ist am helfen mehr als interessiert. Sie ist alles in allem also sehr involviert und das Baby (knapp 8 Monate) liebt sie schon abgöttisch.

LG

weitere Kommentare laden