Drückt Baby auf Darm?

Hallo ihr lieben,

Jetzt muss ich mal was blödes fragen. xD

Ich bin jetzt das 2te mal schwanger und nun in der 18ten Woche angekommen. Seit mehreren Tagen hab ich ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen weil ich irgendwie Druck auf dem Darm hab.

Nun hab ich natürlich schon gegoogled xD aaaaaber da lese ich immer nur was von 25te Woche plus mit solchen "Symptomen ", und dieses Phänomen kenn ich von der ersten Schwangerschaft nicht.

Die Frage ist jetzt, denkt ihr es kann auch in meiner frühen Woche schon so sein dass das Baby drückt? Oder ist das Baby noch zu klein um zu das zu verursachen?

Liebe grüße :)

1

Hallo ,
Hab dasselbe Problem nur bin ich schon in der 30 ssw. Kenne des von der ersten ss gar nicht.
Lg

2

Bei mir lag die Kleine zu der Zeit recht weit mach hinten und da hat mich meine Gyn gefragt ob ich ab und an das Gefühl habe das ich auf Toilette müsste. Bei mir war es nicht nur das Gefühl. Die Kleine hat meinem Darm regelrecht massiert. Und das macht sie heute auch noch in der 36. Woche. Aber lieber so als Verstopfungen.

3

Huhu,

in der zweiten SS gibt ja alles schneller nach ;-). Kann schon vom Baby kommen, bzw. von der Gebärmutter (Baby + Fruchtwasser).

Grüße Nora#winke

4

Das würde mich sehr beruhigen wenn das stimmt xD

Kommt mir so komisch vor, kommt ja auch nicht immer was, was ja sonst auch normal ist,hab bloß immer das Gefühl ich muss :/

Danke für die Antworten :)

Top Diskussionen anzeigen