Juli Mamas, was kommt in eure Kliniktasche :-)?

Huhu Juli Mamas,

Bald beginnt die 35. ssw und ich würde gerne meine Kliniktasche packen :-)
Was packt ihr denn alles so ein?
Liebe Grüße
Julia

1

Hi, ich bin zwar eine "offizielle Junimama" aber vielleicht darf ich ja trotzdem.

Ich habe für 4 Tage gepackt..Also dementsprechend Unterwäsche, Nachtwäsche, bequeme Jogginghosen in lang, mittel u kurz sowie 4 Oberteile ohne Arme mit denen man auch gut stillen kann, eine Jacke, HausschuhE, Kosmetika und Handtücher, Kopfhörer ( zum TV schauen) eine kleine Decke für Mausi sowie Ihre Sachen für den Heimweg und die Vaterschaftsanerkennung und unsere Geburtsurkunde da sie Kleine im KH angemeldet werden kann. Rein müssen nur noch meine täglichen Medikamente und mein Stillkissen.
Dazu habe ich noch eine kleine Tasche für den Kreißsaal mit Sachen die ich extra für die Geburt aufgehoben habe + Bikini für die Wanne ( leider keine Geburtswanne) damit ich nicht nackt über den Flur muss, dicke Socken und FlipFlops. Essen u trinken für Schatz und eine größere Unterhose für nach der Geburt. Wobei man im Kreißsaal solche Netzwäsche bekommt. Und meine Musik.

2

Bequeme Hosen
Viele tops

2-3 Pulli Jacken

Unterwäsche

Flip flops und Hausschuh

Kleidung für Minis

Hygiene Kram (duschgel etc)
Handy karbel und Ausweis etc

Mehr hatte ich nicht dabei .. durfte ja dann noch mal nach hause. .aber diese Sachen werden wieder eingepackt kommende Woche da spätestens in 3 Wochen wieder kh ansteht :)

3

Ich packe dieses Mal nicht so viel ein. Nur Kosmetiktasche (Zahnbütste, Haarbürste, Duschgel, Shampoo etc.), 3 Unterhosen, 2 Still BHs, 3 Stillshirts, 1 Bademantel, 3 Paar Socken, 2 Jogginghosen/Schlafhosen , 1 Strickjacke, 1 Paar Hausschuhe /Badelatschen und einen Satz Kleidung für den Kleinen.
An Dokumenten kommen die Geburtsurkunden von mir und meinem Mann, die Urkunde über die Eheschließung und die beiden Personalausweise in Kopie mit. Ansonsten natürlich Mutterpass, Krankenkassenkarte, bisschen Geld und die Einweisung zur Entbindung vom FA.
Windeln, Stilleinlagen, Stillhütchen, Vorlagen und Netzhöschen gibt es im KH.
Handy und Ladekabel nehme ich noch mit. :D

LG

4

Ich hab heute auch angefangen zu Packen :-D
ich hab 2 mal gepackt, einen Koffer mit den ganzen Klamotten und die Sachen die man dann halt so braucht wenn man im Krankenhaus ist und dann noch eine Tasche die mit in den Kreißsaal kommt. Dort ist dann Fanta, Wechsel shirt für meinen Mann und sein Deo (ist ja recht warm im Kreißsaal), Red Bull für ihn #rofl , n Lippenpflegestift, Schüssler Salze das die Wehen anregt wenn´s weniger werden :-p a bissl was zu knabbern (Müsli Riegel, Traubenzucker, Schoki)
Hoffentlich hab ich alles, der Koffer ist ganz schön voll, jetzt ist mir auch noch eingefallen das ja n Handtuch auch nicht schlecht wäre :-D :-D

5

Ich habe eingepackt:
Bademantel, Unterwäsche, Plüschsocken, 3 Tops, 2 lange shirts von meinem Mann, 3 Jogginghosen, 1 normale Umstandshose und Shirt wenns nach Hause geht, Strickjacke, Sweatshirtjacke, Handtücher, Haargummis, Kulturtasche, eine Tüte für Wäsche, Hausschlappen, eine extra Tasche mit Klamotten und Decke für Baby (die steht in der Trageschale und kommt erst am letzten Tag zum Einsatz )
Ich habe ehrlich lieber mehr mit, als zu wenig! Beim letzten Mal hatte ich zu wenig gepackt und mein Mann hat keinen Durchblick bei meinen Klamotten :)

Und dieses Mal werde ich 2 Taschen haben- einmal für den Kreißsaal und einmal für die Wochenbettstation- auch einfacher und angenehmer.

6

Babykleidung,jogginghose langes shirt Handy Akku Foto abstammungurkunde Mutterpass Bademantel und Kosmetik zeug plus Handtücher

Top Diskussionen anzeigen