Erste SS- Wochen, leichter dunkler Ausfluss/SB?

Hallihallo,

Ich habe am Montag mit dem Clearblue Digital Positiv getestet, er zeigte an 1-2 Wochen und wir freuen uns sehr. :)
Meinen ersten Termin zur Untersuchung habe ich am 7. Juni.

Ich hab jetzt in den letzten Tagen starke Unterleib ziehen, fühlt sich an wie Menstruations-Schmerzen, nur irgendwie auf eine Region bestimmt. Leider hab ich heute fest gestellt, dass ich leichte “Schmierblutungen“ habe, also ich möchte es eigentlich nicht so nennen es ist nämlich kein richtiges Blut, es ist mehr ganz dünner, sehr dunkler Ausfluss und das bereitet mir jetzt enorme Sorgen. Ich weiß hier kann niemand eine Ferndiagnose stellen, ich würde mich nur sehr freuen wenn jemand dasselbe durchlebt hat und mich beruhigen kann.
Ich überlege die ganze Zeit ins Krankenhaus zu fahren weil ich innerlich echt durch drehe,aber leider bin ich auch ein Mensch der dann nach Außen hin nicht “alle verrückt machen will“, und na klar hab ich auch Angst vor einer schlechten Nachricht :(

Denkt ihr denn das, sollte ich ins Krankenhaus fahren, man mich schon richtig Untersuchen kann? Es ist ja alles noch so früh..

Morgen werde ich auf jeden Fall meinen Frauenarzt anrufen. Oder sollte ich lieber jetzt ins KH fahren?
Was habt ihr erlebt?
Ich bin dankbar für jede Antwort...

Ganz Liebe Grüße

Jackiii

1

Brauner Ausfluss gerade am Anfang ist ziemlich normal!!!

Leider kann auch kein Arzt dir jetzt helfen. Solange es kein frisches Blut ist würde ich abwarten...

2

Hatte ich in den ersten Wochen auch. War so braun verfärbter Ausfluss - altes Blut. Auch viel ziehen dabei. Frauenärztin meinte braunes altes Blut ist nicht schlimm. Ich hab damals auch einfach abgewartet und es war irgendwann einfach weg...

3

Ich harte ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft auch sehr starke Unterleibsschmerzen. Teilweise richtige Krämpfe und hab jeden Moment mit der mens gerechnet. Danach folgten Schnierblutungen, die ein paar tage anhielten und immer mal wieder kamen in der ersten Zeit. Mein FA meinte auch, solange es kein frisches Blut ist ist alles inordnung und kommt sogar ziemlich häufig vor in der Frühss.

Ich würde an deiner Stelle bis zum FA Termin abwarten, solange es kein frisches Blut ist und an das Würmchen glauben.

Wünsche dir und deinem Würmchen alles gute! :-)

LG tara-sophie 17+2

4

Dankeschön, das beruhigt mich wirklich sehr :)

Ich wünsche dir und deinem kleinen Krümel auch nur das Beste :)

Liebe Grüße

5

Liebe Jacki,

das kann alles normal sein aber ich würde es abklären lassen. Dein FA kann nämlich dein Progesteron bestimmen und dir im Zweifel Progestan/Utrogest verschreiben und meist hören die SB dann komplett auf. Das ist genau wie das körpereigene Hormon und unterstützt deine SS wenn du selbst zu wenig hast.

Normalerweise laufe ich auch erst zum Doc wenn ich quasi am tod umfallen bin aber in der SS bin ich echt sehr vorsichtig, da ich im Feb und April jeweils sehr frühe Abgänge (beide 4+4) hatte und ich jetzt wieder SS wurde und nun Ende 6 Woche bin. Bei mir kam jetzt im Mai nach FA Wechsel auch heraus, dass ich einen Östrogenmangel habe und bekomme nun Progynova 21 (2x1 oral) und Progestan (2x 2 vaginal). Was soll ich sagen. Bisher ist alles super.

LG, D. mit Bauchzwerg (5+5)

6

Hallo bei mir führte es im Februar zum Abort das muss beu dir aber nicht sein du siehst ja das es bei vielen gut ausging lass dein hcg checken wenn es steigt ist alles gut bei mir ist es gesunken...bin aber jetzt zum glück wieder schwanger momentan in der 7 woche

7

Dann wünsche ich dir jetzt alles alles Gute :)

Ich war heute beim Arzt, sie konnten leider noch nichts sehen, haben aber auch sonst nichts überprüft oder gesagt, kein Schwangerschaftstest nichts.. Nur dass ich am Montag reinkommen soll,damit meine Blutgruppe bestimmt wird, denn angeblich bräuchten Frauen mit einer bestimmten Blutgruppe eine Spritze, damit Blutungen aufhören?! Hmm mal sehen...
Die kommende Woche habe ich auch extrem viel Stress auf der Arbeit das weiß ich jetzt schon.. daher weiß ich gar nicht lass ich mich krank schreiben, da es mir echt schlecht geht oder lasse ich mich auf mein “schlechtes Gewissen“ ein und quäle mich trotzdem durch die Arbeit.. im Grunde dankt es einem ja eh keiner..

Für Euch alles Liebe :)

8

Meine Blutungen sind jetzt leider stärker geworden, schon Periodenartig....
Und ich bin so krank, dass ich jeden zweiten Morgen einen Test mache um zu gucken, ob dieser noch positiv ist.. bisher ist er das aber ich denke das HCG braucht ja auch noch so einige Zeit um sich wieder abzubauen, oder?

Diese Ungewissheit macht einen echt verrückt... am 7.6 hab ich den nächsten Frauenarzt Termin, ich hoffe bis dahin hören die Blutungen endlich auf und unser kleiner Krümel ist bei uns geblieben...