Familie nervt! Habt ihr ne idee was ich sagen kann?

Hallo ihr lieben,

Meine Familie ist plötzlich sehr nervig, am Anfang hat sich niemand für mich und meine ss interessiert, weder als ich im kh lag noch als ich mit einer Grippe 2 wochen flach lag. Das War mir ehrlich gesagt auch egal da die Familie nur aus Heuchlern besteht, das ist ein anderes thema. Ich bin jedenfalls jetzt in der 39ssw und auf einmal steht hier das Telefon nicht mehr still,ständig nachhrichten bei whatsapp.... gestern abend rief meine Mutter an obwohl sie wusste das wir beim gvk waren,da wir aber ja nicht da waren hat Sue gleich überall Alarm geschlagen sodass heute morgen um 8 gleich meine Oma anrief und fragte ob noch alles ruhig ist. Das nervt mich deshalb so sehr weil ich ihnen die letzten 9 Monaten auch am arsch vorbei ging und jetzt wollen sie die ersten sein die wissen wollen wann es los geht, und wahrscheinlich die ersten im kh um mir dann das Kind aus dem Arm zu reißen.
Könnt ihr mir vllt ein paar doofe sprüche ( bin leider nicht so schlagfertig) sagen oder habt ihr ne andere idee,fühle mich total unter Druck gesetzt und habe Panik das die hinterher schon vorm.Kreißsaal stehen bevor wir aufs Zimmer kommen.

Lg nessi2210 mit baby 39ssw

2

Boah, ich kenne das.
In meiner Schwangerschaft war es so, dass es auch in der 39. ssw los ging. Als meine Mutter und Schwiegermutter mich mal nicht erreichten (ich war einfach in Ruhe im Schwimmbad und habe mich dort ausgeruht) haben sie im Krankenhaus (!!!) angerufen , ob ich dort bin und sich überlegt, die Polizei zu rufen, damit sie bei uns die Tür einschlagen, weil sie dachten, ich liege da. Es war sooo nervig. Jeden Tag klingelte das Telefon 10 Mal, dauernd bekam ich Whatsapp und SMS ("Ich will ja nicht nerven....")

Ich war so dermaßen sauer auf alle. Hab es auch gesagt, dass das noch ein Nachspiel haben wird und die mich so verrückt gemacht haben, dass ich es schon respektlos und übergriffig fand.

Ich bin in der 36. ssw im Moment, aber allen Leuten der Familie haben wir erzählt, dass ich 3 Wochen früher dran bin. Haha :) Die denken also, ich hätte noch 8 Wochen, dabei habe ich nur noch knapp 5 Wochen. Das ist sooo entspannend. Bis die nervös werden können, kann ich in Ruhe übertragen und bis dahin ist das Kind eh geboren und DANN werde ich es ihnen sagen, dass wir sie die ganze Zeit belogen haben, weil sie sich so daneben benommen haben beim 1. Kind.

Das Beste ist, dass die Schwiegerfamlie jetzt auch noch Urlaub gebucht hat und um den ET herum überhaupt nicht da ist. Juhuuuu, das ist echt soooo cool. Sie haben es extra so gelegt, damit sie am ET hier sind, wenn es los geht, aber sie wissen natürlich nicht, dass sie ausgerechnet dann weg sind, wenn es hier ernst wird :) Perfekt für mich!

7

Ihr seid ja der Hammer!
Was eine geile Idee, amüsiere mich gerade köstlich und ärgere mich, dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin #rofl

Alles Gute und viel Erfolg für die "geheime" Geburt ;-)

9

Dann machst du das beim nächsten Mal auch so :)
Strafe muss sein, finde ich. Und es wäre ja auch nur halb so effektiv, wenn man es danach dann nicht erzählt ;)

ich kenne da nix. Wie die sich teilweise benommen haben war wirklich nicht mehr normal. So wenig Respekt hätte ich niemals erwartet. Ich hatte nicht einen einzigen Tag meine Ruhe. Als ich mal sagte "Ich möchte mal morgen meine Ruhe haben", da haben sie gedroht, sie rufen so lange an, bis ich ans Telefon geh und wenn nicht, dann stehen sie vor der Tür und klingeln Sturm.

Glaub mir, ich freue mich wie verrückt, wenn ich ihnen verkünden kann, dass ich mir selbst die angenehmste 39. und 40. ssw geschenkt habe, die man sich nur wünschen kann ;)

Dazu erzähle ich noch nach jedem Termin, dass die Ärztin sagt, dass das Kind noch eeeewig braucht und sicher später kommt. Das kann ich dir auch raten. Also erzähle immer, dir wurde gesagt, dass du dich darauf einstellen kannst, dass dein Kind 7 bis 14 Tage später kommt, weil der Befund noch unreif ist und so weiter.

weiteren Kommentar laden
1

Hi,

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es gerade ähnlich. Handy und Telefon stehen nicht mehr still. Ich sage allen, dass sie mich nicht täglich anzurufen brauchen, ich verspreche Ihnen, dass wir uns melden, sobald das Baby da ist. Nachrichten per WhatsApp werden einfach nicht mehr beantwortet.

Wann wir denn wirklich Bescheid geben, ist dann immer noch unsere Sache... ;-)

Alles Liebe :-)

3

Habe leider keinen Tipp, aber wollte dir nur sagen, du bist nicht alleine.
Habe auch eine Schlimme Familie, wollte gar nichts sagen, von der Schwangerschaft, haben es aber hinten rum rausbekommen.
Und genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe: wie kann man nur, vier Kinder, willst du etwa ein behindertes Kind?( hatte drei Fehlgeburten, bin aber in sehr guter ärztlicher betreuung), warum macht ihr das, etwa wegen dem Geld?( lächerlich,welches Geld? Mein Mann verdient gut,sind nicht angewiesen), sie( meine Mutter) könnte uns aber nicht unterstützen( brauchen keine Hilfe, kommen super ohne sie klar)
Da das verhältniss eh schlecht ist, habe ich mir vorgenommen, den Kontakt ganz abzubrechen.

Lg und Kopf hoch

4

Ja es ist echt nervig. Meine Schwester hat Zwillinge, ich bekomme "nur" 1 Kind das wäre ja nicht zu vergleichen und ich solle mich nicht anstellen. (Sry wenn ich meine sorge nicht zurück halten kann wenn mein kind sich 3 Tage nicht bewegt und mein fa sich sogar sorgen macht) aber dann muss man erst mal Zwillinge bekommen um zu wissen was es heißt schwanger zu sein. Ja ich habe auch eine echt krasse Familie und ich habe schon mal überlegt das Telefon einfach abzuschalten, da meine fam 30km wegwohnen werden sie wohl nicht täglich auf der matte stehen.

Das mit dem falschen et mach ich beim nächsten mal auch ein Traum wenn keiner von denen da wäre da würde ich mir ein 3. Loch in den po freuen. Schade das nit das nicht früher eingefallen ist.

6

Meine Eltern wissen überhaupt nicht wie weit ich bin, hat auch keiner gefragt. Interessiert halt keinen.

5

Oh Mann wie nervig ...

Davor hab ich auch bisschen Schiss. Es gibt aber ein tolles Bild, das du dir schonmal als Profilbild bei Whats App machen kannst ..., "das Baby kommt, wenn es fertig ist" :-D find ich klasse. Mache ich mir auf jeden Fall ab SSW 38.

Ansonsten haben wir jedem schon gesagt, dass wir uns melden und keinen unangemeldeten Besuch im Krankenhaus haben möchten.

Wir sind aber halt Gott sei dank relativ schlagfertig und uns ist auch egal was die Familie in dem Moment denkt. Da geht es mal nur um uns.

Wobei es eher meine Schwiegerfamilie betrifft als meine eigene. Mein Mann wird das aber schon alles regeln zu meiner Zufriedenheit, da bin ich sicher.

Lass dich nicht unterkriegen und denk an dich selbst! Du musst es niemanden recht machen!

8

Das ist gut das werde ich mir jetzt gleich mal als Profil Bild machen Danke :-)

11

Hu!

Oh man das klingt sehr anstrengend!

Wie wäre es,wenn du ans Telefon gehst und ohne Hallo gleich sagst : Befund unreif,keine Wehen. Ich gehe jetzt Kaffee trinken /shoppen..

Und dann ohne Tschüss auflegen.

Geht halt nur mit Nummererkennung..

Ich wünsch viel Kraft!

12

Hallo Nessi,

ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber ich würde einfach sagen, der Doc schätzt es so ein, dass Euer Kind 10 Tage später auf die Welt kommt und für Dich absolute Ruhe wichtig ist.... :-)

Vielleicht hilft es ja, wenn nicht würde ich eine klare Ansage machen, dass ab jetzt kein Telefonat mehr angenommen und keine Whats App mehr beantwortet wird - und alle eine Info bekommen, wenn der Nachwuchs da ist!

Dir viel Erfolg und viele Grüße
Fahima

13

Hm, vielleicht etwas bösartig, aber wenn sie das nächste Mal fragen, dann nenne ihnen doch einfach ein anderes KH, in welches Du nun evtl. vorhast zu entbinden. Sag halt einfach immer soe Worte wie "wahrscheinlich, eventuell, möglicherweise..." - eben alles, wo sie Dich nachher nicht als Lügnerin darstellen können, sondern Du dann sagen kannst "...ich hab "MÖGLICHERWEISE".." gesagt"!!!

Dann würd ich im KH anrufen, wo Du wirklich entbindest, bzw. wenn Du dann dort bist, daß gleich im Pc vermerkt wird, dass es keinerlei telefonische Auskunft gibt. Und den Schwestern auf der Wochenbettstation ebenfalls - niemand darf rein, ohne daß Du vorher gefragt wurdest.

Dann würd ich erst ein paar Stunden nach der Geburt anrufen. Es ist Dein erstes Kind? Also muss niemand auf ein größeres aufpassen. Ihr fahrt ganz entspannt ins KH - und ruft 5 h später an. Wir haben das so gemacht - und ja: es gab enttäuschte Leute. Aber: die waren nicht mein Problem. Ich hab dann auch gesagt: Man, als vor 40 Jahren die Kinder geboren wurden, da hat auch niemand aus dem Kreißsaal angerufen.

Grundsätzlich würd ich das Telefon nun ausmachen, bzw. lautlos und das auch so mitteilen. Klare Ansage: "Wißt Ihr was, es geht mir auf den Keks, ständig angerufen zu werden. Deshalb mache ich mein Handy auf lautlos. Ich könnt Euch Eure Sorgen sparen und wenn das Kind da ist, dann melden wir uns wieder."

Oder einfach mal aus Spaß in drei Tagen anrufen und sagen: "unser Nachwuchs ist da - seit vorgestern." Wenn sich irgendjemand aufregt, dann einfach sagen: Ätsch, war nur ein Scherz. Aber jetzt weißt Du wie es ablaufen wird, wenn nicht sofort Ruhe ist.

Liebe Grüße,
Pureheart

14

Hey :? Wie du siehst bist du nicht die einzige der es so geht...

Ich habe das Problem auch. Meine Familie hat sich noch nie für mich interessiert (zumindest die eine Hälfte) und jetzt in der 39. ssw klingelt das Telefon pausenlos und whatsapp steht auch nicht still. Ich will auch mit niemandem reden und schon gar nicht über meine Schwangerschaft und Geburt, da die Familienseite absolut fremd für mich ist und ich denen nicht sowas privates erzählen will. Man weis ja, dass es alle nur gut meinen aber man kommt sich einfach nur verarscht vor. Solche Heuschler. Ich sitze nun auch hier und überlege, ob ich zurückrufen soll oder nicht. Habe immer so ein schlechtes Gewissen. Aber ich habe keine Lust und dann werde ich es auch lassen!

Und bei Spontanbesuchen nach der Geburt mache ich einfach die Türe nicht auf. Das habe ich so auch schon allen gesagt, die wissen wo ich wohne.

Ich wünsche dir einen tolle Geburt und eine ruhige Kennenlernzeit ohne Besuche von "falschen" Verwandten.

LG, Doreen ET-9

15

Ihr seit echt toll, und es ist schon einfach gut zu wissen das ich nicht nur so ne blöde Familie habe. Denn alleine das macht mir Mut im kh zu sagen das der Besuch nicht zu viel wird. Meine hebi hat mir den tip gegeben den Schwestern bescheid zu geben wenn es mir zuviel wird so können die den Besuch rausschmeissen ohne das da vor dem baby Stress endsteht.

16

Ohje. Ich vermute, das kann bei mir auch so werden.

Vorsichtshalber hab ich auch schon von Beginn an gesagt, das Baby kommt Ende August, obwohl ET 22.8. ist.

Das KH erfahren sie auch nicht und ich hab erwähnt, dass es 3 potenzielle KH gibt.

So einfach stehen sie auch nicht davor, da die mehrere hundert KM entfernt wohnen.

Und wenns mir zu viel wird, wird Festnetz abgesteckt und beim Whatsapp der Onlineausgabe-Status und die blauen Häkchen abgeschalten.

Natürlich mit Vorankündigung, sonst kriegt sie nen herzkoller.

Seitdem ich schwanger bin, gratuliert mir sogar die Verwandtschaft zum Geb, die sich 5 Jahre net gemeldet hat. Hab ich auch ihr zu verdanken. *augen roll*

17

Hallo,

ich kenne das leider auch...

Beim ersten Kind hat Schwiegervater zum Schluss jeden Tag bei der Arbeit meines Mannes angerufen, was denn nun ist. Er hat auch stets angekündigt, dass er sofort den Rettungswagen ruft, wenn ich Wehen habe, damit die mich ins Krankenhaus bringen (er war nicht damit einverstanden, dass ich im Geburtshaus entbinden möchte). Nun ja, da Schwiegereltern heftigst nachtragend waren, hat mein Mann ihn dann am Tag der Geburt informiert, dass es so weit ist und er nicht bei der Arbeit ist. Hätte der Herr das von einem Kollegen erfahren, hätte er Terror gemacht. #augen Das war gegen 9 Uhr... Ab dann hat er etwa alle 30 Minuten versucht auf Handy anzurufen. Mittags war er heftigst unruhig, dass was schief gegangen ist, weil die Geburtsmeldung doch längst hätte da sein müssen. *argh* Ich habe ernsthaft damit gerechnet, dass der noch dort aufschlägt.

Beim zweiten Kind waren alle ruhiger. Keiner hat groß genervt. Am Tag der Entbindung musste ich sogar meine Mutter bremsen, die mir noch Besuch meiner Großeltern aufhalsen wollte, weil die unbedingt Kuchen bringen wollten. Ich habe ihr immer iweder gesagt, dass ich Wehen habe und das nicht möchte. Als ich dann mittags erneut angerufen habe, dass sie den Großen abholen soll, hat sie erst verstanden, dass das keine Ausrede meinerseits war.

Beim dritten Kind war es dann ähnlich wie bei dir. Ständige Nachrichten und Anrufe, ob das Baby noch nicht da wäre. Zwischendurch mal ein "ich wollte dir nur sagen, dass das Baby heute nicht kommen darf, du weißt ja, dass heute xyz Geburtstag hat". Klar, wir halten natürlich den Geburtstagskalender ein, keine Frage. :-p

Ich bin über den Termin gegangen und es wurde immer schlimmer. Kaum hat man mich gesehen, hat man die Hände vor den Mund geschlagen, mich ängstlich angeschaut und fing an mit "um Gottes Willen, das muss da jetzt raus!" und nur sowas. Häh? Klar ist der Bauch hochschwanger dick... Aber ist doch alles noch gut?

Aber als ich dann zur Einleitung musste, fing man an, dass ich diese verweigern muss, ist doch noch alles gut... Am 2. Einleitungstag um 18:17 Uhr die letzte SMS, dass ich bitte nichts mit mir machen lasse und am besten das KH wechsel, das andere wäre ja viel näher an der Familie... Ich habe mich trotz sehr heftiger Wehen darüber geärgert, um 18:52 Uhr war mein Kind auf der Welt. ;-)

Jetzt beim 4. Kind sage ich einfach, dass Halloween Termin ist. Einfach mal eben 3 Wochen später. :-p

Wenn es euer erstes Kind ist und ihr auf keinen Babysitter angewiesen seid, dann verratet nicht, wenn es los geht. So kann auch keiner unverhofft im Krankenhaus aufschlagen und ihr könnt die Geburt bekannt geben, wann ihr es wollt.

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+9Mon. & 7 Jahre+10 Mon.), Prinzessin (17 Mon.) und Ü-Ei (20+3)