Einkaufswagen gegen Bauch gestoßen 36ssw

Heute beim einkaufen habe ich einen Einkaufswagen geschoben und plötzlich bleibt ein Mann vor mir stehen und der Einkaufswagen knallt zurück gegen meinen Bauch. Ein paar cm über den Bauchnabel.
Ich habe keine Schmerzen aber der Bauch ist hart geworden. Jetzt geht's wieder. Aber kann ich ihn verletzt haben. War schon ganz schön dolle der Aufprall.

Ich weis er ist geschützt vom Fruchtwasser aber mache mir trotzdem sorgen weil sowas dummes wieder nur mir passieren kann. Dazu kommt , dass meine Oma mir erzählte dass eine Frau mal in ihren Bauch gedrückt hat als ihr Baby den Fuß gegen den Bauch gedrückt hat und sie dann den Fuß gebrochen hat. Schwer vorstellbar aber naja wenn man schwanger ist dann auch noch das erste mal, übertreibt man schnell mal.

Also, was meint ihr? Zum Arzt? Kann was passiert sein? Oder einfach nur beobachten.?

Danke schonmal :)

1

Achso, bin 36+1

2

Hallo,

das ist mir vor 2-3 Tagen auch passiert und hat ziemlich weh getan. Bei mir hatte sich die automatische Eingangstür geschlossen als ich durch wollte. Nachdem ich bis abends keine zusätzlichen Symptome hatte, prüfte ich mit dem Sonoline den Herzschlag. Soweit alles gut.

Solange keine Krämpfe oder Blutungen kommen sollte es kein Problem sein. Wenn es dich beruhigt, kannst du deinen FA anrufen oder die Hebamme. Denke Krankenhaus nur zur Beruhigung wäre nicht das richtige, weil man dort ewig warten muss und es (denke ich) nicht notwendig ist, wenn du keine Beschwerden hast.

Lieben Gruß

3

Vielen Dank für deine Antwort!! Alles gute für dich und noch eine schöne Schwangerschaft

4

Wenn Du keine Schmerzen oder Beschwerden hast, ist bestimmt alles ok.
So schnell passiert einem Baby im Bauch nichts. Wenn es so schnell gehen würde, dass man dem Baby schadet, dann gäbe es keine ungewollten Schwangerschaften und Abtreibungen wären überflüssig. Frauen müssten sich ja dann bloß auf den Bauch fallen lassen.
Eine intakte Schwangerschaft ist von Natur aus eine sehr stabile Sache.

5

Vielen Dank!! Bin jetzt beruhigter.

Alles liebe

6

Hallo,

denke nicht das was passiert sein kann oder so. Ist ja alles gut verpackt im Bauch.

Ich haue mir zB leider regelmäig die Türen beim öffnen gegen den Bauch. Bin die größe an Bauch einfach nicht gewöhnt. Tut dann auch echt weh aber ich lerne es einfach nicht #schwitz

Alles Gute Dir