An die Mamas mit Tattoo

Hallöchen!

Ich hab einen Frage an die werdenden Mamas mit Tattoo- ich hab ein recht Großes an einer "strategisch ungünstigen" Stelle, seitlich am Rippenbogen bis seitlich am Bauch.

Habt ihr das Tattoo extra gepflegt, damit es vom Babybauch nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde? Ich creme es jetzt immer mit Babyöl mit ein, wenn ich meine Kugel einschmier.

Hat das was gebracht? Habt ihr es vllt nach der Schwangerschaft nachstechen lassen?

Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße aus dem sonnigen Wien,

Martina und Krümel (17+3)

2

Wenn du schlechtes bindegewebe hast nütz alles eincremen nichts.
Da könnte es dir das tattoo verziehen...

1

Hallo.
Ich habe auch ein Tattoo und bin 10tage vor ET in der 2Ssw.
Habe nur meinen Bauch eingecremt.
Und das Tattoo ist so wie vor beiden Ssw.

3

Hallo! :-)
Also ich habe eins seitlich am Bauch. Eine Blume mit (es waren mal) dünnen Linien. Die Ss Streifen sind genau an der Linie gekommen. Jetzt sieht es aus als wäre es schattiert ;-)
Ich öle den Bauch auch regelmäßig ein. Nachstehen lassen musste ich nach der ersten nicht. Diesmal weiß ich das erst im September :-D
Liebe grüße punki mit Emilia 4 und Ella 25+3

4

Juhu
Ja ich musste es damals nachstechen lassen :-/ meins geht schräg noch zum Unterbauch hoch ( von den Rippen an) und da bin ich etwas gerissen aber es sieht noch ganz ordentlich aus und nur wenn man genau sucht dann findet man die streifen ;-)

5

Danke schon mal! Das mitm Bindegewebe ist klar, aber das Einölen hilft halt so schön gegens Jucken und das Spannungsgefühl^^
Und dachte ich mir eh, dass es abwarten und Tee trinken heißt-hab nur gehofft, dass vllt wer DIE Wunderwaffe gegen leidende Tattoos weiß. So nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zu letzt"^^

6

Huhu

Also ich habe auch so ein großes Tattoo an der Seite und mein Bauch ist komplett gerissen ich kann es auch leider nicht mehr nach stechen lassen ,es würde blöd aussehen so die Meinung vieler tattowierer . Ich bin aber mit meinem Bauch glaub ich ein extrem Fall . :-D . War sehr schlank vor der Schwangerschaft und bin ohne ende auf gegangen :-) trotz Cremen und ölen usw . Nichts half . Sorry ;-)

Aber vielleicht schaut es bei dir ja anders aus . Und du hast vielleicht ein besseres Bindegewebe .

Liebe grüße

7

Also ich habe meinen Bauch immer eingeölt, 1 Woche vor der Geburt bin ich gerissen :(

Meine Tätowierungen erstrecken sich über den gesamten Bauch.
Die Geburt ist nun 3 Monate her, der Bauch noch etwas labberig und weich und voller Streifen, aber die Tätowierungen haben gehalten. *aufholzklopf*
Im Moment müsste ich sie nicht nachstehen lassen, aber wer weiß wie es in einem Jahr aussieht.

Aber jetzt geht eh nur Badeanzug ;)

Alles Gute weiterhin und einen möglichst schönen Bauch bis zum Schluss

LG

8

Hallo

ich habe eins von der Hüfte bis zu den Rippen und es sah nach der Schwangerschaft genau so aus wie vorher trotz 20 kg Zunahme. Bin 1 Woche vor et um den Bauchnabel rum gerissen.

Hoffe es wird nach der 2 Schwangerschaft nicht mehr und das Tattoo bleibt so wie es ist.

LG mistinia mit Bubi an der Hand und Bubi 24 + 1 im Bauch < 3

9

Ich habe ein Tattoo direkt um den Bauchnabel herum. Habe in der 1. SS weder gecremt noch geölt und in der jetzigen SS auch nicht. Bin am Bauch überhaupt nicht gerissen.