Vomex Zäpfen=starke Nebenwirkungen!!

Ihr Lieben,

ich bin nun bei 6+4 und leide seit einigen Tagen an der täglichen Übelkeit. In Rücksprache mit dem Fa nahm ich Vomex 150mg ein, da Neusema mir bisher nicht geholfen hatte. Nach nur einer halben Stunde der Einnahme, merkte ich, dass ich aus dem Nichts Unterleibsziehen und Magendarmkrämpfe bekam. Als ich dann noch das Gefühl von Durchfall hatte, rannte ich aufs Klo und drückte das Medikament heraus. Daraufhin habe ich so schnell atmen müssen, wie nach einem 50 Meter Sprint und die Schmerzen wurden so stark, dass ich mich krümmen musste, wurde ganz zittrig und mir wurde schwarz vor Augen. Nachdem ich mich noch rechtzeitig hin legen konnte, wurde es allmählich besser.
Ich werde das nie nie wieder anpacken!!

Wem ging es noch so nach er Einnahme??

1

Mir ging es damals genauso nach der Einnahme..

Probiere Akupunktur aus.. Das war das einzige was mir geholfen hat ... Lag mehrere wochen im Krankenhaus weil ich mich über 35-40 mal übergeben hatte am Tag... Und seitdem ich Akupunktur von der Oberärztin nach mehren Wochen Krankenhausaufenthalt bekommen hatte, hatte ich damit nicht mehr Probleme :)

Ich wünsche dir alles gute :)

Franzi mit Emily im Bauch 29+3 :)

2

Hallo,
die 150mg Zäpfchen haben es schon arg in sich. Nach 30 minuten ist aber der Wirkstoff schon aufgenommen, jedenfalls der Großteil; deshalb wird dir wahrscheinlich auch schwindelig und zittrig geworden sein. Die Vomex haben am Anfang schon fiese Nebenwirkungen und mich würden die 150er wahrscheilich völlig wegbeamen.

Wenn du es nochmal probieren willst, versuche statt der 150mg erstmal die Kinderdosis. Die gibt es mit 40mg oder als Kinder forte mit 70mg.

Mir haben sie immerhin gegen das ständige Erbrechen geholfen, wenn auch nicht gegen die Übelkeit ans ich- jedenfalls nicht in der Früh--SS; vll hilft dir die niedrigere Dosis ja schon gegen die Übelkeit, sonst kannst du im Zweifelsfall immer noch aufstocken.

Wenn du die Vomex über einige Zeit regelmäßig brauchen solltest, wird sich eventuell auch die Stärke der Nebenwirkung reduzieren, so was es jedenfalls bei mir.

Drücke dir die Daumen, dass es entweder mit den niedrigeren Vomex auch was wird oder du alteranativwas anderes für dich findest.

Liebe Grüße und gute Besserung

4

Dankeschön für eure lieben Antworten und die guten Tipps!

Erstmal ist es beruhigend zu lesen, dass das nicht unüblich ist und zum Anderen, dass es Alternativen gibt. :)
Ich werde Vomex gar nicht mehr einnehmen, denn das war mir eine Lehre und sowas möchte ich nicht nochmal mitmachen müssen.

Die Mittelchen, wie Ingwer, Aprikosen, Milch, viel trinken, frische Luft, immer eine Kleinigkeit im Magen haben etc. habe ich nun auch alle durch. Es hilft alles leider auch nicht.

Falls es noch schlimmer werden sollte, dann frage ich beim FA an wegen der Akupunktur.
Wobei es ja ab der 12. SSW angeblich besser werden sollte..Wären jetzt "nur" noch 5 Wochen. Damit kann ich mich bis jetzt zumindest etwas trösten!

Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit :)

3

Mir ging es ganz ähnlich. Kreislaufprobleme, Durchfall, Krämpfe. Habe danach beschlossen, dass ich die Übelkeit dann lieber so ertrage als das nochmal durchmachen zu müssen.

Nach der 11./12. Woche ging es mir dann zum Glück besser.

5

Mir gings mit den Zäpfchen genauso. Und das waren nur 70mg

Die Tabletten (50mg) vertrage ich super.

Nausema ilft mir auch null

6

Hallo :)

Als mir so übel war habe ich Vomex als Zäpfchen und aber auch als Saft geholt, glaube das ist eine Kinderdosis. Bei dem Zäpfchen ging es mir genau wie die... Es war richtig schlimm!

Der Saft allerdings hat mir super geholfen. Er wirkt zwar nicht ganz so schnell wie es das Zäpfchen tun sollte aber es hilft.

Vllt wäre der Saft sich etwas für dich.

Liebe Grüße Saskia ( und Baby Sinem 23. SSW)

7

Danke dir, das ist auch eine gute Idee! :)
Es gibt zwar auch Dragees, die ich aber wegen meinem empfindlichen Magen nicht nehmen wollte. Ist der Saft da schonender?

8

Ich habe auch einen sehr empfindlichen Magen. Ich habe eine chronische Gastritis. Und ich habe den Saft trotzdem super vertragen. Hatte keinerlei Probleme :)

weiteren Kommentar laden