Fruchtblasenprolaps

Hallo, eigentlich bin ich eine Stille Leserin, aber brauche heute mal selber einen Rat. Ich bin heute 20+4 ssw und hatte heute meine Vorsorge. Da wurde eine starke Trichterbildung und Verkürzung des GMH gesehen und wurde ins kh geschickt. Dort stellte man jetzt einen Fruchtblasenprolaps fest und mache mir wenig Hoffnungen dass unser Kind das schaffen wird.

Daher meine Frage an euch, hatte jemand schon mal einen Fruchtblasenprolaps und es ist gut ausgegangen? Bin echt verzweifelt????

1

HI!

Erstmal, das tut mir echt leid, lass dich umarmen. Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber ich keine eine Frau, die hatte genau das gleiche in der 21. oder 22. SSW. Sie musste zwar ca. 10 Wochen an der Tokolyse hängen und die Ärzte haben ihr am Anfang kaum Hoffnung gemacht, aber die beiden haben es geschafft. Sie wurde dann noch entlassen, als das Kind ca. 2.000 g hatte, allerdings kam es dann doch als Frühchen zur Welt - ich glaube das war in der 34. Woche ?? Bin mir aber nicht sicher. Es ging alles gut und der Junge hat sich super entwickelt. Es war allerdings bis zur 26/27. SSW kein Spaziergang und sie hatte Bettruhe und ist nur zum Duschen und Toilttengang aufgestanden.

Drück dir die Daumen!!#klee

2

Hallo du.

Ich weiß, dass hilft dir vllt nicht, aber ich wünsche dir alles gute! Habe deinen Beitrag gelesen und musste das jetzt einfach loswerden!

Ich drücke dir alle Daumen und hoffe, dass alles gut gehen wird!!!

Fühl sich unbekannterweise gedrückt!

Liebe grüße

3

Das tut mir sehr leid.
Eine Freundin von mir hatte das in der 25 SSW.Sie bekam eine Cerclage.
Sie durfte nicht aufstehen und bekam noch Tokolyse.
Sie hat es noch ca.2-3 Wochen durchgehalten und hat vorher noch die Lungenreife bekommen.
Ihr Sohn musste zwar noch eine ganze Zeit im Krankenhaus bleiben,aber mittlerweile ist bis auf kleine Einschränkungen alles gut.

Ich drücke dir die Daumen.

4

Du Arme! Aber vielleicht kann ich Dir etwas Mut machen: Ich hatte bei meiner Tochter vor 11 Jahren bei 24+5 einen Fruchtblasenprolaps. Ich bin im Krankenhaus unmittelbar an die Tokolyse (Wehenhemmer) gekommen, habe die Lungenreife erhalten und bekam nach Abschluss der Lungenreife 3 Tage später eine Cerclage gelegt. Danach hieß es streng liegen (kein halbes Sitzen, kein Duschen, kein Klo), was nach und nach etwas gelockert wurde. Genau nach 10 Wochen hatte ich dann einen Blasensprung und meine Tochter wurde geboren.

Bei Dir ist es für die Lungenreife und Tokolyse noch etwas früh, ich glaube, das wird nicht vor 23+0 gemacht. Von daher würe ich wirklich ganz, ganz streng auf dem Rücken liegen und den Unterkörper vielleicht sogar etwas höher lagern als den Oberkörper, um den Druck von der Fruchtblase zu nehmen. Du kannst das definitiv schaffen!!! Ich habe Kontakt zu Frauen, die bereits in der 16. Woche einen Blasensprung hatten und jetzt in der 33. Woche noch immer liegen und auf ihr Baby warten, es ist also alles möglich! Versuch, Dich möglichst gut abzulenken, auch wenn es schwer ist! Ich schicke Dir alle guten Wünsche für die nächste Zeit!

LIebe Grüße
Mamavonleonie

5

Ich danke euch und das macht mir Mut. Da ich keine Wehen habe bekommen ich auch keine Tokolyse. Aber ich habe strenge Bettruhe,an die ich mich auch halte. Hoffe nur dass die FB hält... Danke für euren lieben Worte

6

Hallo

Ich gehöre eigentlich ins Kinderwunschforum schaue aber öfters mal hier rein.

Ich hatte einen Fruchtblasenprolaps in der 18 Woche mit meinen Zwillingen und leider ging es bei mir nicht gut aus. Ich drück dir alle Daumen der Welt das alles gut wird.

Liebe Grüße vany

7

weißt du wie weit dein gbh geöffnet ist? ich denke, da gibt es ja große unterschiede. schon mal gut, dass du keine wehen hast!