Nutella essen. Listeriose?

Hallo,

ich hab mir darüber eigentlich keine Gedanken gemacht jedoch hab ich jetzt gelesen, dass sich im Nutellaglas listerien bilden können? stimmt das? ich esse jeden morgen Nutella und mache mir jetzt sorgen...was meint ihr dazu? esst ihr Nutella?
LG

6

Langsam wird es mir hier ein bißchen zu bunt.....

Jedes Lebensmittel wird schimmeln und Bakterien bilden, wenn man es lange genug stehen lässt.....

Und ja, ich esse auch Nutella :) Genauso wie 3-4 Tassen Kaffee am Tag und Salamibrote :)

7

Noch eine die Salamibrote isst! Endlich bin ich nicht mehr so einsam #rofl #mampf

11

Sehe ich genauso!

weiteren Kommentar laden
1

Lass es dir weiterhin schmecken!

2

Das habe ich noch niiiieee gehört. Ich esse alles, außer rohen Fisch/Fleisch/Eier und Rohmilchkäse.

3

ich auch nicht eine bekannte hat es mir heute eingetrichtert...ich werd dann immer gleich unsicher#zitter

4

o0h Gott ich hoffe doch nicht - ich bin ein Nutella junkie^^

5

Sowas habe ich auch noch nie gehört. Lass dich nicht verunsichern und genieß dein Nutella ;-)

Finde es eh immer übertrieben was denn alles so schädlich sein soll #augen

LG
Lzausn mit Bauchzwerg #ei 26+4

8

Bloß kein Nutella!

Bei Nusspli kann das nicht passieren ;)
:D

9

Natürlich! Nutella und andere Süßigkeiten sind Gift für jede Schwangere ;-)

Wäre ja mal was, dann würde ich endlich die Finger davon lassen.

10

Das hab ich mir auch grad gedacht :-D

12

Du solltest nicht mit einem Messer wo vorher Butter etc dran war in das Nutella Glas gehen. Und natürlich sollte das Glas auch zügig aufgebraucht werden das heißt 1-2 Wochen.. Ansonsten wird da wohl kaum was passieren :)

13

Ist das ironisch gemeint oder dein Ernst? #rofl
Sorry ;-)

14

Was soll daran bitte ironisch sein?!

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

ich kann Dir nur empfehlen, hier mal reinzuschauen:

http://www.bfr.bund.de/cm/350/verbrauchertipps_schutz_vor_lebensmittelbedingten_infektionen_mit_listerien.pdf

http://www.bfr.bund.de/de/toxoplasmen__toxoplasma_gondii_-54398.html

Das BfR wird dir seriöse und umfassende Information zu dem Thema bieten.

LG