Magenschmerzen - magenspiegelung während der ss - jemand betroffen?

Hallo alle,

Ich habe seit der letzten ss üble Probleme mit dem Magen. Entbindung war vor 1 Jahr. Es war in dieser ss schon so dass ich die letzten 8 Wochen kaum noch essen konnte weil mir alles total auf den Magen gedrückt hat von unten. Geblieben ist mir ein 1a reflux, den ich immer noch habe. Ich habe ausserdem bei JEDER Mahlzeit üble magenschmerzen und das essen bleibt in der Speiseröhre stecken. Dann muss ich brechen und es geht wieder etwas besser.

Ich hab noch keinen Arzt gefunden der mir sagen konnte was das ist. Hatte Sitzungen beim osteopath, ohne ErfolMMMg. Hatte eine magenspiegelung bei voMllem Bewusstsein, wegen stillen M mir der Arzt keine Narkose geben, Diagnose leichte Entzündung, mehr nicht. Keine Besserung mit pantoprazol.

Ich sollte bei nem anderen doc nochmals zur magenspiegelung mit Narkose, er wollte sich in Ruhe alles nochmal genau ansehen

Nun bin ich aber schon wieder schwanger in der 14. Woche..Hatte von euch eine mal eine magenspiegelung während der ss? Oder ähnliche Beschwerden während oder nach der ss? Und wurde es besser? Ich hab total bammel dass es gg Ende der ss noch viel schlimmer wird :-(

Sorry für den langen Text und danke fürs lesen.

Charley

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo du,

Ich habe das selbe Problem, ich habe eine Magen Entzündung mit einem Galle reflux, hab heute morgen nur Galle gebrochen und Blut dazu.

In der Notaufnahme hat man mich dann weg geschickt da es kein Notfall sei und man wegen der ss nichts tun könne, also auch keine Magen Spiegelung usw.

Nun habe ich bei der Vertretung meines fa angerufen und die sagten das man ne schwangere nicht einfach weg schicken darf, und schon gar nicht ohne Blut Abnahme.

Schwere Entzündungen müssen unter Umständen stationär behandelt werden.

Ich bekam Omepazol und das War es.

Wenn du angst hast und es dir schlecht geht, fahr in die Notaufnahme der Gynäkologie und bespricht es mit dem Arzt. Genau das werde ich später auch machen.

Liebe grüße und alles gute.

Ps. Es wird im Verlauf der ss noch schlimmer werden wenn der Magen vom Baby nach oben gedrückt wird.

2

Hey, danke für deine Antwort! Also Galle kommt mir morgens beim Zähneputzen hoch. Allerdings wenig.

Es ist unglaublich das du weggeschickt wurdest, also bei blutigem erbrechen, versteh ich nicht... Kannst du mir mal berichten wie es weiterging wenn du bei dem anderen Arzt warst, was gemacht wurde, oder werden kann in der ss?! Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!!! Sie müssen doch irgendwelche Tests machen...

3

So nun War ich im Krankenhaus in der gynäkologi, die haben ne Urin Probe gemacht, und nen Ultraschall von meinem Baby. Dem Baby geht's super, ist wieder ordentlich gewachsen.

Sie können in der tat nichts machen, sie können dir Vomex aufschreiben gegen die Übelkeit und das Erbrechen. Das dürfte man die ganze ss nehmen.

Wird das erbrechen schlimmer und der Flüssigkeits Verlust zu hoch, muss man stationär ins KH und über den Tropf dann Flüssigkeit bekommen und event. Medikamente.

Liebe grüße zurück und wenn noch fragen hast schreib mir ruhig.

weiteren Kommentar laden