Bei wem änderte sich die Tendenz zum Geschlecht?

Huhu Uhr Lieben,

waren gestern wieder beim Frauenarzt (16. Woche) und sie meinte, dass es nach rosa aussieht. Hab auch gefragt wie sicher sie sich ist. Und sie sagte, dass sie so sicher ist, wie man sich in der 16. Woche sicher sein kann #cool

Habe vorher mit einer im Wartezimmer gesprochen und sie sagte ihr damals in der 16. Woche noch gar nichts, weil sie sich nicht sicher war.

Ist doch dann ein sicheres Zeichen oder?

Wie war das bei euch? Und bei wem und wann hat sich das Geschlecht "auf einmal " verändert?

#verliebt#huepf

1

Hallo =)

Also ich musste bis zur 22.ssw warten da meine kleine sich einfach nicht zeigen wollte.
Will dir nur sagen 100% sicher ist dein outing auf keinen Fall, kenne viele wo es sich noch geändert hat.Es kann stimmen muss aber nicht!
Warte lieber bis zum nächsten Termin ab bevor zu wie wild rosa und pink kaufen gehst =)

Alles gute

4

Ja am liebsten hätte ich gestern schon alles gekauft #rofl obwohl ich ehrlich gedacht hätte, dass es ein Junge wird.

Aber sind auch lieber noch vorsichtig. Ist ja schon doof, wenn der kleine Junge denn pink, lila und rosa tragen muss #rofl

7

Obwohl ich relativ spät ein outing bekommen habe ,hab ich an dem Tag nur 1 teil in Pink gekauft (musste mich richtig beherrschen xD )erst beim darauf folgenden Termin hab ich losgelegt, weil ich mir auch dachte wenns ein junge wird sieht der kleine bestimmt scheisse aus in Pink hahaha und wollt sicher gehen das dass outing stimmt xD

2

hallo

bei uns war es bis zur 21. ssw ein junge ;-)
dann waren wir bei der fd und schwupp war es ganz deutlich zu sehen das es eine tochter wird ,die nun bald 4wochen jung wird #verliebt

es kommt oft vor das sich die babys im geschlecht ähneln oder die nabelschnur dazwischen hängt

ich bin auch etwas erschrocken gewesen als es es hieß es wird ein mädel da wir uns auf einen jungen fixiert hatten :-p

lg bawu mit lena auf dem arm 26 tage jung

3

Huhu,

scheint ja hier eine Geschlechterwoche zu sein #rofl, aber ich denke das es schwieriger ist ein Mädchen zu erkennen als ein Junge. Sicher ist es erst mit Geburt aber ab der 20.Ssw kann man schon hohe Tendenzen abgeben. War es denn eindeutig was ihr gesehen habt?

Bei meinem Bub war der Zipfel bei 14+3 nicht zu übersehen.

Gruß

5

Ehrlich gesagt sehe ich da immer gar nichts. Außer bei einem Jungen ;-) hab es bei meiner ersten Tochter aber auch schon nicht gesehen.

Sie sagt das Baby hat sich schon gezeigt und da war nix zwischen, was auf einen Jungen hindeutet... naja dann mal weiter abwarten :-)

6

na wenn sich deine Ärztin sicher ist und das Baby zeigefreudig war, denn kann es schon ein Mädchen sein. Es gibt ja heutzutage gute US-Geräte und die Ärzte machen es ja täglich.

Bin gespannt ob es dabei bleibt ;)

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte eine Tendenz zum Mädchen in der 21. SSW, habe mich aber nicht darauf verlassen. Mein FA sah keinen Penis und deswegen glaubte sie, dass es ein Mädchen wird. Gut, dass ich mich nicht darauf verlassen habe. In der 29. SSW hatte sich unser Sohn eindeutig geoutet! Ich würde erst rosa oder blau kaufen, wenn man das Geschlecht eindeutig sehen konnte.

12

Hi,

meine Ärztin hatte in der 20.ssw die Tendenz zum Mädchen, aber ich wir waren beide nicht soooo überzeugt. In der 24.ssw hat sich mein Junge dann geoutet. ;-)

LG Ruby

13

Hallo,

also ich hatte in der 19. SSW ein Mädchen, in der 22. SSW dann einen Jungen, dann in der 26. SSW wieder ein Mädchen und dann doch ein Junge ...und dann in der 36. SSW konnte man nix sehen weil Baby ungünstig lag. Denke nun es wird ein Junge aber is ja auch egal. Weil alles ist a baby dran wo es hin sollte und es ist gesund und Munter :)

#winke

Liebe Grüße

14

Ach, wie gut - ich hab nach "solchen Fragen" gesucht... :-)

Also wir hatten vor einer Woche im KH (außerplanmäßiger Besuch) ein Outing für ein Mädchen. Heute sagte man mir es wird ein Junge.

Hmmmm... Das wird / bleibt spannend.

15

#rofl
Oh man was soll man davon halten ;-)

und der nächste Termin ist ja dann erst in 4 Wochen oder?

In welcher Woche bist du denn?

weiteren Kommentar laden
17

Hi,
bei uns hat die Tendenz sich dreimal geändert :-D
"Sicher" war sich der FA erst in der 33. SSW bei uns, aber nach dem ganzen Hin und Her würde es mich nicht wundern, wenn wir im Kreissaal nochmal ne Überraschung erleben ;-)
Ich sehe es auch nicht mehr so eng. Wir haben alles neutral geholt und eingerichtet und geschlechterspezifisch werde ich erst nach der Geburt shoppen gehen.