Trotz Mandelentzündung zum monatlichen Check beim Frauenarzt gehen?

Hallo Ihr Lieben,

ist vielleicht ne blöde Frage...aber ist mein erstes Kind und da kommen nicht immer schlaue Fragen bei raus ;-)
Ich bin num in der 16. Ssw und liege nun seit dem Wochenende flach mit Fieber und ner dicken Mandelentzündung, fühle mich hundselend. So platt habe ich mich schon Jahre nicht gefühlt.
Gestern war ich bei meinem Hausarzt welcher mir Antibiotika verschrieben hat :-( und bis Ende nächster Woche krank geschrieben hat.
Nun habe ich morgen mein monatlich Termin beim Frauenarzt...Ist es ratsam dahin zu gehen um zu schauen ob bei dem Würmchen alles ok ist oder lieber versuchen auf nächste Woche den Termin verschieben zu lassen?

Ich danke Euch vorab für hilfreiche Antworten

1

an deiner STelle würde ich versuchen den TErmin um 1 Woche zu verschieben. Ich gehe davn aus, das du auch manchmal beim Arzt warten musst, und das ist wenn man schwanger UND krank ist shcon recht anstrengend. Besser ist es, wenn du dich auskurierst und der Check dann nächste Woche stattfindet.

Ich weiß, das ist immer blöd, weil man sich ja auch auf die Besuche beim FA freut und froh ist, wenn man ein Feedback bekommt, das alles in Ordnung ist. Aber 1 Woche ist nicht die Welt.#winke

2

Ja da hast Du vollkommen Recht...man ist halt immer gespannt und will immer das beste für das Kleine und freut sich auf jede Kleinigkeit was man erfährt oder sieht :-)

3

Ja, ich kann verstehen, warum du erwägst, trotz Erkältung zum FA zu gehen. Ich bin jetzt in der 6.SSW und habe meine erste richtige VU erst am 1. Juni #schein. Das kommt mir jtzt ewig vor. Vor ner Woche war ich noch ganz gechillt #rofl.

Aber es ist sicher vernünftiger es zu verschieben. Und d musst auch mal an die anderen Mamis im Wartezimmer denken ;-). Die wollen auch nicht krank werden #liebdrueck

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

da ruf am besten deinen FA an. Bei meinem ist verschieben nicht möglich. Zum Einen haben die keine kurzfristigen Termine und zum Anderen bestellen die immer nur in bestimmten Schwangerschaftswochen ein.
Das Einzige was dort (im Ausnahmefall) geht, ist z.B einen Termin, den man bei 16+0 hat abzusagen und bei 16+6 ohne Termin und mit Wartezeit reinzukommen. Wenn man es in der Woche nicht schafft muss man zur Hebamme gehen, die macht dann die Vorsorge.

Wenn ein Screening ansteht, bekommt man einen neuen Termin, aber nur für dem US!
Ab der 30.Woche ist verschieben gar nicht mehr möglich, da man ab da ans CTG muss und das bekommen die kurzfristig nicht mehr eingeplant
Die Praxis ist halt da total überlaufen und daher sind die da recht rigoros.

Man wird da aber direkt zu Beginn drüber informiert und wenn man was akutes hat, kann man (fast) immer mit Wartezeit hin.
Würde da einfach nachfragen!

LG