Arzt macht nur ph test um Fruchtwasser zu testen?

Hallo,

Ich habe heute morgen immer wieder einzelene recht klare große Tropfennverloren. Esslöffelgroß.
Han dann zuhause brav mit dem Handschuh den ph wert getestet =4.

Es hat mir keine Ruhe gelassen, bin dann zum Vertretungsarzt weil meiner im Urlaub ist. Man sagte mir beim letzten mal im Krankenhaus der ph test würde zwar zum größtenteil fruchtwasser bei einem ph von 4 ausschließen, könnte aber in sehr wenigen Fällen doch mal passieren und sie würden im Krankenhaus/ Arzt doch nochmals sensiblere Tests verwenden.
Aber die Ärztin sagte auch, meist ist es wirklich kein fruchtwasser bei ph wert von 4.

Ich war mir heut einfach so unsicher, hoffte beim Arzt natürlich auf einen speziellen test auf fruchtwasser und nicht nur das er nach dem ph wert schaut. Genau das hat er aber getan ph wert gut. Toll.

Jetzt ärgere ich mich natürlich, wozu ich zwei stunden beim arzt verbracht habe. Heißt das es nun wirklich zu 100% sicher ist mit dem ph test?

Eigentlich glaub ich schon auch das es das anzeigen müsste, aber ich dachte die machen beim arzt immet einen speziellen sensibleren Test.

Was meint ihr dazu?

1

Hi bina lady :) also wenn du beim arzt sagst dass du glaubst einen blasenriss /sprung zu haben da flüssigkeitsabgang, wir normaletweise eim spezieller test gemacht,so wars zumindest bei mir!! So süsse i will dir jetzt net zu nahe treten oder so aber ich glaub du machst dich selbst verrückt mit deiner testerei mit dem handschuhen ect. Vor was hast du angst? Ich hatte bei meinrm sohn auch an blasensprung, des hat a pasr stunden ziemlich viel getröpfelt und dann hatts platsch gemacht des war in der 35ssw! Glg und hör auf zu testen; ) das macht dich ja irre!!! Kati 27ssw

2

Danke dir.

Ich versteh nicht warum der Arzt dann nur den ph wert getestet hat? Komisch.
Ja da hast du recht, ich mache mich verrückt damit, aber durch den cerclage ring tröpfelt es so oft das ich jedes mal denke es ist fruchtwasser :-(
Und immer unterschiedlich.

3

Ärzte haben viel Erfahrung, die haben jeden Tag mehrere Frauen mit dem gleichen Problem und einen ganz guten Blick, wann welche Tests angebracht sind. Wenn er irgendwelche Bedenken gehabt hätte, hätte er vermutlich einen anderen Test gemacht.
Mir wurde auch gesagt, wenn der PH Wert bei 4 liegt, ist es bestimmt kein Fruchtwasser.

Und flüssiger Ausfluss ist was ganz normales, auch mal ein dickerer Tropfen. Oft verflüssigt sich auch etwas Schleim und kommt dann raus.

weitere Kommentare laden