Wie waren eure geburtswehen ?

Huhu

Man hört ja dass jede Frau den Geburtsbeginn anders empfindet... meine mama hat mir heute erzähöt dass es nicht dieses typische wellemartige bei ihr war.. sie ist mit periodenartigen durchgehenden schmerzen ins KH gefahren.. mich würde mal interesdieren wie es bei euch mit den wehen anfing ?..

Hattet ihr das klassiche schmerz kommt, verschwindet, kommt wieder ?
Wenn Ja; in welchem zeitabstand fängts denn an ? Als erstes alle 30 min oder sogar jede 60 ?

Oder hattet ihr einen durchgehenden schmerz wie bei der Periode?

Oder war es ganz anders ?

Freue mich auf eure erfahrungen :)

1

Kurz und knapp: ;-)

Fruchtblase im Bett geplatzt, CTG zu Hause unauffällig, Hebamme wieder weg und Wehen in 7 min Abstand. Halbe Stunde später 3 min. Wir fahren ins Krankenhaus und treffen uns dann da mit der Hebamme... Bis dahin sind die Wehen gut zu veratmen. Laufen oder Lachen kann man da nicht gerade... Im Krankenhaus weiter alle 3 min und richtig heftig. Bis dann regelrechter Wehensturm fast durchgehend und Presswehen. Leider ohne Erfolg. Mäuschen war zu groß.... Schmerzskala 1-10? 10000000! Nix hat geholfen. Außer dann beim KS die PDA.

2

Hallo!

Nachdem meine Fruchtblase geplatzt ist, hatte ich ca. 1h gar keine Beschwerden. Dann bekam ich Wehen in 5 Min. Abstand und ca. 30 Min. später schon alle drei Minuten. Diese gingen dann nach ca. 60 Min. in Presswehen über.

Vorher hatte ich nie irgendwelche Arten von Schmerzen. Ich habe keine Senk- und/ oder Übungswehen gespürt.

LG

3

Oh interessant :) und was war in der zeit ohne wehen ? Hat man da trotzdem schmerzen nur halt milder oder ist da komplett ruhe mit schmerz wie weggeblasen ??

5

Dazwischen war ich komplett schmerzfrei????

4

Hallo,

ich habe die Geburtswehen zu Beginn als leichte Krämpfe im Unterleib empfunden, aber wirklich ganz leicht. War trotzdem schnell klar, dass es Wehen sind, weil sich das ganz anders angefühlt hat als das, was ich sonst so kannte. Abstand war am Anfang so 20 Minuten, aber ehrlich gesagt hatte ich die ganze Zeit über selten genau gleiche Abstände zwischen den Wehen. So ganz regelmäßig war es also nicht bei mir.
Ach so, und zwischen den Wehen war bei mir absolute Schmerzfreiheit, das ist glaub ich normal.
Ich fand die Wehen ungefähr 12 Stunden lang gut aushaltbar, danach wurde es anstrengend. Geht aber alles :)
Alles Gute dir für deine Geburt!

6

Bin gegen 22:30 Uhr eingeschlafen und wurde von der erste Wehe um 23:30 Uhr geweckt. Hatte sofort im Gefühl, dass es losgeht. Erstens , da der Schmerz mich weckte und die Wehen die ich sonst hatte im Schlaf nicht merkte. Zweitens weil es ein komplett anderer Schmerz als sonst war. Sehr , sehr fiese, aber noch aushaltbare Periodenschmerzen die bis in den Rücken zogen. Beo mir ging es direkt mit Wehen im 10 Minuten Abstand los, die sich recht schnell verkürzten und an Intensität stärker wurden. Als wir auf dem Weg ins KH waren, waren die Wehen bereits im 3-5 Minuten Abstand und jede Bewegung löste praktisch eine Wehe aus.

LG 30maria1115 mit Prinzessin fast 6 Monate jung

7

Danke für die antwort !! Bin voll gespannt und langsam auch sehr ungeduldig wie es bei mir sein wird ^^

9

Ach so , zwischen den Wehen war ich absolut schmerzfrei und hätte praktisch sonst was anstellen können :)

8

Mir ist um 11 die fruchtblase geplatzt und sofort kamen heftige wehen in 4 minuten Abstand. Ich würde es gerne schön reden, aber die schmerzen waren so unerträglich das selbst sterben schöner gewesen wäre. Die fingen im po an zu ziehen und zogen bis in den unterleib aber unerträglich stark. Ich hab nurnoch geweint und gebetet. Wenn die wehe vorbei war tat eigentlich nichts weh man hatte aber so panik vor der nächsten wehe...

10

Hey,

Bei mir fühlten sie sich auch mensartig an. Nur viel viel doller. War aber soweit auszuhalten. Erst ab Blasensprung wurden es extrem schmerzhaft. Hab dann immer aufs Bett im Kreißsaal eingeschlagen.

XD

LG

11

Beim ersten Kind wurde ich eingeleitet und hatte höllische künstliche Wehen.

Beim zweiten fing es mit einem leichten Ziehen an. Erst alle 6 min und das ging dann auf 4 runter. Tat nicht richtig weh und ich nahm das gar nicht ernst. Habe dann eine heiße Dusche genommen. Und wurde schlimmer. Alles ertragbar. Wäre immer noch nicht los. Da war es schon alle 3 min. Da ich dann Blut am Toilettenpapier hatte, rief ich meine Hebamme dann doch mal an, die mich mit einem Affenzahn abholte. Im Auto alle 2 bis 3 Minuten. Alles erträglich auch wenn ich mittlerweile veratmen musste. Habe dann noch nen Stündchen im Hebammenzimmer WItze gerissen. Dann ging es in den Kreißsaal. Da tat es dann 1 bis 1,5 Stunden heftig weh und dann war die Kleine schon da. Wirklich angenehm war es insgesamt und vor allem zum Vergleich zur ersten Geburt.

Hoffe, dass die dritte Geburt genauso wird. :-)

Liebe Grüße

Ninly

12

Ach ja. Zwischen den Wehen war ich so entspannt und schmerzfrei, dass ich vor Erschöpfung immer einschlief. *lol* hatte den Tag nicht mehr geschlafen und war völlig übermüdet.

Nachdem die Blase im Kreißsaal geöffnet worden war, tat es nicht mehr weh und bescherte mir kurze Zeit wieder den verdammten Tropf...

13

Hört sich ja motivierend an :) das hoffe ich auch für dich dass es genau so gut wird viel glück :) kams du bis zum et ? Bin schon voll ungeduldig ey :/ bin gerade mal 37+1

weitere Kommentare laden
14

Ich hatte zuerst Wehen, die stark im Rücken zogen und mehr in meine Beine / Oberschenkel. Aber insgesamt waren sie erst noch gut auszuhalten die ersten zwei bis drei Stunden. Als der Muttermund so ca. 5 bis 6 cm offen war, denken mir schon stärkere Schmerzen, die ich als sehr sehr unangenehm bezeichnen würde und die waren dann auch vorne richtig am Bauch zu spüren und blieben gefühlt auch deutlich länger. Je schmerzhafter desto effektiver, deshalb hab ich mich über den Schmerz trotzdem bei jeder Wehe sehr gefreut.

Bei den Presswehen hatte ich keine Schmerzen mehr.

16

Huhu,

Bei mir war es auch wellenartig losgegangen. Es fing an im Unterleib und Rücken zu ziehen, Bauch wurde hart und es drückte nach unten. Die Abstände waren von Anfang an relativ kurz max. 15 min Abstand zu einander (zumindest ab dem Zeitpunkt, als ich bewusst die Abstände gemessen habe). Als die Abstände zwischen 1/1/2 und 3 min waren sind wir ins KH. Ctg zeigte Monsterwehen an und Mumu war 5cm offen. Diesen periodenartigen Schmerz hatte ich nicht. Zwei Stunden später war Emilian da. Mit Wehen ging es früh 7:30 Uhr los.

Liebe Grüße

Baldmami mit Emilian 23 Tage jung fest im Arm