Blähbauch 16.SSW

Hey Leute,

ich habe seit Beginn der Schwangerschaft den typischen Blähbauch. Mittlerweile bin ich in der 16. SSW, habe schon einen deutlich sichtbaren Babybauch und zusätzlich auch noch den Blähbauch. Ich dachte eigentlich, dass es nach der 12. SSW besser wird, aber leider ist es immer noch so. Morgens sieht man den Babybauch und spätestens nach der zweiten Mahlzeit am Tag, habe ich das Gefühl mein Bauch ist kurz davor zu platzen. Er wird um einiges größer und spannt sehr unangenehm.

Kennt das jmd? Sollte das nicht langsam besser werden? Was hilft?

Ich esse bereits nur kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt und trinke viel stilles Wasser. Anis-Fenchel-Tee, Pflaumen und Leinsamen helfen auch nicht.

Vielen Dank für jede Antwort!

1

Hallo du! Hätte ich auch - mir hat leider nix geholfen... :-(
Hab dann mal n Sauerkrautsaft-Abend gemacht. :-) dann wars kurzfristig besser.

Hoffe du hast das bald "los". :-)

2

Mir geht es genauso: 16. Ssw und Bauch platzt fast vor Luft.
Wenn du was Wirksames gefunden hast, sag bescheid. Bei mir sind die Hausmittelchen auch gescheitert.
Also ein Gruß von einer Mitleidenden! :-)

3

Hallo du!! Ich hatte das auch des waren echt schmerzen und dann im Büro kann man ja schlecht luft rauslassem *g* ich jab dann lefax kautabletten genommen das hat geholfen!! Glg kati27ssw

4

Hey! Ich weiß genau wie du dich fühlst! Ich hatte das bis zur 11 ssw und habe dann angefangen jeden Morgen 1 Glas warmen pflaumensaft auf nüchternen Magen zu trinken (hört sich ekelig an, ist es auch, aber es hilft) habe seitdem Nicht einen Tag Verstopfung gehabt oder einen Blähbauch! Und ich hatte auch vor der Schwangerschaft schon immer Probleme damit!

Janine 19ssw

Alle gute weiterhin

5

Danke, den Tipp kannte ich noch nicht. Habe mir jetzt Pflaumensaft besorgt und werde es morgen früh mal ausprobieren.

:-)

6

sehr gut, wichtig ist, den wirklich jeden Morgen zu trinken! sobald man einen Morgen auslässt merkt man das sofort :-( alles gute dir weiterhin Ps. auch die billigen von Edeka und Tip schmecken ganz ok und haben die gleiche wirkung wie die teuren :-)