Flügelhemd oder body???

Hallöchen,
könnt ihr mir vielleicht mal den unterschied zwischen Flügelhemd und body erzählen? Heißt es wenn ich Flügelhemden habe braucht mein schatz kein body mehr an zu bekommen ??

Danke schon im vorraus Sandy#freu#freu

1

Hallo!
Im Krankenhaus gab's immer ein Unterhemd (langarm) und drüber ein Flügelhemdchen, aber das war Ende Mai, wo es so kalt war. Man macht es den Kleinen halt schön warm damit, und die gestrickte Baumwolle schafft wohl einen guten Temperaturausgleich. Drüber gabs dann noch den Strampler. Die Flügelhemdchen haben wir dann, in Absprache mit der Nachsorgehebi, noch angezogen, bis es warm wurde. Der Vorteil ist, dass sie am Hals enger abschließen, wohingegen die Bodys oft viel Haut lassen.
Aber jetzt, wo es warm ist, braucht die Kleine keine Flügelhemdchen mehr, Kurzarmbody unter Kurzstrampler reicht.
Alles Gute!
Katrin

2

hallo

Also ich musste letzte woche in kh und be mir auf dem zimmer lag eine schon mama und der kleine man hatte auch beides noch an ob wohl wir drausen 30crad hatten.

kathi und finchen 34ssw

3

Hi Sandy

Ich persönlich fand die Flügelhemdchen total schrecklich, so ein Fummelkram #augen
Bei Bodys ist das prima,nichts verrutscht... Die sind richtig klasse. Mein Großer ist im Januar zur Welt gekommen und da hatte ich Langarmbodys benutzt, aber jetzt würde ich die mit den kurzen Ärmel nehmen,es ist ja schließlich warm und es kommt noch was drüber...

Alles Gute für Dich
LG
Trisha + Boy 25ssw

4

Hallo,
ich habe meinem Sohn,geboren im Dezember,nur Body angezogen und darüber dann Pullover und Strampler.Wozu Hemdchen und Body?Eins reicht doch.

5

hallo,

flügelhemdchen als unterwäsche statt body ist ganz angenehm, da man es dem baby nicht über den kopf ziehen muß aber dann brauchst du noch eine u-hose damit das schön zusammen bleibt....total unpraktisch !!!

wickelbodies sind 1000 x besser #huepf
da verrutscht nichts und es geht super zum anziehen !!!

lg,
hexe

6

Hallo ;-)

Boddys macht man unten zu und somit heben sie auch. Die Flügelhemdchen fand ich schrecklich! Waren immer verrutsch und es war ne richtige Fummelei.
Gut, es gibt Eltern, die haben Anfangs ein Problem damit den Kindern das Hemd über den KOpf zu ziehen. Aber die Boddys sind soooo dehnbar oben, dass das kein Problem ist sie auch von unten an zu ziehen ;-)

Wir haben unserer Tochter zu Hause nie Flügelhemdchen angezogen, obwohl ich auch welche besitze ;-)

Liebe Grüße ESther mit Lara 21 Monate + Kleines 19. SSW

7

also ich kenn das auch so, daß wenn das kleine flügelhemd an bekommt kommt noch nen langarmshirt drüber, aber kein body!
ich allerdings finde bodys besser! beim flügelhemd brauchst ja auch noch nen slip und das mit dem nabel...schon doof! ich kann dir wickelbodys empfehlen! brauchst nicht über den kopf ziehen, super praktisch!hab mir für unserren kleinen gleich einige zugelegt!
lg
jacqueline