38SSW- Plötzliche Angst und Unruhe

Hallo,

ich war die ganze Schwangerschaft über ziemlich ruhig ab der 12 SSW. Nach einem Abort war ich natürlich anfangs sehr ängstlich und besorgt aber dann ging es Bergauf und ich hab es einfach nur genossen.

Jetzt bin ich bei 37+1 und mir ging es fantastisch. Klar die typischen Wehwehchen aber keine Ungeduld sondern einfach nur Freude.

Ich habe dann gestern zufällig erfahren, dass weite Bekannte in unserer Stadt in der 38 SSW ihr Baby verloren haben aufgrund von einem Riss in der Plazenta der nicht Entdeckt wurde :-( Mir tun sie so unendlich leid.

Ich ärgere mich selbst, dass ich mich davon so mitnehmen lasse aber ich kann nichts dagegen machen. Ich habe einfach jetzt unendliche Angst, dass unserem Baby auch was zustoßen könnte und hätte am liebsten, dass ich sie so schnell wie möglich in den Armen halten kann damit ich einfach weiß, dass es ihr gut geht :-(

Ich hoffe ich kann die nächsten 3-4 Wochen wieder irgendwie meine Lockerheit zurück bekommen aber im Moment geht es mir einfach überhaupt nicht gut :-(

Zahnfee mit Leni 4 Jahre an der Hand und der Zuckerpuppe im Bauch 37+1

1

Hallo,
Kann dich total gut verstehen.
Erst mal herzliches Beileid für deine Bekannten...

Ich bin jetzt auch 37+3 und der eigentlich schönste Tag rückt immer näher. War bis dato auch immer sehr entspannt, auch wenn ich die ein oder andere sehr traurige Geschichte mitbekommen habe. Du mußt wissen , mein kleiner Mann sitzt die Sache aus, BEL, wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr drehen. Bisher war für mich völlig klar, dass ich eine spontane Geburt versuchen möchte, jetzt kommen mir doch Zweifel. Ich mach mir einfach Sorgen, dass auf den letzten Metern dich noch was schief geht...
Aber ganz ehrlich, ich glaube Sorgen um unsere Kleinen machen wir uns ja den Rest unseres Lebens, gell?!
Du bist also nicht allein.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Zuversicht für die letzten Wochen.

LG, M&M 37+3

2

Hey.

Mir geht es ganz genauso wie dir.

Vor dieser Schwangerschaft hatte ich auch eine Fehlgeburt Ende der 13. SSW.
Auf einmal bekomme ich auch Panik.

Dazu kommt das mein Mann gerade auf Reha ist nach einer Bandscheiben Operation.
Die dauert mind. noch 2,5 Wochen.

Davor hat er die Grippe gehabt.
Mir wird es langsam echt zuviel. Meine vier jährige Tochter ist gerade auch so anstrengend
Mama und Papa können eben Beide sich nicht richtig bewegen und ihr ist einfach langweilig.

Ab der 34.;SSW sind nun ständig Wehen auf dem CTG.
Mein FA meint es kommt vom ganzen Stress der letzten Wochen.
Irgendwie mache ich mir auch Sorgen das mein Mann zur Geburt nicht rechtzeitig da sein kann.
Auch wegen der Betreuung meiner Tochter während meiner Zeit im Krankenhaus usw...

Zum Glück habe ich noch meine Mutter, die mir zur Zeit viel hilft.
Bin wirklich froh wenn das Baby da ist und der erste Schrei zu hören ist.
Wegen den Schmerzen mache ich mir gar keine Sorgen.
Meine Sorgen sind eher das mit dem Baby alles okey ist und wir alles gut überstehen.

Gruss Nicole mit Alexandra an der Hand, Sternchen Mika und Bauchkrümel 38 SSW.

3

Danke für die lieben Antworten !!

Vielleicht muss man sich einfach mit vielen positiven Dingen ablenken :-)

Ich weiß noch wie ich die Luft bei meiner Tochter anhielt bis endlich der erste Schrei kam. Diese Sekunden haben sich so lange angefühlt...aber dann konnte ich mich endlich ganz entspannt zurücklehnen..ein schönes Gefühl :-)

Alles Gute für Euch !!