Harter Bauch in der 15. SSW - kann das sein? (Auch Hebi bitte!!)

Hallo u. guten morgen,

habe seit einigen Tagen das Gefühl, mein Bauch spannt sich schon ab und zu an. Da ich in der letzten Schwangerschaft ziemlich heftige vorzeitige Wehen hatte, bin ich jetzt natürlich leicht panisch.

Aber andererseits weiß ich gar nicht, ob das so früh schon losgehen kann??

Habe nächsten Mittwoch meinen AT, wollte eigentlich bis dahin warten. Was meint ihr?

Danke u. lieben Gruß

momtobe2 (14+0)

1

Hi,

ich hatte das auch ein paar mal, aber hauptsächlich, wenn ich mich überanstrengt habe. Kann aber auch sein, daß due einfach unter Magnesiummangel leidest? Das führt nämlich zu Krämpfen. Seitdem ich das nehme, ist es besser. Aber wenn, solltest du das auf jeden Fall auch mit deinem FA besprechen. Wenn dich das mit dem Bauch allzusehr stört, versuche es einfach mal.

Sonst würde ich auch mit dem Arzt telefonieren, damit du dich nicht völlig verrückt machst - dafür sind Ärzte ja schließlich da!

Gruß und alles Gute,

Suzy + Mini (20. SSW)

2

Morgen,

ich habe das in den letzten Tagen auch, v.a., wenn ich stark körperlich tätig war. Leider kann ich das nicht auf Arbeit vermeiden und mir gehts ja auch immer nur hinterher schlecht...#hicks

Ich habe auch nächsten Mittwoch den nächsten FA Termin und were das dann mit dem FA besprechen.

Caro (14+5 SSW)

3

In der SSW in der du bist wären "richtige" vorz. Wehen eher selten- mach dich nicht gleich so huschig dabei.

Erst mal fängt ja der Bauch jetzt richtig an zu wachsen- klar kommt der auch schon mal gespannt daher- ist völlig okay.

Nimm mal abends 1 Tabl Magnesium sandoz und schau wie es dir damit geht.

Warte bis zur nächsten VU außer du hast das Gefühl, das geht echt nicht mehr.

Ich hatte beim 1. auch ab der 28 SSW vorz. Wehen, beim 2. ab der 32 SSW und gekommen ist der 5 Tage vorm Termin.

Liebe Grüße von

Gabi