Gestern Nackenfaltenmessung...

Guten Morgen,

ich war gestern bei der NT-Messung.
Das Blutergebnis steht noch aus, aber es sieht alles ganz gut aus.

Krümel hat eine Nackenfalte von max. 2mm, ein unauffälliges Nasenbein, Organe soweit alle ok.
SSL 66mm, entspricht SSW 12+6 (war rechnerisch 12+3, laut Ovulationstests eigentlich erst 12+1...).
Kann es sein, dass die Zwerge schubweise wachsen oder bekomm ich ein Riesenbaby? #schwitz

Jetzt bin ich mal auf die Ergebnisse vom Bluttest gespannt.
Aufgrund meines Alters würden sie mir nämlich trotzdem zur FWU raten...


Aber ich bin schon froh, dass alles so gut gelaufen ist und alles dran ist, was dran sein muss! #freu

Die Ärztin hat übrigens auch ganz umsonst 3D und 4D gemacht und mich mit ner ganzen Palette an Bildchen heim geschickt. #freu
Eins ist schon in der VK...

Wie waren denn eure Ergebnisse bei der NT-Messung?

LG Ulrike

1

Hallo Ulrike!

Das klingt alles toll und ich freu mich für Dich. Wir wollten keine NT-Messung... der Arzt hats aber trotzdem gemacht und hat 1,1 mm gemessen - also auch verschwindend gering.

Wenn Deine Blutuntersuchung auch ok ist, würde ich persönlich keine FWU mehr machen lassen - aber das musst Du ja dann selbst entscheiden. Wird aber sicher alles super ausgehen!

Das US-Bild in Deiner VK ist übrigens grossartig - das für mich schönste Bildchen, das ich bisher gesehen habe... ganz ehrlich (nicht steinigen, will niemandem zu nahe treten - ist halt ein persönlicher Eindruck).

Ganz liebe Grüsse und eine schöne Schwangerschaft noch!
Astrid mit Dominik, 20. SSW

5

Das Bild ist super, gell?
Und ich hab noch zwei von der Sorte, ich wusste erst gar nicht, welches ich nehmen soll.

Das mit der FWU muss ich mir auch nochmal genau überlegen.
Wenn die Blutwerte ok sind, werd ich´s wohl lassen. Ich hab da einfach zu viel Angst.
Ich hab ein normales Risiko von 1:92, nach dem US korrigiert auf 1:288. Sie empfehlen eine FWU ab einem Risiko von 1:300 ...

Hab nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ, bis dahin sind ja auch alle Ergebnisse da. Mal sehen...

#herzlich Ulrike

2

Hallo Ulrike!

Also unsere Werte sind fast identisch ;-).

Ich war bei 12+5 zur Messung und die SSL betrug 6,8 cm (und Du weißt ja, dass meine Süße immer zu klein war), die Nackenfalte betrug 1,9mm und das errechnete Risiko lag bei 1:15.002 #freu.

Ich scheine dann wohl auch ein Riesenbaby zu bekommen #schock.

Schön, dass alles in Ordnung ist #huepf.

LG, Caro + Lene 18. SSW

4

Bei mir ist das Risiko aufgrund meines Alters immer noch 1:288, kann aber durch die Blutuntersuchung noch korrigiert werden.

Wir haben übrigens einen ganz schönen Salat wegen des Outings...
Sie hat erst das Baby von unten (Po) gezeigt und meinte "Ein Junge... das sieht eher nach Schniedelchen und Hodensack aus." Schniedelchen wäre ihr für eine Klitoris etwas zu groß und zu kräftig.
Dann die Aufnahme von der Seite - und siehe da, Schniedelchen zeigt nach UNTEN. Was das bedeutet, weißt du ja... ;-)
Daraufhin hat sie alles wieder zurückgenommen und meinte, es wäre zu früh. Und ich steh nun da und wünsch mir, sie hätte nichts gesagt... #augen
Was hat denn dein Arzt gesagt?

Ich hatte irgendwie von Anfang an das Gefühl es ist eine Sie. Schon allein vom Zeugungsdatum her... letzter GV 6 Tage vor ES.

Naja, wir werden sehen, ich bin jetzt erst mal nur froh, dass alles dran ist. #freu

#liebdrueck Ulrike

3

Bei mir war SSL 6,4 mm und die Nackenfalte 1,3 mm. Alles ist da wo es hingehört. Ich glaube, in dem Moment als uns der FA das gesagt hat, waren wir die glücklischten Menschen auf der Welt!! #freu
Es war total cool wie das Baby dagelegen ist: Die Hände hinterm Kopf, die Bein angewinkelt, ganz der Papa.....

Freu mich schon riesig auf den 3D-Ultraschall, den ich nächste Woche mache. Habe aber schon sehr viele Bilder vom "normalen Ultraschall", könnte sie den ganzen Tag ansehen #freu

Alles Gute noch für Dich matschilein1711+Würmchen (15. SW)

6

Hallo,

ich bin 38 Jahre alt und nach einer FG im letzten November nun wieder schwanger.

Obwohl mir viele abgeraten haben (ich soll lieber gleich NUR eine FWU machen lassen), war ich letzten Montag auch zur Nackenfaltenmessung. Diese war mit 1,7 auch völlig unauffällig, die Blutwerte stehen noch aus. Nach dem Ultraschall sank das Risiko auf das einer 31-jährigen, nicht schlecht, oder ??? Die Ärztin meinte, in den meisten Fällen, würden die Blutwerte das Risiko noch mal senken. Ich hoffe, dass ich zu den "meisten Fällen" gehöre.
SSL ist mein Krümelchen 6,8 cm - ach ja: war am Mo. 13+1 (14. SSW)

LG
Monika

7

Das klingt ja wirklich gut.

Ich bin 39 und das korrigierte Risiko ist das einer 35-Jährigen...
(von 1:92 auf 1:288). Genau die Grenze, ab der sie trotzdem eine FWU empfehlen...
Ich hoffe jetzt auch mal, dass die Blutwerte das Risiko nochmal senken, denn sonst weiß ich echt nicht, was ich machen soll... #kratz

LG Ulrike

weitere Kommentare laden