Rosa Fruchtwasser

Ihr lieben, ist noch jemand wach?

Ich glaube ich habe gerade einen Blasensprung, gleich um Mitternacht bin ich 39+2.
Die Flüssigkeit ist rosa und mE geruchlos und kam jetzt (seit 23:20) in vier kleinen Schwällen (Plural von Schwall?!).

Ist rosa ok!? Sieht nicht blutig aus.
Meine SS App schrieb heute, das FW müsste farb- und geruchlos sein.

Hatte heute den üblichen harten Bauch, drei vier mal auch gepaart mit Regelschmerz.

Jetzt gerade ganz leichter Regelschmerz, vielleicht auch die Aufregung.

Meine Fragen: sofort ins KH, oder reicht es, die Nacht abzuwarten, ob sich Wehen entwickeln? Glaube 24h hat man ja Zeit nach dem Blasensprung, richtig?

Und zweitens: wie bleibe ich trocken? ;-)
Hab jetzt nach jedem Schwall die Slipeinlage gewechselt. Aber sobald ich aufstehe und rumlaufe (um die Kliniktasche fertig zu packen), läuft es wieder.

Oh man, ich dachte immer, wenn es losgeht, haste noch 2-3 Stunden um zu duschen, packen, etc. aber die Aufregung macht mich ganz dumm :)

lanilein mit sehr entspanntem Mops

1

Hallo,

so wie du es beschreibst ist es Fruchtwasser. Kannst ja deine Sachen erledigen und dann vielleicht ins KH fahren. Oder du rufst da an und fragst ob du gleich kommen sollst oder lieber morgen früh:-) ich selber würde wahrscheinlich gleich ins KH fahren vor aufregung :D

L.g. Selaa 34ssw

3

KH sagt, wir sollen kommen.
Hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Vielleicht haben sie grad nix zu tun :)

Weiterhin keine Wehen, kein Schleimpfropf, kein gesenkter Bauch.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

6

Wünsche dir viel Glück und viel Kraft..

2

Hi!

Also wie es aussieht ist die die fruchtbare geplatz. Mach in Ruhe deine kliniktasche fertig und fahr los.

Wenn die fruchtbare geplatzt ist sollte man bald ins Krankenhaus fahren, wegen infektions Gefahr.

Ich würd einfach ein paar Muhltücher in den Slip stecken auch wenn das doof aussieht. Aber ich glaub eine nasse Hose sie schlechte aus.

Schöne Geburt dir !

Julianschen mit lummibärchen 25+1 und Stern fest im Herz

4

Stimmt, Mulltücher! Danke für den Tipp! So bleiben die Autositze heil :)

5

Klingt wie Fruchtblase. Jetzt bloß nicht in Panik verfallen. Da es nicht in einem Schwall raus kommt, ist dein Kind ja fest im Becken und verschließt das ganze ein wenig. Du kannst also erst mal irgendwas in Slip packen, was dich vorm auslaufen schützt. Zur Not ein Gastehandtuch. (Verfärbung ggf vom Schleimfropf?) Dann pack in ruhe deine Tasche und Regel Alles wichtige. Wenn du magst, dusch dich noch mal in ruhe ab und melde dich telefonisch schon mal im Kreißsaal. Da du noch keine wehen zu haben scheinst, denke ich mal, dass es noch nicht direkt los geht bei dir. Wann du nun losfahren sollst, werden sie dir am Telefon sagen. LG und eine schöne Geburt.

7

War duschen, danach tröpfelte es mehr. Mittlerweile wieder nur beim Aufstehen, abrücken oder so.

Tasche fertig gepackt, was gefuttert und dann ziehen wir uns bald mal an.
Im Moment bin ich total ruhig. Kaum zu glauben, dass ich bald krasse Schmerzen haben soll..