Wer hat schwanger geheiratet? Ich verzweifel noch!

Liebe Mitschwangeren,

ich werde in der 28. SSW standesamtlich heiraten und verzweifel an der Kleidersuche (ich hätte gerne ein weißes oder pastelliges). Die gängigen online Shops hab ich allesamt durch. Aktuell hab ich zwei Kleider von Mamarella daheim, die einfach nicht sitzen. Das liegt wohl daran, dass ich Größe 42/44 trage. Sieht ein wenig nach Fleischwurst in Pelle aus :(
Im Brautladen war ich auch, auch da passte ich nicht wirklich in die Kleider rein und die Dame sagte, ich soll besser online suchen.
Mir ist wirklich zum heulen zumute, am liebsten würde ich die Hochzeit absagen.

Ging es wem genauso? Habt ihr noch einen Geheimtipp oder gar ein Foto von euch, was ihr mir zeigen mögt?

Traurige Grüße,

Jessi 23.SSW mit Babyboy inside

1
Thumbnail

Halli Hallo ;-)

Wir haben in der 26. SSW mit Zwillingen geheiratet. Es war ein Wunderbarer Tag, wir haben in einem Schloss und das JA- Wort gegeben, anschliessend mit Aperogästen und Abendessen. Muss dazu sagen dass ich an diesem Tag das erste mal geschwollene Füsse hatte. Aber war ein Traum :-)

So nun zum Kleid :-)
Hab dies bei Milanoo.com gekauft. Eine gute Freundinn ist Schneiderin. Sie hat nach 5x anprobieren und wieder schneidern mir das perfekte Kleid zusammen "geschneidert".

Vieleicht ist das eine Option für dich? Möglichst ein noch zu grosses Kleid kaufen und dann bei einer Schneiderin abändern?

Hier noch ein Bild von meinem Kleid...

Liebe Grüsse und Kopf hoch

2

Liebe Jessi,

mir erging es ähnlich. Für die meisten Schwangerschaftskleider hatte ich noch zu wenig Bauch und es sah bei meiner Konfektionsgröße 44 einfach nur nach mega-dick aus.
Für meine 'normalen' Kleider war es aber schon zu viel Bauch, so dass sie nicht zugingen.

Da wir ohne Gäste geheiratet haben, habe ich meinem Mann in Jeans das Ja-Wort gegeben.

Kommt bei dir natürlich nicht in Frage. Aber vielleicht findest du einen schicken Hosenanzug? Ich weiß, ist auch nicht dass wahre, aber ich bin bei der Kleiderfrage auch verrückt geworden. Weiß gar nicht mehr, wie viele ich anprobiert habe.

Mitfühlende Grüße
Nicole

3

Schau mal bei Bon Prix auf der Homepage. Hab erst letzthin Umstandsmode bestellt und bilde mir ein da gab es ein cremefarbenes Kleid. Festliche Kleider in anderen Farben gabs auf jeden Fall

4

Ich hatte mir vor kurzen eins von Zalando bestellt, von Swing. Es ist kein schwangerschaftskleid, aber ein weißes langes was ab der Brust fällt :)
Ich fand es sau schön und hoffe im August wenn ich heirate (ca. 27. Woche) gibt es das Kleid noch und es passt :D

Vllt googelst du mal

Viel Erfolg bei der suche

6

Ich würde dir empfehlen weitere Brautläden abzuklappern. Ist ja sonst ein ewiges hin und her geschicke was dir Nerven raubt.
Es gibt dort doch auch Kleider für schwangere. Meine beste Freundin hat 2 Wochen vor ET geheiratet. Ihr Kleid hatte sie aus einem Brautgeschäft. Dort wird man auch gut beraten. Wenn du bisher kein Glück hattest weiter suchen. Es wird sich lohnen! Meine Freundin hat die 42/44 definitiv auch unschwanger schon überschritten und sie sah soo toll aus!! Viel Erfolg wünsche ich dir und lass dich nicht entmutigen!

7
Thumbnail

Hallo, ich fühle mit dir. Ich habe letztes Jahr in der 22. Ssw geheiratet. Habe sehr lange nach einem Kleid gesucht. Letztendlich habe ich in einem normalen Brautkleid geheiratet, welches zwei Konfektionsgrößen größer als meine eigentliche war. Das Kleid habe ich mir zwei Wochen vor Termin rausgesucht und wurde nur noch minimal von der Schneiderin abgeändert. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!

8

Hallo eine sehr gute Freundin von mir hatte sich ein Kleid bei peek & cloppenburg geholt in Creme Farben sehr schön an der Brust änger und dann über den Bauch ganz locker gefallen. Sie hat normal auch Größe 44 und da sie in der 36 ssw geheiratet hatte brauchte sie das Kleid in 48.
Hatte wunderschön ausgesehen und das Kleid hatte auch einen schönen Bauch gemacht.

Lg und alles gute :)

9

Hallo Du,

Ich fühle mit dir. Bin aktuell in der 24 ssw und werde auch in 2 Wochen heiraten. Mein Kleid ist ein normales Hochzeitskleid aus dem Brautgeschäft, das ich nun in Größe 42 (vor der SS 36) :-O gekauft habe und was mir kurz vor Trauungstermin angepasst wird. Finde es aber schon etwas gemein, dass dich die Dame aus dem Brauthaus weg geschickt hat.

10

Hast du schon in Onlineshop von ASOS geguckt? Ich finde die haben immer tolle Kleider für Schwangere! Viel Erfolg :-)