Frage zum Schleimpfropf

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage zum Schleimpfropf.

Ich hatte fast die ganze Schwangerschaft viel ZS. Die letzten Wochen täglich.

Am Montag wurde der Muttermund untersucht und Abends hatte ich ZS mit nem fetten Klecks Blut imSlip. Am Mittwochabend dann rosa ZS. Ansonsten die ganze Woche kein ZS, was ich so garnicht kenne.

Ich frag mich grad, ob da jetzt eventuell der Schleimpfropf weg ist. Wie war das bei euch, nachdem der Schleimpfropf abgegangen ist? Kam da noch ZS oder blieb der bei euch dann auch auf einmal weg?

1

Also Zs sollte eigentlich trotzdem immer kommen würde ich behaupten.

Das mit dem Schleimpfropf ist immer so ne Sache. Mir wurde gesagt der kann sich verflüssigen,er kann stückweise abgehen oder eben ganz. Ich habe meinen nicht bemerkt als er abgegangen ist :) Und Farbe kann er weiß sein oder auch rosa gefärbt.

Ich denk aber wenn er im Stück abgeht erkennt man das. Der rosa gefärbte Zs könnte ja theoretisch auch von der Untersuchung sein oder?
LG

3

Ja dachte ich auch, das die rosa Färbung noch von der Untersuchung her wäre. Die Untersuchung war Montagmittag und der rosa ZS Mittwochabend. Mich wunderts halt nur, dass da jetzt garnix mehr kommt

4

Also mein Arzt hat gemeint es gibt alles,da die Hormone schwanken (stark unter Umständen) kann man von "nass" bis "trocken" alles sein xD

Das kann ich bestätigen, die erste ss war vermehrt Zs da,und diesmal so gut wie nix xD

weiteren Kommentar laden
2

Wirklich sicher kann dir nur ein Arzt sagen, ob er noch da oder abgegangen ist. Für mich klingt es so, als wenn er weg ist. Das ist wohl auch bei jeder Frau anders. Bei einigen geht der wohl langsam und flüssig und bei anderen am Stück usw ab.

6

Ich bin mal gespannt. An den Tagen nach der Untersuchung hatte ich auch ziemlich fiese Schmerzen am Muttermund. Morgen hab ich Termin im KH und da wird nochmal nach dem Muttermund geguckt. Wär ja schön, wenn sich inzwischen was getan hat.

7

Wenns auch bei der Untersuchung weh getan hat kanns auch sein dass sie dabei ne Eipol Ablösung gemacht haben. ;) danach tut sich auch meistens was hab ich gehört, kanns aber aus eigener Erfahrung nicht sagen :)

weitere Kommentare laden