15ssw - viel Bauch aber wenig Zunahme- normal?

Hi Mädels,

Frage:

Ich bin in de 15ssw und habe schon einen sichtbaren Bauch.
Ich bin Normalgewichtig.

Ich esse wirklich ausgewogen und nicht grade wenig.

Ich habe bisher nur 1,5 Kilo zugenommen.

Ist das nicht komisch wenn man den Bauch schon so sieht?#kratz

Wie ist das bei Euch?

Danke!

1

Hi,

Ich kann dich beruhigen.
Ich habe bis zur 21SSW kein Gramm zugenommen obwohl ich gut gegessen habe und auch kaum Übelkeit hatte. Bin auch normalgewichtig.

Tja nach der 21SSW ging es bei mir explosionsartig los. Bin nun in der 34SSW und habe 16kg zugenommen. Wobei es nun auch viel Wassereinlagerungen sind.

Mach dir also keine Sorgen.

Alles Gute!

4

Danke kathel, du hast mich echt beruhigt.#winke

2

Hihi,

Ich bin 17 ssw, bin eher bisschen übergewichtig.habe aber kein gramm zugenommen,aber seit 2 Wochen wächst mein bauch,dass man zusehen kann.und ich frage mich....wo verliere ich dann Gewicht? Wahrscheinlich an meinem Gehirn ????.

Deshalb immer gleich schwer....

5

tamtam,

jetzt hast du mich echt zum Lachen gebracht.

"Warscheinlich an meinem Gehirn??"
;-) war auch so ein Gedanke von mir bei mir selber.

Dann hören wir mal was die Mädels so schreiben. Bin gespannt.#pro

3

Ich bin heute in die 16.SSW gekommen. Mit etwas Übergewicht (noch von meinen ersten beiden Ss) gestartet. habe bisher 200g zugenommen. Hoffe, es wird dieses mal nicht so viel #zitter Bei meinem 1. waren es 30kg und bei meinem 2. waren es nur noch 15kg #huepf
Bauch habe ich auch schon, zu übersehen ist das nichts mehr #verliebt , zeige ihn voller stolz.

6

Bei der zweiten SS wächst das Bauchi schneller. Seltsam meine Freundin hatte auch schon ein Kind und schon in der 10ssw voll den Bauch. Ganz am Schluss war er aber nicht sonderlich groß und das Gewicht war auch ok.:-)

Dies ist mein erstes Kind daher bin ich da sehr verwirrt wie das laufen soll#zitter

7

Du wirst wohl einen Blähbauch haben.

Ist meine dritte SS, bin ab morgen in der 15 SSW und laufe seit WOCHEN mit ner riesen Murmel rum, Sieht aus wie mein 6. Monat mit meinen Zwillingen....
Und ich bin normalgewichtig mit meinen 63kg.
Das ist auch kein Babybauch den ich habe sondern ein Blähbauch, denn das Baby sitzt noch viel weiter unten.

8

huhu!

mir gehts ähnlich... ich bin letzten donnerstag bei meiner fä einspaziert und sie begrüßte mich mit den worten "sie sehen ja schon richtig schön schwanger aus" ich sagte nur "das wort, was sie suchen heißt fett".... ich sehe aus wie ein dicker, schwangerer wal.

dann stieg ich auf die waage und die verkündet, mitte der 12. ssw, gerade einmal 600 g mehr #schock

ich bin ja froh, dass das nun eben alles ist, was so in mich rein gehört, was sich nun nach vorne drückt. und damit meine ich nicht mein gigantisches 5-cm-baby, sondern eben auch den darm, die gebärmutter, eben alles, was sich so in meinem unterleib befindet. ich sehe wirklich rund aus.

ich esse möglichst gesund - sofern es meine verbliebene übelkeit zulässt, erfreulicherweise wird mir von süßem, vor allem schokolade, speiübel ;-) so bremst man sich dann schon freiwillig ein bisschen #schwitz

allerdings ist es bei mir auch die dritte schwangerschaft und mein körper weiß, wo die reise hingeht #zitter

liebe grüße und trag die kugel mit stolz #freu
hopsi + die weltbesten 2 1/2

9

Hallo, ich bin auch in der 15 SSW (zwar mit Zwillingen), habe bisher nur 0,4 kg zugenommen. Aber mein Bauch ist richtig gewachsen. Leider habe ich dass erste mal in der 13 SSW meinen Bauchumfang gemessen, aber in zwei Wochen ist er 10 cm gewachsen. Verrückt!

10

Also bei mir ist es auch genauso.
Bin jetzt in der 15. Woche und habe nicht mal ein Kilo zugenommen .
Ich habe sonst immer 70 kg bei 1,75 m gewogen. Das hat ich bisher nur um ein paar hundert Gramm erhöht.

Ist jetzt meine dritte Schwangerschaft. Und von den anderen beide kenne ich es auch nur, dass sich das Gewicht jede Woche ändert. Hab bei beiden rund 18 kg zugenommen und nachher auch wieder ab.
Mein Bauch ist aber auch schon eine kleine Kugel. Ich kann meine Hosen nur noch mit dem Gummiband Trick zumachen.
Mein Fundusstand ist aber auch schon bei Nabel-1. Kann also nicht nur alles Luft sein :-)
Ich denke aber auch, dass es die nächsten 25 Wochen nicht so wenig Gewicht bleiben wird.