Wer hat sowas schon mal gesehen bzw weiß was das ist

Thumbnail

Hallo Mädels , habt ihr sowas schon mal gesehen bzw wisst ihr was das sein könnte ?

2

hallo!

ist das, was auch immer, in dir? wenn ja, lehne ich mich mal gaanz weit aus dem fenster und behaupte, du hast dieses bild nicht selbst gemacht. dann bliebe die nächste frage: wieso fragt man nicht den arzt, der die aufnahme gemacht hat, um was es sich dabei handelt? #kratz

ich drück dir die daumen, dass es nichts schlimmes ist, habe allerdings beim besten willen keine idee, um was es sich da handeln könnte.

liebe grüße
hopsi

3

Doch ich war beim frauenarzt wegen positiven sst und andauernd Bauchweh , hatte auch meine Tage , kuriose Geschichte . Das Ding am Bild ist in meiner gebärmutter , Arzt war sich nicht sicher entweder Bluterguss oder zyste oder 2 fruchthöhlen oder 1 fruchthöhle mit Bluterguss oder beginnender Abgang . Er hat sowas selbst noch nicht gesehen , er meinte aber auch das ich dann 6+0 sein müsste und das ist auch noch reichlich früh . Blut wurde genommen und in einer Woche soll ich wieder hin .

Hab nur gedacht vielleicht hat ja jemand von euch schon mal sowas gesehen .

4

Ich hab das Bild abfotografiert deswegen ist es so schlecht

weitere Kommentare laden
1

Kann es dir leider nicht genau sagen, würde aber am ehesten auf Hämatom tippen...

7

Hallo,

mich erinnert das ein wenig an das, was wir bei mir zu sehen bekommen haben. Allerdings war ich schon in der 16. Woche mit entsprechend größerer Gebärmutter und "großem" Baby dazu.

Bei mir hat meine Frauenärztin ein Amnionband / einen Amnionstrang (den weißen Streifen) vermutet. Das Amnion sollte eigentlich langsam mit dem Chorion verwachsen sein.

Wir mussten daher zur Feindiagnostik ins Pränatalzentrum. Dort sah es dann ähnlich wie auf dem Bild aus, nur eben in größerer Form alles und länglicher auf der einen Seite. Es ist (bei mir) ein retroamnionales Hämatom. Das heißt hinter dem Amnion ist ein großes Hämatom. Zuerst hat die Ärztin eine zweite leere Fruchthülle eines abgegangenen Zwillings vermutet, doch dann war doch gut zu erkennen, dass es nicht so ist.

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+9Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (17 Mon.) und Ü-Ei (18+6)

8

Puh was es nicht alles gibt , ein Foto wie das bei dir aussah hast du nicht zufällig ?

9
Thumbnail

Es ist nicht soo gut zu erkennen, schlecht zu fotografieren. Bei der Feindiagnostik war es sehr viel deutlicher als auf dem Bild.

Das weiße "Band" ist vom Amnion und oben drüber das dunkle ist ein Teil vom retroamnionalen Hämatom. Es ist ähnlich farblich gewesen wie bei dir, nur kommt es auf dem Bild so nicht rüber.

weiteren Kommentar laden