Senkwehen und übergeben? 35 ssw.

Hallo Ihr Lieben :)

Nach längerer Pause bin ich auch mal wieder hier und habe auch gleich eine Frage .

Ab Sonntag bin ich in der 36 ssw.
Seit einer Woche habe ich relativ oft einen sehr harten Bauch und Druck.
Und bin immer sehr nervös und angespannt :/
Muttermund war heute beim Arzt zu aber aufgelockert.Das Köpfchen unserer kleinen noch abschiebbar und keine Wehen auf dem CTG.

Wir waren heute bei der Wärme noch ne ganze weile shoppen.
Zu Hause angekommen wurde mein Bauch wieder ständig hart.
Also legte ich mich erstmal für ne weile aufs Sofa um zu entspannen.
Ich lag auf dem Rücken und der Bauch wurde wieder sehr oft hart und es war unangenehm und extrem eng.
Mit einem Mal bekam ich die totale Hitze Wallung und mir wurde so übel das ich mich übergeben musste.

Nun meine Frage an euch:
Kann es sein das es an den doch sehr starken Senkwehen liegt?

Hat jemand Ähnliches erlebt?
Etwas eingefangen habe ich mir definitiv nicht.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten von euch freuen weil das mir schon sehr Angst gemacht hat.

Liebe Grüße,Sina mit klein Linda im Bauch 34+5 ssw :)

1

Ich hatte das zum Ende meiner ersten SS ebenso, dass mir von einem Moment zum anderen mal sehr sehr übel wurde.

Erbrochen habe ich zum Glück nicht, aber ich weiß, dass es bei mir definitiv am Kreislauf lag.
Wenn ich zu wenig getrunken habe und mich zu sehr überanstrengt habe, ging es mir sehr schlecht.
Vielleicht hast du dir heute auch "zu viel" zugemutet und hast bei dem Wetter zu wenig getrunken/gegessen/bist unterzuckert?
Ich hoffe, es geht dir schnell besser!
Liebe Grüße!

2

Ich lag bis heute im kh und neben mir eine die ab und an harten Bauch hatte.. hat sich übergeben. .zurück ins Bett gelegt. . Musste dann nochmal Pippi und dabei ist fruchtblase geplatzt und 7std später war das Baby da ..auch Grade 36ssw

Kann also alles oder nix bedeuten;)

3

Huhu,

Schließe mich meiner Vorrednerin an, zu dem ist es bei mir so, das ich seit der 32ssw nicht mehr auf dem Rücken liegen kann. Wenn doch wird mir richtig schlecht. Liegt daran, dass das Kind auf die Aorta drückt. Vielleicht hast du dich deshalb übergeben?

Ansonsten klingt das für mich auch so als hättest du dich überanstrengt, dürfen uns eben nicht mehr so viel zumuten. :-) senkwehen nimmt glaube ich jede Frau anders wahr.

Schönen Endspurt und tolle Geburt :-)
Kiara + Neo Ben 37ssw

4

Denke auch du hast dich über anstrengt...
War gestern zur eisen Infusion...sass sogar am Stuhl de verstellbar ist....
Ich bekam auf einmal hitzewallung und Übelkeit die mich seit tagen plagt wurde schlimmer.
Mein Kreislauf hat so gesponnen....
Nein lag nicht an eisen Infusion denn die bekommen ich jährlich mindestens 2 bis 3 mal.
Es liegt einfach daran das der Körper mehr arbeiten muss und mehr paUsenet braucht

5

Huhu,

das kann gut von den Übungswehen kommen oder aber auch, weil deine Kleine gegen den Magen drückt. Da sind einfach manche Frauen empfindlicher, andere nicht...

Sofern es wieder nachlässt, würde ich das als normal bezeichnen.

WEnn du sehr beunruhigt bist, musst du halt nachschauen lassen. Das liegt in deiner Verantwortung...

Grüße Nora

6

Vielen Dank euch für die Antworten :)

Ich denke auch das ich mir zu viel zugemutet habe gestern.Unterzuckern kann ich nicht sagte meine Ärztin da in der 32 ssw ss Diabetes festgestellt wurde die ich durch eine Ernährungsumstellung ganz gut im Griff habe.
Jedoch habe ich gestern wirklich zu wenig gegessen.Es war sehr warm und ich war am Abend dann einfach nur kaputt und im allgemeinen wirklich sehr angespannt Dazu lag ich noch auf dem Rücken.
Dann sollten aber auch noch meine Eltern zum Grillen kommen.Und das war Anscheind einfach alles zu viel.

Die Nacht war ruhig.Appetit habe ich auch.
Ich hatte schon Angst das die Geburt vielleicht los gehen könnte :O

Ich wünsche euch allen alles Gute weiterhin <3

Liebe Grüße Sina :)