Hebammensuche Hannover/Laatzen

Hallo liebe Mitkugelnden :)
Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Hebamme. Ich habe mich auf diversen Seiten schon durchgesucht,aber bis auf Telefonnummern und Namen finde ich da nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand eine Hebi empfehlen? Bzw ist es jetzt noch zu früh danach zu suchen? Bin 11+0 :)

Vielen Dank!

1

Meine ist in sarstedt. . Vllt geht das auch noch?

2

Hey komm aus wob daher kann ich dir keine empfehlen wollte nur sagen dass es nicht zu früh ist,man sollte sich gleich um eine bemühen den viele sind total ausgebucht...ich hab erst letztes Wochenende ZUFÄLLIG meine bekommen da ich zu einem we geburtsvorbereitungskurs gegangen bin (bin in der 28.ssw!!!)und die Hebamme mich quasi noch mit reingeschoben hat weils auch auf dem weg zu den anderen liegt. ..
Viel Erfolg =D

3

Hey,

Ich würde nicht sagen dass du zu früh bist.
Ich bin in der 9. Woche und treffe mich nächste Woche mit einer.
Ich habe schon in der 7. Woche geguckt. Es ist echt krass wie die schon alle ausgebucht sind.auch die geburtsvorbereitungskurse.
Was sind denn so deine Kriterien?

Ich habe eine Hebamme aus dem geburtshaus in der eilenriede.

Allerdings möchte ich mein Kind im Krhs bekommen.weil es mein erstes Kind ist und ich bißchen schiss hab.Aber das ist kein Problem.
Vielleicht ist ja für dich das geburtshaus etwas.
Dort ist es wirklich wunderschön.

4

Vielen Dank für eure Antworten. Sarstedt ginge auch, komme quasi von nebenan.

Ich hab im Prinzip gar keine Vorstellungen, was ich möchte, weil ich gar keine Ahnung habe,da es mein erstes Kind ist.
Ich möchte gerne im Krankenhaus entbinden und würde mich freuen,wenn die Hebamme Akkupunktur machen kann.

6

Hallo,

ich habe 2011 meine Tochter bekommen und damals noch in Laatzen gewohnt. Ich hatte damals folgende Hebamme mit der ich auch sehr zufrieden war:

Anja Außem
Uhlhornstr. 14
30625 Hannover
Tel.: (0511) 122 23 25 und (0151) 11 64 62 04

E-Mail: anja.aussem@web.de

Ich hoffe das hilft ein bisschen. Ansonsten kannst du auch beim FA so einen Info-Flyer bekommen, wo ganz viele Hebammen drauf stehen.

Liebe Grüße SB130

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe auch eine Hebi aus dem Geburtshaus, werde aber aus medizinischen Gründen im KH entbunden. Das ist auch kein Problem :-)
Meine Hebi macht auch Akupunktur

7

Ich habe eine aus einem Geburtshaus in der Eilenriede Dorit heißt sie. Sehr nett und total kompetent. Ich habe meine hebi seid der 8ten woche und bin aktuell in der 23ten.

12

Dorit hat unseren Babymassagekurs gemacht. Meine Nachbarin ist jetzt auch bei ihr.

Ich selbst bin bei Birgit.

13

Ich bin wirklich super zufrieden mit Dorit. Sie ist super lieb und hilft mir sehr.

8

http://www.hausgeburten-team.de/hausgeburt.html

Ich kann dir Ute Kirchhoff empfehlen, sie bettreut sogar noch Hausgeburten. Mein zweites Kind habe ich mit ihr zu Hause entbunden. In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch im Geburtshaus Eilenriede, war da aber nicht so ganz glücklich mit.

LG
Cloti

9

PS: Zu früh nicht, eher fast zu spät. Aufgrund der Politischen Lage gibt es nicht mehr viele freiberufliche Hebammen.

Will dir keine angst machen , nur fals du keine findest, bitte melde das unter dem Link.

http://www.unsere-hebammen.de/mitmachen/unterversorgung-melden/

10

Ich kann nur die Hebammen aus dem Geburtshaus Eilenriede empfehlen. Alle die ich bisher da kennengelernt habe, sind so super.

Aber du könntest fast schon etwas spät sein. In Hannover kannst du eigentlich schon mit dem positiven Test anfangen zu suchen!

Alles Gute.

14

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ihr seid super. Im Geburtshaus in der Eilenriede hatte ich schon angerufen,für Dezember sind da noch Hebammen frei zum Glück...ich werde da Dienstag mal mich aufnehmen lassen :)

Top Diskussionen anzeigen