Baby zu aktiv im Bauch? Grund zur Sorge in der 28. SSW?

Tach

so nun stellt hier auch mal ein werdender Papa eine Frage ;-)

Meine Frau ist jetzt in der 28 SSW und unsere kleine ist schon ziemlich aktiv im Bauch, also eher mehr aktiv als am schlafen. Man kann sie deutlich spüren und auch die Bewegungen sehen. Jedoch kommt es mir irgendwie so vor als wäre sie halt zu aktiv für diese SSW, es soll ja erst eigentlich Mitte September kommen laut Termin. Meine Frage ist nun, kann ein Baby im bauch auch zu aktiv sein? Muss man sich da irgendwie Gedanken machen? Zeigt dies schon irgendwie ein Verhalten nach der Geburt oder gehts ihr da drin einfach nur wirklich gut? Dankeschön

MFG

Nico

1

Hi Nico...
mach dir da mal keine Sorgen!


Ich bin jez auch in der 28.SSW und meine kleine macht zur zeit nur Party da drin!! Gestern hat sie sogar entweder ihr köpfchen oder ihren po genau in meine Hand gelegt und dagegen gedrückt! Voll lieb!

Also ... ich denke, sie können nicht aktiv genug sein ... nur zu ruhig!

Ich find's schön, dass sich meine kleine Lady so oft meldet, da weiss ich, dass ihr gut geht!

Leibe grüße auch an deine Frau!

Kathy + wildem#baby Diana im bauchi! (28.SSW)

2

Hi

also mein kleiner war die ganze Zeit bis zum schluss aktiv, mehrmals täglich, eigentlich ständig.

Man sagt das die, die im Bauch aktiv sind, danach ruhiger sind. Trifft aber bei uns überhaupt nicht zu. Dominik war im Bauch und ist es jetzt noch, ziemlich aktiv.

Lg Vicky und Dominik

3

Na gut, dann bin ich ja doch schon ein wenig beruhigter. Kam mir halt nur komisch vor das Sie in der SSW schon so super aktiv sein kann. Ist schon lustig :-) Aber is mir auch lieber als wenn sie super ruhig wäre :-)

4

Hallo Nico,
ich bin auch gerade in der 28. SSW (ET ist der 25.09) und ich hab auch schon hier geschrieben weil ich dachte dieses Kind schläft nie.
Eben turnt die Dame wieder so wild in mir rum, dass mein Bauch nach allen Seiten ausschlägt.#huepf
Am Anfang hab ich mir auch total Gedanken gemacht, aber mittlerweile isses sogar so, dass ich unruhig werde wenn sie sich längere Zeit nicht meldet...
Wenigstens lässt sie mich nachts relativ gut schlafen, das ist schon viel wert :-)

Ich hoffe nur dass sie außerhalb des Bauches etwas ruhiger sein wird #augen

Liebe Grüße
Nadi mit turnender Julia im Bauch