Heute 6+2, Fr Termin FA, brauner Ausfluss

Hallo ihr Lieben,
laut App bin ich heute 6+2, seit heute morgen hab ich am Toilettenpapier so hellen braunen Ausfluss :( weil ich nach meiner FG total ängstlich bin mache ich mir natürlich jetzt schon wieder mega Gedanken. Am Fr hab ich eh einen Termin zum Ultraschall, letzten Montag hat sie "nur" die Fruchthöhle und embryonale Anlagen gesehen. Soll ich morgen schon hin oder abwarten und mir den Kopf zerbrechen :(?
Es ist kein Blut und auch nicht frisch sag ich mal, eher wie Schleim (sorry für die genaue Beschreibung).
Alles Gute euch und danke fürs lesen <3

1

Hallo. Ich kann deine sorge verstehen, aber mach dich nicht verrückt und warte deinen Fa Termin ab. Ein bisschen Blut oder Ausfluss in den ersten Wochen ist nichts ungewöhnliches. Und wenn du eine FG erleidest, wird es dein Fa auch nicht verhindern können. Aber denke positiv und vertraue darauf, dass es dieses mal gut gehen wird. Ich hatte bisher zwar noch keine FG, aber ich denke da sind sicher andere Symptome als brauner Ausfluss oder?!
Alles Gute für dich

Leniepch 7.ssw und 2 Kinder

2

Danke für deine Antwort. Bei der FG hatte ich auch sowas am Toilettenpapier und bin dann am nächsten Tag zum FA. Da hat sie dann gesehen das dass Herz nicht mehr schlägt bei 9+0.
Das trägt natürlich dazu bei das ich total verunsichert bin :(

5

Oh achso. Ich kann dich verstehen. Aber denke positiv. Und vertraue auf die Natur, so hart das klingt. Ich hatte in meiner ersten ss auch Blutungen um die Zeitung da war gar nix. Es muss nicht immer ein schlechtes Zeichen drin.

3

Hallo, hatte auch Schmierblutung und sollte Magnesium und Bryophillum nehmen und mich schonen, also kein Haushalt oder so. Kam zwar ab und an noch SB, aber ist normal gewesen, da das Hämatom ausbluten muss, aber jetzt bin ich seit mehreren Wochen ohne Schmierblutung. Bei mir war es übrigens ab und an auch rosa, aber wirklich seeeeeehr wenig.

LG und alles Gute taekdine 10+6

4

Hi du, hmm also ich empfinde es jetzt nicht als Blutung muss ich sagen!

Bist du auch direkt zum Arzt?

6

Achso, habe es so verstanden. Jain, also es war Freitag und Montag hätte ich den Termin zum FA. Da an dem Wochenende mehrmals was kam, bin ich dann doch Sonntag ins KH. War allerdings eine Panikmachärztin, die mich da behalten wollte, aber schonen und nichts tun kann ich auch zu Hause... Meine FA ist nicht so panisch gewesen und hat mir die erwähnten Sachen verschrieben. Sie sagte, bei Blutungen immer abklären lassen. Als klar war Hämatom, sollte ich nur kommen, wenn viel Blut kommt, aber war nie.

Bei mir sah die SB im übrigen aus wie Anfang/Ende Periode was da kommt. Wenn du sonst komischen Ausfluss hast, kann das einfach wegen der Schwangerschaft sein, habe ich auch... FA meint ist normal und nicht schlimm.

Ansonsten kannst du dir in der Apotheke Magnesium kaufen, das beruhigt alles etwas und bekommen sowieso viele Schwangere und ist nicht schlecht.

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

"letzten Montag hat sie "nur" die Fruchthöhle und embryonale Anlagen gesehen. " Zu deiner Beruhigung bei 5+3 (müsstest du da ja dann gewesen sein?!) ist das sehr viel! Bei mir hat man bei meinem Sohn auch nicht mehr gesehen (+Dottersack) und der wurde sogar 2 Tage vordatiert. DESWEGEN brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wegen DEs bräunlichen Ausflusses würde ich persönlich mir auch GEdanken machen, und das würde ich auch zeitnah abklären lassen, sprich morgen. Grade mit FG in der Vorgeschichte. Lieber einmal zu viel zum Arzt gerannt als einmal zu wenig.

Grüße Nora#winke

10

Hallo Nora :)
Nein nein da mache ich mir keine Sorgen, deswegen auch das "nur" in Anführungszeichen :). Ich bin so früh schon gewesen weil es bei mir um ein Beschäftigungsverbot geht.
Ich denke du hast Recht, ich kenne mich ja selbst nur zu gut, das lässt mich jetzt nicht mehr los und ich mache mir soviel Gedanken wenn ich bis Freitag warten muss! Ich rufe morgen an und frage ob ich direkt kommen kann.
Alles Gute für dich und danke
Jasmin

11

Hallo nochmal,

ich denke nicht, dass es was schlimmes ist. Aber wie gesagt: mit den Fehlgeburten in der Vorgeschichte bei bräunlichem Ausfluss (deutet auf altes Blut hin), würde ich persönlich auch wissen wollen wo das herkommt.

#winke