SCHMERZEN - Ärztliche Zweitmeinung einholen? Ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte euren Rat!

Hallo liebe Mitschwangere!

Ich bräuchte dringend mal euren Rat/eure Meinungen, weil ich grad nicht mehr so recht weiter weiß....
Ich bin jetzt schon die fünfte Woche krankgeschrieben. Schon seit der 8./9. Ssw etwa hab ich mit starken Rückenschmerzen (unterer Rückenbereich) zu kämpfen. Am Anfang hab ich noch versucht, zu arbeiten (bin Erzieherin). Es kamen Unterleibsschmerzen dazu, außerdem fingen die Schmerzen an, über den Po bis in die Beine auszustrahlen. Wenn mir der Schmerz ins Bein schoss, knickte mir das Bein regelrecht weg und konnte mich nicht mehr tragen, ich musste mich dann schnell festhalten, um nicht umzukippen. Nach der Arbeit war es (klar) immer besonders heftig: Das ständige Sitzen auf den Mini-Stühlen, oft bücken und hocken, leider auch heben ist ja so wie so nicht rückenfreundlich. Abends saß ich oft heulend vor Schmerzen auf der Couch. Ihr im Forum hier habt mich damals schon ganz lieb ermutigt, zum Arzt zu gehen, was ich dann auch getan hab, weil ich einfach nicht mehr konnte.

Mein Frauenarzt schreibt mich seit dem Woche für Woche krank, unternimmt aber sonst nichts. Er tippte auf die Iliosacralgelenke, meinte aber, da könne man nichts machen. Ich soll es mit Wärme versuchen. Wenn es zu schlimm ist von den Schmerzen, soll ich Paracetamol nehmen... Auch wegen den Unterleibsschmerzen meinte er: Das kommt vom Rücken, die Schmerzen strahlen in den Unterleib aus... Noch nicht mal Magnesium hat er mir verschrieben...#kratz

Ich war beim Orthopäden. Der bestätigte das mit den Iliosacralgelenken. Diagnose: ISG-Dysfunktion/ISG-Syndrom. Begünstigt wird das durch meine statische Skoliose, die durch meine Beinlängendifferenz kommt (linkes Bein ist 1cm kürzer als das rechte). Hab einen Stützgürtel namens SacroLoc verschrieben bekommen. Das Teil hilft null, quetscht mir nur den Unterleib/Bauch ab und verursacht somit dort Schmerzen.