Frisch schwanger und angst vor eileiterschwangerschaft

Hallo meine lieben,
ich habe am 05.05./06.05./(Frühsst)07.05.(clear blue) 3 postitive Schwangerschaftstest:-) gemacht. Laut clearblue bin ich in der 5.Woche, ab Mittwoch in der 6 .Woche.Ich habe auch Schwindel, Übelkeit ganz schlimm und ab und zu mal ein ziehen. Allerdings kann ich mich irgendwie gar nicht richtig freuen weil ich nach dem ich hier auch bisschen rum gelesen habe so Angst habe das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte vielleicht. Und ein FA von einer Freundin hat erzählt, wenn man so Angst davor hat produziert auch der Körper ein Hormon dagegen was dich dein Baby verlieren lässt. Ich habe auch gelsesen wenn es gleich nach absetzten der Pille klappt dann ist es meistens eine Fehlgeburt oder Eileiterss.#gruebel

Ich habe erst jetzt am Freitag meinen Termin zum bestätigen lassen der Schwangerschaft und habe so Angst.#zitter
Wäre toll wenn mir jemand seine Erfahrungen mit den Ängsten schreiben könnte?!

1

Mach dir nicht solche Gedanken.

Ich bin auch total verunsichert, weil ich Angst vor FG und ELSS hab. Ist auch meine erste SS.

Ich kann erst um 9 beim FA für nen Termin machen.

Ich denke man sollte auch nicht so viel hier lesen.

Nur weil es anderen passiert, muss es ja nicht zwangsläufig auch dir passieren.

Freu dich. Du trägst ein kleines Wunder in dir. Und solang du keine außergewöhnlich starken Schmerzen hast, ist doch kein Grund zur Panik.

Das sag ich mir auch immer :)

6

Danke das ist lieb von dir, ich probiere es soweit es geht.
In welcher Woche bist du?

Die Symtome einer normalen SSW und eine Elssw sind halt einfach fast gleich#gruebel
Ich werde verrückt bis Freitag, kann mich auch gar nicht auf die Arbeit richtig konzentrieren

13

Ich bin noch ganz am Anfang bei 4+5

2

Hallo rose,
mach dich bitte nicht so verrückt!
Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber versuch dich ein wenig abzulenken!
Auch ich bin 6 wochen nach Absetzen der Pille schwanger geworden, bin jetzt in der 12. Ssw und es ist alles in Ordnung!
Denke nicht, dass das einen großen Einfluss darauf hat, ob man eine intakte SS hat! Eine gewisse Angst ist normal, die wird dich auch ständig begleiten!
Meine Hebamme hat si schön zu mir gesagt... Dass du Angst hast, ist doch verständlich; du wirst nicht erst Mama, du bist es jetzt schon! Und danit hat sie auch recht!

11

;-) Das ist echt gut von deine Hebamme gesagt :-)

3

Wenn es gleich nach absetzen der Pille klappt ist es meist eine FG? Also Moment mal.... wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt und warum glaubst du das auch noch?
Entspann dich! Ich kenne zich Kinder bzw Mütter bei denen es NICHT so wahr.
Und eine Eileiterschwangerschaft? Hast du irgendwas was darauf hindeutet? Kann ich deinem Beitrag nix davon entdecken! Also gehe davon aus das es KEINE ist. Das ist nämlich in den allermeisten Fällen so.
Die Psyche kann viel beeinflussen ja.... also versuche lockerer zu werden. Auch wenn es schwer fällt.

7

Ja was heißt geglaubt man macht sich halt so seine Gedanken durch diese Mythen und vielen Beiträgen im Internet.

Natürlich freu ich mich streichle die ganze Zeit meinen Bauch und schaue mir im Netz an wie mein Baby bis jetzt aussieht.

Bist du auch schwanger oder hast du schon Kinder?

4

Herzlichen Glückwunsch du bist schwanger. Ich hatte mal ne eileiterschwangerschaft und da habe ich von Anfang an gemerkt das irgendwas nicht stimmt. Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich weiß das ist leicht gesagt und irgendwie begleiten einen die Ängste ab jetzt wohl ständig. Lies nicht soviel darüber sondern freu dich das du schwanger bist.

Liebe Grüße von mir und Krümelchen 8+0

8

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an dich.:-) Wie hattest du das denn damals gemerkt das was nicht stimmte? Ich weiß ich habe keinerlei Anzeichen bis jetzt dafür, obowhl Schwindel und Überlkeit als Anzeichen für ELSSW auch im Netz steht....#gruebel

Ist bei diener jetzigen Schwangerschaft alles okay bis jetzt?

LG

15

Ich hatte Blutungen und immer wieder Bauchkrämpfe. Jetzt hab ich auch immer wieder Unterleibsschmerzen aber die fühlen sich anders an. So als würde was wachsen. Diese Schwangerschaft hab ich das Herzchen schlagen sehen. Aber es war ein bisschen klein und ich wurde 7 Tage zurück datiert. Ich hoffe einfach es wächst. Ich bin guter Dinge. Nächsten Dienstag ist mein nächster Arzt Termin.

5

Bei mir hat es direkt nach Absetzen der Pille geklappt und es war keine ELSS (Kind ist schon auf der Welt).

9

Hallo,
versuche dich zu beruhigen und abzulenken und am besten nicht mit googlen und Horrogeschichten lesen. ELSS sind, auch wenn man häufiger davon liest, als von "Normalen SS sehr selten. Über die Sache mit der Pille würde ich auch nicht weiter nachdenken, es gibt ja neben den ganzen putzmunteren Babys, die gleich nach Absetzten enstanden sind, auch viel Babys die trotz Pilleneinnahmen "durchgerustcht" sind. Die Aussage von dem FA deiner Freundin finde ich jetzt auch Blödsinn; zu ihm würde ich schon mal nicht gehen, falls er das so wirklich gemeint hat...

Denk an deinen Krümel und stell dir vor, wir er es sich gemütlich gemacht hat und schon fleißig Hormone an dich abgibt - die Übelkeit lässt grüßen :-)
Bis Freitag ist es nicht mehr so lange hin und vll siehst du ja dann soagr schon was vom Knöpfchen.

Ganz liebe Grüße und viel Entspannung die nächsten Tage

10

Hallo Skye84
ja ich weiß ihr habt ja alle Recht. Mein Mann weiß es noch nicht(will ihn überraschen) und deswegen kann ich mit niemanden reden, der Grund warum ich mich hier austauschen wollte.
Ja genau ich streichel ihn den ganzen Tag und denke schon dran wie jetzt alles wird und fru mich auch schon ein wenig, aber ich glaube am Freitag geht es mir dann hoffentlich besser etwas; obowhl die Gefahr ja sowieso bis zu 12. Woche bleibt.
Ich bin grundsätzlich eine die mir immer zu viel kopf um alles macht, und mir auch jetzt Gedanken um sachen mache die erst in paar Monate passieren.....

LG

12

Hey,
ich denke mal, die meisten machen sich mehr oder weniger Sorgen, dass was sein könnte mit dem Krümel. #liebdrueck

Mit der Zeit wird es bestimmt besser und wenn man den Krümel erst mal spüren kann, nimmt das schon ein bisschen der Sorge.

Wünsche dir dann am Freitag einen schönen ersten Termin, einen entspannten FA und eine schöne Überraschung für deinen Mann :-)

Bei uns war mit Überraschung nichts- raus aus der Toilette und das doofe Grinsen nicht schnell genug aus dem Gesicht bekommen... Aber wir haben auch schon eine Tochter und er hat sich wohl noch an die Anzeichen erinnert.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden