Sellerie gegessen, nun allergische Reaktion.. Was soll ich tun?

Guten Abend ihr lieben,

Ich bin am Sonntag bei 28+0 angekommen.
Vorhin habe ich Sellerie gegessen, nicht viel, aber schon einiges & nun merke ich wie ich allergisch drauf reagier.. Mein Hals schnürrt sich zu
& ich krieg sehr schwer Luft. Ich wusste nicht das ich auf Sellerie überhaupt reagiere, bin zwar vorbelastet als Allergiker, aber Sellerie wär mir jetzt neu.. Auf jeden Fall hab ich es im Internet gegooglet & dann gesehen das Sellerie total efährlich sein soll.. Das ganze ist jetzt 30 Minuten Her.

das einzige was ich bis jetzt wahr genommen hab ist das meine Maus ziemlich unruhig ist..

Sollte ich jetzt warten bis mein Hals abschwillt? Cetrizin kann ich ja leider nicht nehmen..

Liebe Grüße

1

Ärztlichen Rat würde ich in so einem Fall schon suchen. Notarzt anrufen.

2

Ehrlich? Also sollte ich lieber ins kh fahren? Oder war das jetzt Ironie?

Liebe Grüße

3

Ab ins KH mit dir - nicht nur wegen der Schwangerschaft, wer weiß wie sehr du reagierst

Gute Besserung

weiteren Kommentar laden
4

Her du,

laut Embryotox ist Cetirizin kein Problem....

Grüße und gute Besserung!

9

Okay. Dachte immer das Citrizin nicht erlaubt ist. Na toll. Hätte mich mal eher informieren müssen. Von Heuschnupfen bin ich nämlich auch geplagt

5

Ruf im Krankenhaus an und frag um rat denke das abzuklären ist wichtig selber hab ich von sowas keine Ahnung aber die Ärztin im kh wo ich war sagte wenn man im Gefühl hat es stimmt was nicht Vorbei kommen und nicht drüber nachdenken besser einmal zuviel als zu wenig :)

7

Warum solltest du kein Cetirizin nehmen können?

Bei einem allergischen Schock wäre es eh zu lasch dosiert. Ich habe auch in der SS einmal Cortison und mehrmals Salbutamol (inhalation) benötigt.

Gat auch nichts mit der SS zu tun, so ein Schock kann für dich lebensgefährlich sein.

Würde zum KH fahren oder den Notarzt rufen.

Ich arbeite in einer Ambulanz mit Allergologie, und bin selbst Allergiker. Verstehe nicht, warum du keine Notfallmedikamente hast?!

Gute Besserung und alles Liebe!

8

Danke für eure Antworten.. Ich werde dort anrufen und dann vorbei fahren.

10

ch hoffe du bist ins KH. Luftmangel der Mutter = Luftmangel fürs Kind.

#winke