Brutale Ischiasschmerzen, Tipps?

Hallo ihr Lieben,
zwei Wochen vor Et geht auf einmal nix mehr.
Ich hab solche Schmerzen beim gehen dass ich humpele als wäre ich 100. Manchmal will ich einfach nur stehen bleiben und heulen vor Schmerz. Hab noch einen 20 Monate alten Sohn dem ich kaum mehr gerecht werden kann. Komm ihm einfach nicht hinterher.

Bin so mürbe von den Schmerzen. Tag und Nacht. Bei jeder Bewegung.

War beim Orthopäden , beim osteopathen, bei der Physiotherapeutin zum tapen, hab Paracetamol genommen. Viel Bewegung, wenig Bewegung versucht.

Einzig im liegen wenn ich mich nicht bewege spüre ich keinen Schmerz. Aber das ist ja auch eher kontraproduktiv so kurz vor et

:((((

LG

1

Puhh da hast du ja schon einiges versucht. Es gibt im Sanitätshaus Stütztgürtel für die SS zu kaufen. Man kann die auch vom Arzt auf Rezept bekommen. Der hält das Gewicht vom Bauch und verhindert, dass man ins Hohlkreuz gehen kann und somit sollten die schmerzen weniger werden. Das wird zwar nicht ganz weg gehen aber Linderung ist ja auch schon mal was. Ich hatte das Ding mal anprobiert und für den Rücken fühlt es sich echt gut an. Für mein Symphysen Problem bringt es leider wenig, deswegen hab ich ihn nicht genommen. Der Gurt heißt Lombamum.

LG und alles Gute.

2

Hallo,

willkommen im Club! Bei mir steht es seit zwei Wochen ähnlich aus. Hab höllische Schmerzen von der LWS bis in die Beine. Vor allem links geht gar nichts mehr.
War auch beim Orthopäden und der meinte auch direkt "Ischias" nachdem der auf paar Stellen gedrückt hat.
Ich habe ein Rezept für die manuelle Therapie bekommen und war jetzt auch schon vier Mal beim Physiotherapeuten zur Anwendung. Es ist die Hölle, aber es hilft!

Das heißt punktuelle Massage und Stimulierung der Tiggerpunkte, oder so ähnlich. Kannte das vorher gar nicht.

Auf jeden Fall massieren die erst kurz die entsprechende Stelle und drücken dann mit voller Kraft darauf. In dem Moment wusste ich dann, warum ich am Anfang ein kleines Handtuch bekam, auf das ich beißen sollte.
Nach den ersten beiden Behandlungen wurde es erstmal schlimmer, aber seit dem dritten Mal wird es deutlich besser! Mitlerweile kann ich mich wieder gut bewegen und merke kaum noch was. Nur nach dem Schlafen und langem Sitzen tut es noch sehr weh. Es wird aber besser wenn ich mich bewege. Muss jetzt noch zwei Mal hin und dann abwarten, ob es wieder schlimmer wird, oder die Behandlung schon ausreicht.

Es ist zwar echt nicht schön , aber bei mir hat es geholfen.

LG

9

Das klingt schmerzhaft. Aber was macht man nicht alles wenn es hilft. Habe nun auch ein Rezept zur manuellen Therapie hier liegen.
braucht man dafür speziell geschulte Physiotherapeuten um diese Punkte zu drücken?

10

Hallo,

ich bin in Praxien angerufen, wo Physiotherapeuten und Masseure arbeiten.

In der ersten Praxis habe ich keinen Termin bekommen, weil dort keiner Schwangere behandeln kann. In der zweiten Praxis hatte ich dann Glück.
Ich habe direkt am Telefon gesagt, was ich verschrieben bekommen habe und angegeben dass ich schwanger bin.
Ich wurde dann, aufgrund meiner Angaben, einem Physiotherapeuten zugeteilt, der sich auf deigentlich die Behandlung von Schwangeren spezialisiert hat.
Ich würde einfach im Internet gucken , wo die manuelle Therapie angeboten wird und dann nachfragen, ob dort jemand Schwangere behandelt.

LG

3

Ich habe leider keinen guten Tipp für dich aber ich bin eine mitleidende :-(
Teilweise so schlimm das ich nicht mehr einen Fuß vor den anderen setzen kann. Ich muss dann mit den Händen die Oberschenkel fassen und nach vorn ziehen... es ist unerträglich und ich kann bald nicht mehr. Bin 27 Ssw und habe am Mo einen Termin bei der Hebi...
Ich wünsche dir alles Gute

7

Oh jeeeee.
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Gute Besserung und melde dich mal falls sie noch einen Tipp hat :)

4

Hallo,

Habe selbst seit der 20.SSW Ischiasprobleme. Mir hilft eine Mischung aus Akupunktur ( 2 x wöchentlich),Rückenübungen und spezieller Wassergymnastik.So habe ich es wenigstens ein bischen im Griff.

LG
Lisa ( 32 SSW )

8

Danke für deinen Rat.
schwimmen habe ich auch schon versucht und War für die zeit sogar schmerzfrei. Allerdings hab ich heute morgen meinen Schleimpropf verloren und weiß nicht ob ich nun noch schwimmen darf.

5

mein Tipp

das schmerzende Bein auf Küchentisch legen das andere ausgestreckt unten.
das was auf dem Tisch liegt anwinkeln und die Stellung für ca 4o Sekunden halten

diese Übung 2-3 mal machen und am besten zwischendurch immer mal wieder!
hatte nach einer Woche nix mehr

6

Wird direkt versucht. Danke für deinen Tipp :)

11

hat es geklappt?
ich hab vergessen zu erwähnen das es aussehen soll wie im schneidersitz das angewinkelte bein wo der schmerz sitzt :-)

weiteren Kommentar laden