Wasser trinken vor dem 2. Zuckertest?

Hallo zusammen,

mein erster Zuckertest war nicht ok, also soll ich zum 2. Test zur Gyn gehen. Sie sagte mir, dass ich ab 22 Uhr nichts mehr essen und trinken darf und 2,5 Stunden Zeit mitbringen muss.

Aber gilt das "nicht trinken" auch für Wasser? Das würde ich gar nicht aushalten fast 10 Stunden kein Wasser zu trinken! Ich pumpe allein nachts 1-2 Liter weg seit ich schwanger bin...

Danke für Eure Antworten!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, also ich denke nicht das auch Wasser damit gemeint ist. Kein Arzt würde meiner Meinung nach einer Schwangeren verbieten 10h zu dursten. #schock

LG

2

Hallo,
also mir wurde vor dem großen Zuckertest gesagt, auch kein Wasser trinken...

3

Wie hast Du das denn ausgehalten? Ich glaube, ich kippe um, wenn ich so lange nichts trinken kann.

4

Das wäre ich auch. Mir wurde gesagt, ein kleines Glas Wasser vorher wäre ok. Hab auch nachts ein paar Schlucke genommen, halt deutlich weniger als sonst. Mir ist es auch seeeeehr schwer gefallen. Und warm wars auch. Mein Kreislauf war überhaupt nicht begeistert, aber das kommt wohl oft vor.

5

hallo,ich habe am 20.05 meinen Zuckertest,mir wurde gesagt,ich darf auch ab 20 uhr nichts essen und ausser stilles wasser nichts trinken,ruf doch dein gyn an und frag nochmal nach

7

Hmm komisch also ich darf sogar vorher noch frühstücken, nur halt nichts süßes zu mir nehmen.

8

Beim 1. Test durfte ich auch frühstücken. Aber nachdem das Ergebnis nicht ok war, muss ich jetzt zum zweiten gehen.

weitere Kommentare laden
6

Huhu
Ich sollte auch nix. Ist auch zu schaffen ;-)
Ubrigens: sehr starker "Brand" nach Wasser ist auch ein evtl. Hinweis auf SS Diabetes. Habe auch so extrem Durst vor allem Nachts. Und Lust auf Obst :-(

Wünsche Dir viel Glück dass Du nix hast :-)

Alles Gute

11

Hi,

drei Schwangerschaften und drei verschiedene Testgrundlagen. Jeder Arzt macht das anders.

Aber ich durfte jeweils nach 20. 00 bzw. nach 22.00 Uhr nichts mehr essen und nur noch stilles Wasser trinken.

Soviel ich weiss sollte man das mit dem Trinken möglichst im Rahmen halten und nicht den Hunger mit Wasser betäuben. Aber trinken durfte ich immer.

Morgens habe ich dann auch diesmal wieder langsam gemacht. Direkt beim Test habe ich dann nocht einmal darauf hingewiesen das ich getrunken hatte und das war ok.

Gruss

Ornella