Ultraschallbild auswerten - wo Einnistung?

Thumbnail

Hallo,

kann man auf dem US erkennen, wo sich das Ei eingenistet hat?

Es ist meine erste SS, zum Zeitpunkt des US war ich auch erst 4+4 also sieht man nur einen Fruchtsack.

Ich habe ein Septum in der Gebärmutter, welches diese teilt. (das wurde das erste mal bei besagtem US festgestellt)

Ich würde gern wissen, ob sich das Ei am Septum oder an der "normalen" Gebärmutterschleimhaut eingenistet hat. Hatte mir die FÄ leider nicht gesagt

Kann man das erkennen? Sorry, aber ich kann US-Bilder überhaupt nicht beurteilen

Das Septum ist übriges der dunkle Balken auf der linken Seite. Man sieht quasi nur die rechte Hälfte meiner GM

Oder kann man das nicht beurteilen und ich müsste auf den nächsten FA Termin warten? - da frage ich sowieso nochmal nach, dauert nur noch etwas bis dahin

1

Hallo,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Das Ei hat sich dort eingenistet, bzw. tut es noch wo die Fruchthöhle ist. Wo in der Fruchthöhle sieht man erst später, wenn der Dottersack gebildet ist und der Krümel zu erkennen. Aus der Fruchthöhle entwickelt sich dann im Laufe der SS die Fruchtblase mit allem was dazu gehört...
Vielleicht habe ich deine Frage auch falsch verstanden, bzw. sehe das besagte Septum nicht, aber wenn dass der dunklere Bereich ganz links ist, dann ist bisher ide Fruchthöhle weit davon entfernt.
Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft

3

Das hört sich zumindest nach einer positiven Aussage an #pro

umso weiter Weg vom Septum, umso besser :-D

Ich check einfach Ultraschallbilder nicht. Ich sehe zwar die Fruchthöhle und sehe auch das Septum, aber ich verstehe den Blickwinkel nicht und daher auch nicht, ob das jetzt da dran ist oder nicht, etc..

Danke für deine Antwort!

Das bereitet mir dann zumindest schon mal etwas weniger Sorgen #winke

9

Die Gebärmutter ist am Anfang ungefähr so groß wie eine Faust;

wie sich die Fruchthöhle dann später ausbreitet, kann man jetzt noch nicht so genau sagen, aber die Ausgangslage ist doch schon mal nicht schlecht, würde ich mal sagen. Septum und Fruchthöhle am Gegenüberliegendem Ende... #kratz

2

Ich fürchte das ist anhand eines Bildes schwer zu beurteilen.

Ich drück dir aber trotzdem die Daumen. #liebdrueck

Lg Stephie mit Böhnchen in der Halbzeit #klee

4

Ich habe es mir schon fast gedacht, aber hätte ja sein können :-p

Danke schön!

ich berichte einfach, wenn ich meinen zweiten FA Termin hatte. das hilft dann bestimmt auch anderen Mädels, die auf einmal mit der Schock Nachricht "Gebärmutteranomalie" konfrontiert werden.

5

Stell dir deine GBM wie einen mit Schleim gefüllten Luftballon vor.
Irgendwo da drin hat sich dein Krümelchen eingenistet. Und auch an dem Septum befindet sich ja Schleimhaut.

Bei fortschreitender Schwangerschaft kann es dann zu erhöhtem Wachtumsschmerz kommen, aber wäre dort wo er jetzt sitzt und schläft kein guter Platz, dann wäre er nicht da ;-) also positiv denken, das wird schon.

weitere Kommentare laden