Gebärmutterhals wieder verkürzt und minimale trichterbildung....

Hallo.
Mensch letzte Woche habe ich mich so gefreut das mein gmh auf 4cm erholt hat, heute war ich zur Kontrolle und was ist, 3,2cm und kleine innere trichterbildung. Die Frauenärztin meinte keine Panik alles gut gmh noch ok. Muss mich schönen jetzt 2x am Tag famenita......nächste Woche Kontrolle.. Mein Sohn wird morgen 4 wir haben nur die Familie eingeladen sind 9 Leute...... Ich mag es nicht absagen weil er sich so sehr darauf freut.....ich darf mir nur nicht so viel Streß machen, habe im Hinterkopf aber diesen blöden Trichter und was ist wenn es mehr Wird, morgen kann ich mich ja schlecht oft mal hinlegen.....oh Leute was tun bin am verzweifeln. Am Sonntag wollten wir noch Kindergeburtstag machen mit den Kids die wir schon eingeladen haben........ Oje oje absagen ist scvhjlecvht weil ich dann auch an mein Sohn denke und er sich riesig freut,.......ich werde versuchen ruhig zu bleiben.........bitte macht mir Mut das jetzt nicht unbedingt was passiert wegen dem blöden Trichter....
Wer harte das auch in der 27+3(28ssw)

1

Huhu,

bei meiner Tochter hatte ich auch vorübergehend einen verkürzten GBMH. Mein Sohn war damals so 15 Monate alt. Ich musste ihn noch viel tragen und na ja, Kleinkinder sind halt anstrengend (körperlich). Mein Mann hat mich da aber dann sehr unterstützt und es ermöglicht, dass ich mich so viel als möglich schone. Liegen, nichts schweres rumschleppen...

Ich würde auch nicht absagen, aber ich würde so viel als möglich meinen Mann und die Verwandten machen lassen ;-). Die können doch helfen! Man kann doch auch die Situation kurz erklären. Da wird doch jeder Verständnis haben...#liebdrueck

Mein GBMH hat sich dann wieder "erholt". Erst im dritten Drittel hatte ich dann wieder leicht Trichterbildung...Aber sie kam dennoch erst in der 39.SSW (mein Sohn kam früher ohne verkürzten GBMH oder TRichter ;-))

Schonen. schonen. schonen. So viel wie es geht

Nora#winke

3

Schön wenn man sowas hört danke dir, ja mein Mann hilft mir viel und morgen kommt ja auch meine Mutter sie wird schon viel abnehmen..... Werde mich auch etwas hinlegen....
Wann hast du denn die gebermutterhalsverkurzung gehabt( SSW)? Und der Trichter war dann weg?
Es ist halt der blöde Trichter der mir Angst macvht

4

Puh, ich hab den Mutterpass grade nicht (ist beim FA, krieg ich erst in 4 Wochen wieder). Aber auch im zweiten Drittel! Da hatte ich NUR eine Verkürzung, keinen Trichter...Den Trichter hatte ich dann so ab 32.SSW ungefähr?? wurde halt beim dritten Schall festgestellt. Erst ganz leicht und dann mehr...

Das mit dem Trichter IST blöd. Aber bei Schonung wird das schon.

#pro

2

Hallo. #winke

Mach dir da nicht so den Kopf, ich habe seit der 22. Ssw auch eine Gebärmutterhals Verkürzung von 1,5cm und bin seit 4 Wochen bei nur noch 1,1 cm.
Seit circa zwei Wochen bin ich ständig am Rum wurschteln und laufe auch hin und wieder etwas umher... Meine Gynäkologin meinte das wäre schon in Ordnung wenn man sich hin und wieder etwas hingelegt oder sitzt. Ich merke immer ein leichtes Zwicken oder ein ziehen und dann weiß ich genau das ich mich jetzt hin zu setzen bzw. wenn möglich liegen habe ..

Den Geburtstag würde ich dennoch feiern, vielleicht kann dir eine Mutti oder dein Schatz zur Hand gehen.

Lg Loori mit Babyboy inside 34. ssw #baby