Migräne in der frühschwangerschaft

Guten Morgen

Wer von euch hat wie ich schon früher Migräne ?

Jetzt in der Schwangerschaft 5+3 hab ich einen erneuten Anfall

Was habt ihr getan dagegen . Bei mir ist es mit Aura .

Lg

1

Hallo, hatte ich auch, glaub so 3,4 Schübe. Seit ich veganer bin hatte ich es gar nicht mehr.

Habe es aber "tapfer ausgestanden", auch mit Aura.

5

Danke dür deine Antwort ich denke auch dass es viel von essen kommen könnte

. Dann Probier ich es mit Pfefferminz Öl mal

2

Hi,

Ich hatte das auch ganz arg. Meine Fa hatte mir 2 paracetamol innerhalb von 24 std. erlaubt. Das hat natürlich nichts gebracht.
Mittlerweile sagt sie dass auch sumatriptan in der ss erlaubt ist. Allerdings in den ersten 3 Monaten wäre ich da vorsichtig.

Lg

Mary

3

Ok lieben Dank für deine Antwort

Hattest du Migräne auch vor der Schwangerschaft?

Lg

7

Ja, leider. In der ss hatte sich diese noch mal verstärkt. Ich habe auch jetzt in der stillzeit leider viel zu oft migräne.

Lg

4

Oh man! Du bist nicht zu beneiden. Ich habe in allen drei Schwangerschaften Migräne gehabt, bei unserer Tochter einen Anfall, bei den Jungs jeweils im ersten Trimester reichlich Anfälle. Ich habe auch Migräne mit Aura und Erbrechen.

Ich habe Paracetamol genommen, Magnesium hoch dosiert, außerdem kann Kaffee oder Cola mit echter Zitrone kurzfristig etwas helfen. Bei mir war es immer nach den ersten 14 Wochen vorbei. Bei unserem jüngsten hatte ich vier Tage vor der Geburt und während der Geburt dann wieder einen Anfall.

Alles liebe und Gute Besserung!

Lg Julie-82 mit Tochterkind 6j, Sohnemann 2j und Babyjunge 3 Wochen

6

Hallo da gebe ich dir recht das ist echt Scheisse :-(

Hattest du vor der ss auch schon Migräne? Ich seit der Pubertät schon :-(

8

Oh man ich lag gestern und die komplette nacht mit Migräne und hab mich übergeben müssen. Bin 4+6 und hab mich nicht getraut was zu nehmen... Hab nur Minzöl auf die Schläfen gemacht...
Ich fühle mit euch

weiteren Kommentar laden
10

Habe seit dem ich 17 bin Migräne mit Aura , also seit 11 Jahren ! Bin jetzt 39. ssw und hatte bis jetzt 2 Anfälle in dieser Schwangerschaft ! Beim ersten war ich im ersten Trimester und habe ibu genommen ... Beim letzten war ich so 35. ssw da habe ich dann nur mein Minzöl und kühlpack benutzt ....und halt durchgestanden , bleibt einem ja nichts anderes übrig .. Triptane haben mir auch noch nie geholfen ... Hatte beim letzten sogar 2 Auren innerhalb von 2 Stunden , hatte ich vorher noch nie ... Habe mir jetzt einen migränestick bestellt ....

Hoffe , dass ich den nicht so schnell ausprobieren muss ....

Alles gute dir

16

Was ist der Migränestick? Hatte bis heute früh zwei Tage lang Migräne (ohne Aura obwohl ich vor der SS immer mit Aura hatte). Es war furchtbar! Von einem Migränestick habe ich noch nie gehört.

Danke und liebe Grüße

18

Sorry , dass ich erst jetzt antworte ...
Gib das mal bei Amazon ein ..... Da steht alles beschrieben

Alles gute

11

Huhu,

ich hatte in der ersten Zeit ganz oft fiese Migräne. Hab dann auch mit schlechtem Gefühl immer wieder zu Paracetamol gegriffen. Bis mir endlich jemand den Tipp mit Akupunktur gab. Wir haben hier in der Stadt eine chinesische Hebamme, die hat es echt drauf. Schon nach der ersten Sitzung bei ihr nahm die Intensität und Häufigkeit ab, nach 4 Sitzungen ist die Migräne komplett weg.

LG

12

Puh ich hatte schon heftige Anfälle in der SS, bei der ersten SS hab ich mich einmal 1 Woche gequält und hab dann aber Benuron genommen. Dachte das bringt niemals was, aber mir hat Benuron tatsächlich in der SS bei Migräne geholfen.

In dieser SS hatte ich nur 1x richtig Migräne und die war zum Glück nach 1 Tag von selbst weg.

Alles Gute

13

Ich hatte erst gestern wieder einen Anfall - das war der 2. in der SS.

Ich hab direkt als die Aura losging eine Ibu 400 genommen und mich schlafen gelegt. Das ist das einzige was mir hilft... Die Attacken sind so heftig, ohne Schmerzmittel keine Chance.

Ich hoffe, Du bleibst verschont!

Lg mila 18. ssw

14

Hey, das tut mir leid! Das ist übel! Hatte einmal in der Frühschwangerschaft zwei Anfälle innerhalb von 12 Stunden. Da war ich in der 5. Woche, wusste es aber noch nicht. Ich hatte daher meine übliche Dosis 2 x Ibuprofen 400 genommen direkt bei Beginn der Aura. Das war unbedenklich. Mein FA sagt, die ersten drei Trimester ist eine Ibu 400 im Notfall ok. In der FrühSS sogar bedenkenlos. Klär das mit deiner FA ab. Auch mein Hauarzt hat es bestätigt. Und wenn du hier im Forum Ibuprofen eingibst in der Suche, findest du ähnliche Beiträge darüber.

LG und gute Besserung! Dass das der letzte Anfall war!! Ich drücke dir die Daumen!

LG sunyes (20+5)

15

So sehr ich euch alle verstehen kann (war selbst sehr lange betroffen), rate ich dringend auch von Paracetamol ab.
Es gibt diverse aktuelle Erkenntnisse, die widerlegen, dass es so ungefährlich ist, wie lange behauptet. Natürlich streiten sich die Experten und vor allem die Beteiligten Der Pharmaindustrie sprechen weiterhin von absoluter Unbedenklichkeit. Aber lest euch doch auch mal diese Infos durch:

http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol-aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwangerschaft/

http://www.stern.de/gesundheit/forscher-warnen-vor-paracetamol-risiken-fuer-schwangere-3838670.html

Da die Meinungen sehr auseinandergehen, würde ich nix riskieren wollen.

Mir selbst halfen immer intensive Massagen der Nacken- und Kiefermuskulatur, Koffein mit Zitronensat (Vitamin C) und gegen die Übekeit star durchgezogener Ingwertee.

Ansonsten: Augen zu, licht aus, Geräusche dämmen und aushalten...

Gute Besserung!

17

Muss man nicht mit Ingwer auch aufpassen?? Ich habe schon mehrfach gehört, das sei ab einer gewissen Menge weheneinleitend. Ich konnte bisher nichts darüber finden, ab welcher Menge das der Fall sein soll. Ist auch sicher schwer zu messen bei Tee. Ingwer wirkt auch eher antioxidantisch, eher was für Infekte (habe ihn früher bei Harnwegsinfekten getrunken).