Cholestase kennt sich jemand aus ?

Hallo,

Seit gestern jucken meine Hände aber oben so zwischen zeigefinger und daumen es ist nicht schlimm aber halt da es hält auch nicht den ganzen tag an eher so paar min. Jetzt hat Dr. Google natürlich das schlimmste ausgespuckt was es gibt. -.- kennt sich jemand mit cholestase aus ? Gibt es noch andere symptome die dafür sprechen oder etwas womit man es ausschliesen kann? Müsste man in dem fall nicht auch oberbauchschmerzen haben?

Würde es reichen im falle das ich es habe wenn ich es am Dienstag beim Fa anspreche oder muss das sofort behandelt werden ?

Bin in der 35. Ssw

1

Hast du irgendwelche Grunderkrankungen?
Hast du noch andere Symptome?Schmerzem,Fieber, oder bist du "gelb"?

2

Nein garnichts von den sachen.. ?

3

Dann ist eine cholestase eher unwahrscheinlich

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich habe eine Schwangerschaftscholestase. Bin nun in der 39.ssw und sie wurde in der 32.ssw festgestellt. Ich hatte, vor allem abends bzw nachts, sehr starkes jucken an Armen und Beinen. Es war unerträglich, ich habe mich blutig gekratzt. Hatte da dann auch ein paar Tage später Termin bei der Frauenärztin. Andere Symptome wie gelbe Haut oder Augen (Anzeichen auf Gelbsucht ) hatte ich nicht. Meine Ärztin hat dann im Blut meine Leberwerte bzw die Gallensäure Werte kontrolliert und die Cholestase festgestellt. In meinen ersten Schwangerschaften hatte ich das nicht. Musdte dann noch im Krankenhaus Blut abnehmen lassen. Seitdem nehme ich Ursofalk und meine Werte sind wieder im Normbereich. Dem Baby geht's gut und solange die Werte so gut weit unten bleiben kann ich ganz normal warten bis die Geburt von alleine los geht. Du hast morgen den Arzttermin oder? Wie weit bist du denn? Wenn du dir Sorgen machst ruf doch kurz beim Arzt an u frag ob sie dir heute schon Blut abnehmen können, dann müsstest du ja morgen das Ergebnis bekommen.Selbst wenn du wirklich eine Cholestase hast muss das nicht schlimm sein. Und das jucken ist bei mir nach ca. zwei Wochen dank der Tabletten ganz verschwunden. Liebe Grüße

7

Hey, danke für deine Antwort. Den Termin habe ich am Dienstag, heute haben wir ja Freitag

Das Jucken war bei mir nicht so schlimm eher wie ein hautausschlag das nach paar min verschwindet wenn ich es nicht anfasse.. und auch nicht immer.

bei cholestase soll es ja wohl wie bei dir sehr schlimm jucken ? Ich bin in der 36. Ssw dienstag dann 37 ssw.