Eine Frechheit oder bin ich überempfindlich, ...

... aber ich finde es echt zum ko..., dass viele meine, dass man einer Schwangeren einfach so auf den Bauch fassen darf.
Das ist mir jetzt schon bei dem Vater meines Freundes und bei Arbeitskolleginnen passiert. Ich finde es richtig widerlich und könnte auch zeitgleich aus der Haut fahren.
Nicht mal meine Eltern oder Brüder sind so dreist und fassen mir einfach an den Bauch und schon gleich 10x nicht ungefragt.
Also ich könnt mich über solches Benehmen so ärgern :-[

Nicht dass ihr denkt ich würde nix sagen, oh doch, und in dem Moment schießt es förmlich aus mir herraus. Aber dann gilt man ja gleich als sensibel #schock

Ich finde es einfach wahnsinnig unhöflich und möchte eigentlich auch nur, dass mein Freund meinen Bauch anfasst. Oder ist das zu schwer zu verstehen???

Wollt ich jetzt nur mal los werden.

Gruß arda + 19. SSW

1

Hallo Arda,
das geht mir auch auf die Nerven. Keiner aus meiner Familie tatsch an meinem Bauch rum und dann kommen wild fremde Menschen... zum ko...
Ich weiß auch nicht, was sich manche dabei denken, wahrscheinlich gar nichts. Bloß weil wir schwanger sind, hat keiner das Recht unaufgefordert an den Bauch zu gehen. Ich finde das ziemlich unverschämt. Ich sage den leuten dann auch immer meine Meinung. Richtig so. #pro

LG Birgit mit #baby 23. SSW

2

Hallo!

Wenn du da richtig explodierst, merken sich die frechen Typen das vielleicht mal.

Das ist aber echt ne Sauerei, man würde auch niemandem seinen besonders aufregenden Tumor betatschen oder sowas #:-[. Vielleicht hilft es ja auch, wenn du dann im Gegenzug den Bauch der Leute betätschelst und, falls der dick ist, auch fragst: "Wann soll es denn kommen?" #:-p

Bei mir ist das zum Glück nur ganz selten vorgekommen, die Leute fragen eigentlich immer, und das sind auch nur Leute, denen ich es erlaube.

LG
Steffi + Caroline Johanna (26 Monate) + Josephine Marie (37. SSW)

3

Hallo,

da kann ich nur sagen: sei froh dass du in Deutschland lebst, bei uns in Italien soll es nämlich Glück bringen, den Bauch einer Schwangeren anzufassen....

Ist zwar nicht immer so toll, aber lass ihnen doch die Freude;-)

LG
Desi

4

Hallo arda,

ich habe mich auch immer maßlos darüber geärgert und den betreffenden Leuten freundlich aber bestimmt gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie mich bzw. meinen Bauch antatschen. Ich bin eh so ein Typ, der es nicht haben kann, wenn andere ("Fremde") mir zu nahe kommen.

Es ist dein gutes Recht, selbst zu entscheiden, wer deinen Körper berühren darf, #baby hin oder her!

Ich kann dich voll verstehen und bin ganz deiner Meinung.

LG chinagirl123#blume (KS-9)

5

Hallo Arda,
sorry, ich musste gerade richtig lachen, obwohl dir sicher nicht danach ist.
Also bei mir fasst Keiner ungefragt über den Bauch, ich kann mir das nicht vorstellen, aber ich habe mir gerade deine Situation bildlich vorgestellt und den Schreck, den die Leute dabei bestimmt bekommen haben.
Nimm es doch nicht so tragisch, sie meinen es doch sicher nicht böse und wollen nur Anteil nehmen.
Ich finde es viel schlimmer, wenn die Babys ungefragt angegrabscht werden, das werde ich mir verbitten.
Viele Grüße und einen sonnigen Tag noch!
Manuela 34.SSW#klee

6

Hallo Arda!

Ich glaube, das passiert vielen. Meine Freundin hat sich auch darüber aufgeregt. Vielleicht sind die Leute etwas neidisch und wollen von Deiner #schwanger etwas mitbekommen.

In der Straßenbahn habe ich auch so eine Situation mal mitbekommen. Eine hochschwanger Frau ist eingestiegen und hat sich neben eine ca 50 jähre Damen gesetzt. Diese packte auch ungefragt auf den Bauch und meinte, das ist aber ein großer Babybauch. Daraufhin griff die werdende Mutter der Dame an die Brust und meinte, das sind aber große Hängebrüste. Die Dame war entsetzt und fing an zu schimpfen, dass wäre ja eine Unverschämtheit. Worauf die junge Frau ganz ruhig geantwortet hat, ja es war ein Unverschämtheit mir auf den Bauch zu fassen. Die Dame war danach still und saß nur noch mit hochrotem Kopf da.

Versuch Dich nicht zu ärgern. Aber gebe den anderen sehr massiv zu verstehen, dass sie Deine Körper nicht zu betatschen hätten.

Gruß

Murina

7

Liebe Arda #liebdrueck

Ich finde das auch nicht in Ordnung, wenn Du schon sagst, dass Du das nicht magst. Manche freuen sich vielleicht, wenn andere so reges Interesse zeigen und die anderen widerum denken vielleicht, dass Du Dich darüber ebenfalls freust, aber wenn Du schon darauf aufmerksam machst, dass Du das nicht magst, finde ich das schon seltsam und unpassend!

Mir ist es auch nicht sonderlich angenehm, wenn meine Mutter mir auf den Bauch greift, vor allem, weil sie es in einer blöden Art tut, ich habe ihr aber ohnehin auch schon gesagt, dass sie ja unser #baby jetzt nicht zu wecken braucht, nur weil sie ein so unruhiger Typ ist, sie kann ja meinen Bauch ruhig anfassen, die Hand drauflegen, aber doch nicht darauf herumrubbeln!

Grundsätzlich finde ich, unser #baby soll seine Oma schon mal kennenlernen, nur blöd, dass ich sie dabei spüren muss ;-)

Meine Schwiegermutter tut das niemals, sie ist auch der Typ, der zwar herzlich ist, sich aber nicht einmischen will. Und das schafft sie auch recht gut. Meinem Schwiegervater dürfte eine schwangere Frau sowieso beinahe unheimlich sein, der würde mir nicht mal auf den Bauch greifen, wenn ich ihn darum bitten würde, glaube ich. Obwohl er Kinder sehr mag und sich auf das vierte Enkelkind freut. Und mein Vater tut das auch nicht. Und wenn, würde ich es mögen. Weil er Ruhe ausstraht, wenn er jemanden anfasst.

Außerdem, dann gilt man eben als sensibel. Ob #schwangerschaft oder was auch immer der Grund sein mag sollte jedoch egal sein, wenn Du sagst, Du magst das nicht, muss das doch akzeptiert werden!

Liebe Grüße, Cleomatra, ebenfalls 19. SSW

8

Hallo Arda,

mir geht es kaum anders wie Dir und vielen anderen Schwangeren...

es ist schon komisch, kaum ist man Schwanger und trägt sein Bäuchlein vor sich her, kommen Bekannte, die man kaum näher kennt, und fassen an den Bauch... :-[
nicht falsch verstehen, es ist für mich völlig in Ordnung, wenn die besten Freunde von meinem Mann mal ganz vorsichtig meinen Bauch streicheln, aber die kenn ich auch schon so lange wie meinen Mann...
wenn aber irgendwelche herkommen und das tätscheln anfangen, kann ich das auch nicht leiden... leider hab ich es bisher noch nicht wirklich geschafft, das den Leuten auch verständlich zu machen.#gruebel Das hat Gott sei Dank mein Mann bis her gemacht. Entweder er meint etwas scherzhaft, " das kostet übrigens 10€ " oder " Du weißt schon, daß man das net macht?!" Er gilt dann eher als der stolze Italiener der keinen an seine Familie ranlässt. ;-) Ich hätte eher das Gefühl als Zicke da zu stehen wenn ich selber was sagen würde....#hicks

Mal schauen wie sich die Leute in den letzten Wochen verhalten werden? Sonst muß mein Mann wohl deutlicher werden ;-) #freu

Liebe Grüße

Titi und Blubb 30.SSW

9

Hi arda,

das regt mich auch echt auf!!! Meine Familie macht das auch nicht, im Gegenteil ich frage dann meistens ob sie mal fühlen möchten, wenn die Kleine sich bewegt und dann sind sie immer noch super zaghaft. Aber alle anderen haben ja keinen Respekt, tatschen am Bauch rum und meinen sich auch noch eine Meinung bilden zu können, wie groß mein Kind ist und wieviel ich zunehmen darf. Von wegen "Wie Du bist schon so weit und hast son kleinen Bauch,dann wirds aber ein kleines Kind"! oder "Och du hast aber unreine Haut gekriegt, dann wirds ein Junge"! So ein Blödsinn !!!

Als wenn unsere Gefühle nicht eh schon genug mitmachen zur Zeit.

Liebe Grüße

Steffi & Jana (inside 32. SSW)