HCG gestiegen, Progesteron gefallen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade ganz ängstlich und entmutigt. War heute bei 5+1 beim Ultraschall, man sah eine schöne zeitgerechte Fruchthöhle.

Die Laborwerte dagegen nicht der Burner, mein Progesteron ist von 12,5 auf 10,4 gefallen in einer Woche. Nehme ab sofort 3x tgl Utrogest, habe große Angst mein Baby zu verlieren.

Habt ihr Erfahrungen in die Richtung gemacht?
Danke vorab & viele Grüße

1

Fallender Progesteron ist nicht gut. 10 ist auch schon niedrig. Wieviel Progesteron nimmst du?
Mein Wert an 6+3 war 18 und das war zu niedrig, ich musste dann 3x3 Kapseln Utrogestan nehmen und hab zusätzlich
noch Progesteron gespritzt.
Oder du fragst deinen Arzt nach Depotspritzen.

Mein Wert ist dann super gestiegen und ich bin heute in der 13 ssw.

Alles Gute.

2

Hallo Karina, ich nehme ab sofort 3x1 Kapsel.

3

Wieviel mg hat eine Kapsel?

weitere Kommentare laden
5

Hallo, mein progesteronwert war bei 5+0 nur bei 8,1, habe mir natürlich auch große Sorgen gemacht. Nehme früh und abends 200mg famenita, ist auch progesteron. Was dann bei 9+5 wieder zum Ultraschall. War alles io. Würmchen zeitgemäß entwickelt und blutungen hatte ich auch nicht. Wert ist nicht nochmal überprüft worden. Ab Freitag bin ich in der 12.woche. Ich soll es bis zur vollendeten 12.woche nehmen, danach wird progesteron von der plazenta gebildet. Lass den Kopf nicht hängen und denk positiv.wenn dein würmchen bleiben will, dann wird es das auch.

8

Danke kathrin, du hast mir gerade eine Gänsehaut beschert. Ich hoffe sehr

9

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Bei mir war es ähnlich. Ich hatte am Anfang immer Werte um 24 und habe trotzdem 3x1 Progestan vaginal genommen. Dann ist der Wert auf 14 gefallen in der 8 ssw. Daraufhin musste ich 3x2 Tabletten nehmen. Der Wert stieg auch wieder auf 26,9. jetzt in der 11. Woche habe ich momentan einen Wert von > 36. jetzt muss ich nur noch 3x1 nehmen.

Ehrlich gesagt finde ich bei deinem Wert 3x1 auch recht wenig.

Man kann die Tabletten oral oder vaginal einnehmen. Aber vaginal sind die Nebenwirkungen etwas geringer. Da es nicht durch den Magen geht bleibt die Übelkeit aus. Und wie meine Vorrednerin schon meinte,wirkt es da wo es soll.

Uhi ganz schön lang geworden,sorry :)

Alles Gute für dich und deinen Krümel

10

Liebe Malia, auch dir erst einmal herzlichen Dank für deine Antwort.

Ich glaube ich führe einfach Abends noch eine 2. Kapsel mit ein, so dass ich insgesamt auf 4 mal komme.

Was mich wundert, ich soll trotzdem erst in 2 Wochen wieder kommen, dann kann es so dramatisch eigtl nicht aussehen? Mh...

Vlg

12

Hallo
Ich habe 2 frühe Abgänge gehabt weil mein Progesteron wert gesunken ist aber mein Frauenarzt keine Handlung sah!! Danach bekam ich von meiner neuen Ärztin Famenita 200 verschrieben die ich jeden abend Vaginal einführen sollte ( 2 stück).....an deiner Stelle würde ich die auch nur Vaginal nehmen und vielleicht sogar 3×2 anstatt 3×1......ich hoffe das dein Krümmel sich schön fest beißt.
LG Ramona

weiteren Kommentar laden
11

Hi, mein Wert war deutlich niedriger. Der lag nur um die 2 als meine SS festgestellt wurde. Ich bekam Utrogest, 2 Kapseln abends vaginal und mein Mäuschen hat sich super entwickelt. Bin heute bei 29+6 angekommen.

Ich hatte bei Feststellung deutliche Blutungen und dachte schon das war es. Aber wie man sieht haben wir eine kleine Kämpferin.

15

Ich danke dir für deine Antwort, das lässt mich hoffen. <3