Baldrian in der SS?? 32 SSW und kann nicht schlafen!

Hallo zusammen,

ich habe zeimlich heftige Probleme mit dem schlafen.
Komme einfach nicht zu Ruhe. Ständig wenn ich im Bett liege drehe ich mich hin und her.

Bin fast 33 SSW und wollte mal wissen was ich an Baldrian nehmen darf? Habe Nacht- Schlafttee den vertrage ich aber nicht mit dem Magen 1Stunde vor dem schlafen.
Mir wird dann übel usw.

Ich danke euch für eure Antworten.

Gruss Sonja#sonne

1

Hallo Sonja,
soweit ich weiß, sollte man Baldrian nicht nehmen.
Ich bin in neurologischer Behandlung und habe für den echten Notfall "Schlaftabs" verschrieben bekommen, aber ich habe sie mir nicht mal abgeholt, weil ich doch Bedenken habe.
Ich habe mir zur Beruhigung, wenn ich mal zu sehr aufgeregt bin, Bachblüten geholt. (Rescue Tropfen) Diese beruhigen mich innerlich ganz gut und die schaden auf keinen Fall!
Das Schlafproblem liegt sicher auch am dicken Bauch und den damit vielleicht auch bei dir verbundenen Schmerzen fast überall und dann noch die Hitze.
Ich wünsch dir alles Gute, vielleicht helfen dir auch die Tropfen zur inneren Ruhe, frag mal in der Apotheke nach!
LG Manuela 34.SSW#klee

3

hallo Manuela,

also ich habe vor 6 wochen auch Baldrian tabletten genommen, das war als meine Mama gestorben ist, der Fa meinte 1 oder 2 mal mache nix aus, und anders hätte ich die beerdigung auch net überstanden....
Mir selber haben die Tabletten geholfen, aber mein Mäusle im bauch, war die Tage auffallend ruhig...
Wenn ich du wäre würde ich es mal mit warmer milch abends probieren, mach ich auch gerade.
Also dann guten schlaf *G

Grüßle maxismama mit Maximilian 19 mon. + #babygirl Aillen 32+0

2

Meine Ärzte hatten bei Baldrian keine Bedenken, nur Johanniskraut ist kontraindiziert.

Frag doch mal Deinen Gyn oder Deine Hebi!