Durchfall 16 SSW - wer hat Tipps?

Hallo Leute,
hab seit ca. 1 Woche immer wieder mal Durchfall. Auf Kaffee verzichte ich mittlerweile und trinke Kräutertee. Arzt kann ich mir, denk ich, sparen. Bei der letzten SS hatt ich auch schon Durchfall und der FA meinte nur das sei ungewöhnlich und speiste mich so ab. Irgendwann vergings ja auch wieder, aber vllt kann ich mit Enährung oder so an meiner derzeitigen Situation was tun.

Also wer von euch hatte auch das Problem oder wer hat nen Tip für mich?
Danke schon mal #winke

1

Hallo, #winke

nimmst du vielleicht Magnesium???
Vielleicht probiert es mal mit geriebenen Äpfel oder Bananen. Ich glaube Perenterol darf man in der Schwangerschaft auch nehmen. Bin aber nicht sicher.

Viele Grüße
zweifachmami

2

Hatte das ganz schlimm in der 6./7. SSW. Kohletabletten haben dann schnell geholfen.

3

An die hab ich gar nicht gedacht.

Ich glaub einfach das das von der Hormon Umstellung kommt.

weitere Kommentare laden
5

guten morgen!

ich hatte damit in den beiden letzten schwangerschaften auch arge probleme (jetzt, wo ich es schreibe, ist es ein wunder, dass ich es dieses mal - zumindest noch - nicht habe #kratz)

jedenfalls habe ich mir eine morosuppe gekocht. die habe ich zweimal gegessen und hatte dann ruhe.

500 g möhren, schälen klein schneiden
1 l wasser aufkochen, möhren rein.
1 tl salz (kommt ein bisschen aufs salz an, mit himalayasalz versalzt man sich bei der menge die suppe #schwitz)

eine stunde kochen lassen. dann das ganze pürieren, wieder auf einen liter aufgießen und essen.

es muss aber wirklich mindestens eine stunde kochen. das ist wichtig, damit sich die zuckermoleküle entsprechend verändern können...

bei mir hat das besser gewirkt als sämtliche arzneimittel und ich wurde nach der entbindung meiner großen (da hatte ich ein halbes jahr durchgehend durchfall und wurde schon als chronisch krank eingestuft) innerhalb weniger tage komplett gesund.

gute besserung #klee und liebe grüße
hopsi + emily + mia + #ei