Erfahrungen mit Schilddrüsenhormon L-Thyrox (Hexal)?

Nimmt das auch jemand von euch? Ich nehme es morgens auf nüchternen Magen zusammen mit Folio Forte ein.

In der packungsbeilage steht dass man sojaprodukte nicht mehr bzw nur in Maßen essen darf.

Ist an sich kein Thema. Ich esse aber so wahnsinnig gerne Sushi (jetzt mit Avocado und Gurke) und dazu Sojasauce! Und das nicht wenig. Ist das jetzt tabu?
Gibt's sonst noch was zu beachten?
Danke und LG

1

Also ich esse alles ich warte eine halbe Stunde und dann ist das in Ordnung man sollte wenn man die Tabletten morgens nimmt eine halbe Stunde warten bis man isst. Und Kaffee mit Milch und sowas auch nicht trinken. Tabletten mit Wasser nehmen halbe Stunde warten. Ich nehme die auch seit 10 Jahren so und alles gut bis auf das die ein bisschen höher eingestellt worden auf 125 mg

2

Guten morgen :-)

Ich nehme die Tabletten auch und vertrage zudem keine Milchprodukte. Ich muss deshalb automatisch oft auf Sojaprodukte ausweichen. Wenn du nicht jeden Tag 2 Liter Sojamilch trinkst brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Da passiert gar nichts! Soja beeinflusst ab einer großen Menge Hormone und Darm. Aber wie gesagt ... dafür müsste die Menge enorm sein und nicht das bisschen Sojasoße vom Gemüsesushi !
Also alles ok ?

Lg
Dani

3

Nehme auch seit kurzem L'Thyroxin- von einer anderen Firma meine ich. Hab mir die Packungsbeilage gar nicht so genau durchgelesen. Denke, dass Sojasoße kein Thema sein sollte. Du trinkst sie ja nicht literweise :-)

Muss mich aufgrund meiner Übelkeit jeden Morgen überwinden, die Tablette zu nehmen... *brrrr.....

4

Ich nehme auch L-Thyroxin und esse unglaublich gern Müsli mit Soja Milch. Ich warte aber meißt eine halbe Stunde auf das Frühstück. Dann sollte das kein Problem sein. Ich habe aber auch schonmal Mandelmilch probiert, die ist sehr gut:-):-)

5

Okay ich danke euch Mädls :-)

6

Huhu! Ich nehme jeden Morgen L Thyrox 75 und eine folio aber ohne Jod. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube man sollte Jod und Thyroxin nicht zusammen nehmen. Evtl beim Arzt nachfragen oder in der Apo aber ich hab das so abgespeichert. Ganz liebe Grüße Nora

7

Du solltest das Schilddrüsen Medikament nicht zsam mit Folio nehmen wurde mir gesagt.
Ich soll das ein in der Früh nehmen und das andere mittags oder abends