Essen im der 30ssw

hey mädels.
Ich kann seit einigen Tagen abends nix mehr essen:-/

Frühstück geht und mittag au...Dann ist es vorbei.

mittag essen liegt so auf den Magen das ich bis am nächsten Tag nicht brauche...nehme auch ab ....kennt das jemand

1

Hallo,

das kann gut sein! Bei mir ändert sich das immer mit der Esserei.

Die Organe verschieben sich ja auch immer mehr und werden eingeengt, dadurch, dass das Kind immer größer wird.
Am häufigsten merkt man das halt bei der Lunge, dem Magen und der Blase. Vielleicht liegt dein Kind auch gerade bisschen blöd, dass kann ja auch noch dazukommen.
Was isst du denn am Tag?
Normalerweise macht das überhaupt nichts, wenn du morgens und mittags was ist und abends nichts mehr passt. Das wird trotzdem noch genug sein. Soviel mehr muss man in der Schwangerschaft eigentlich gar nicht essen. Normal, gesund und regelmäßig ist wichtig. Wenn du abnimmst macht das deinem Kind nichts.

Das holt sich was es braucht von dir. Es ist eher so, dass du dann gucken musst, dass du noch genug für dich hast.

Solange du aber jetzt nicht massig Gewicht verlierst, sondern es sich um ein paar kg handelt ist das nicht weiter tragisch. Bei mir stagniert das Gewicht momentan auch.
Ich nehme immer in Schüben zu, also oft 1-2 Monate nicht, oder nur 1-2 kg und dann aber innerhalb von einer Woche 5-6 kg.

Dann stagniert es wieder und manchmal geht es dann auch wieder bisschen runter.

Das ist so unterschiedlich. Solange du dich fit und gut fühlst ist alles ok.
Vielleicht isst du mittags auch zu schwer/fettig? !

LG

3

Frühstück ein kleines Brötchen oder Scheibe Brot..
mittag ganz normal aber kleinere Portion...mehr Salat als gleich oder so...
Nachmittag Stück Obst halbe Banane oder Hand voll Erdbeeren...Das wars...
übers zunehmen...Ja mein Körper wusste anfangs glaub was kommt...Ich habe gesamt schon 18 kilo zugenommen....
War 45 kg schwer jetzt 63...
Aber hatte das in allen ss ...66 kilo dann wieder runter auf 45...
merke hakt schon das Kreislauf mässig zu wenig esse aber kriege nicht mehr rein.
Ich achtete eh immer auf Ernährung da ich keine Galle mehr habe und mir nix anderes übrig bleibt

2

guten morgen.
ich bin auch in der 30.ssw und habe kaum apettit :-(
viel essen auf einmal geht nicht weil unsere süße mit dem po nach oben liegt und mir doch gut auf den magen drückt.
habe mittwoch das 3.screening und werde dann mal mit meiner Frauenärztin sprechen.
zugenommen hab ich auch bis jetzt 3-4 kg.
versuche dann immer zwischendurch obst zu essen,aber das scheckt alles nicht.hoffe wenn die erdbeerzeit kommt das es besser wird.ich liebe erdbeeren.

lg und alles gute whitangel-klf 29+2

4

Huhu^^
Ich würde mich da einfach auf mein Hungergefühl verlassen. Wenn Deinem Körper etwas fehlt, wird er es Dir sagen, denke ich (vorausgesetzt, Dein Zwerg und Du seid soweit gesund). Nicht jeder Körper von jeder Frau verhält sich gleich ;-)
Liebe Grüße :-)

~Jaggu mit Yves im Bauch 33+2